HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.476 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Frage zur Statusbox

Frage zur Statusbox
48 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (4):    1     2     3    Next    >  
28.07.2012 - 22:20 Uhr
Beitrag: #1
Hallo zusammen,

Habe eine Frage zur Statusbox ....
Habe in vielen Online-Ligen gesehen, dass es neben dem Namen ein Vereinswappen gibt. (zu sehen unten links)
Wie beispielsweise hier: http://fifa-revolution.de/
oder hier: http://www.fifa-unlimited.de/
Wollte mal fragen in wie fern sowas ungefähr möglich ist und ob es möglicherweise ne Anleitung gibt ... Und wie kompliziertz es ist.

Wäre über Hilfe verbunden und Vielen Dank im voraus.

 
Zum Anfang der Seite
28.07.2012 - 22:27 Uhr
Beitrag: #2
Crossposting ist hier und nicht erwünscht.

Somit:
Thread Closed


 
Zum Anfang der Seite
30.07.2012 - 19:07 Uhr
Beitrag: #3
Thread geöffnet
weil .. keine Ahnung ;o


Du meinst diese kleinen Icons neben den Usernamen, oder?
Beispielweise diese:

von FIFA-Revolution.de:


von FIFA-Umlimited.de:


Benutzt du denn ein solches Liga-System? Oder geht es allein um die Bilder vor/hinter den Namen?

---
Möglich ist es durch einfache Abfrage (Bild da? Richtiger User? In welchen Bereich?), eine Anleitung wird es wohl nicht geben. Es sei denn, so ein Liga-System existiert zum Download und hat Support (wo man dann schneller eine Antwort erhalten könnte ;o)

Kompliziert ist relativ. Es kommt drauf an, ob es nur Bilder vor den Namen sein sollen oder ob noch mehr sein soll. Komplizierter könnt es werden, wenn es ein System ist, was keiner von uns hier hat oder sich einarbeiten muss. Am kompliziertesten wird es, wenn wir aneinander reden  

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 06:30 Uhr
Beitrag: #4
Hey
danke fürs aufmachen und danke für deine Antwort.

Also bei den Ligen oben ist es ja die selbe Statusbox 1.5 von Cracky ...
Diese Statusbox haben wir in unserer Liga auch und da wir gerade dabei sind eine neue Seite zu erstellen schaut man natürlich wo man was verbessern kann.
Es ist aufjedenfall so, dass die Wappen dort erscheinen wenn ein Trainer einen Verein übernimmt. Das geht alles automatisch.
Ich glaube dass eine Datenbank erstellt wurde mit allen Teams und wenn sich ein Trainer über die "Freien Teams" ein Team wählt wird er automatisch in die Datenbank eingetragen.
Zum Download hab ich ein solches Script nirgendwo gefunden ... lediglich die Statusbox.

Und wie man so eine Datenbank erstellt weiß ich leider auch nicht. :/

Mfg

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 15:42 Uhr
Beitrag: #5
So jetzt mal etwas genauer:
Habe von einem anderen User jetzt erfahren, dass es in seiner Liga mittels des Avatars geht ...
Habe von ihm 2 Threads bekommen aus anderen Foren, indem ihm das erklärt wurde ... allerdings für die PHPKit version 1.6.1 ...  unglücklich
Hier die Links: (ich hoffe man darf die auch posten)
http://www.kit161-fanclub.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=176&entries=
http://www.kit161-fanclub.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=267&entries=0#post1935

Meine Frage wäre jetzt ob mir da jetzt vielleicht jemand helfen könnte das auf die Version 1.6.6 zu bringen?
Ich habe leider von dem PHP nur wenig Ahnung. :/

Würde mich freuen, wenn mir dann mal einer helfen könnte.  Glücklich

Darf ich die Navbox hier als Datei hochladen?
Der Code wäre ansonsten zu lang . grosses Lachen


MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Obumba - 31.07.2012 - 15:46 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 16:18 Uhr
Beitrag: #6
Woah, eine neue Version vom phpKit .. Hm, irgendwie hab ich keine Lust mich da rein zu arbeiten, wird ja eh wieder Schrott sein *höhö*

Öhm, wie dem auch sei.

Betreff erlaubte Links:
Links kannst du posten, solange sie nicht gegen deutsches Recht verstößt (was die Links ansich ja eh nie machen ;>). Wenn also der Inhalt okay ist, ist es ja kein Problem.

Betreff Avatar als Wappen:
Würd ich nicht machen. Es ist ja sein Avatar, nicht sein Vereinswappen ;o Aber dazu weiter unten mehr.

Betreff Datei hochladen:
Tu es ruhig. Ansonsten poste den Code einfach via. BB-Codes (Klapp-Text + PHP-Block).
Beispiel:
Hier klicken zum aufklappen


Zu deinen Problem / Frage:
Also du bzw. dein Team hat kein Liga-Script, worauf man berufen könnte, ja?
Wie oft wird denn so ein Verreinwechsel von statten gehen? Oft? Wenig? Ständig?^^""

Für den Fall das ihr kein Liga-Script habt und der Wechsel der Verreins rar ist, könnte man mit internen Mitteln arbeiten (+ eine Funktion zur Ausgabe).
Soll heisen: Man könnte den Usern über einen neues Profilfeld (Admin -> Mitglieder -> Profilfelder) die Möglichkeit geben, den Verrein einzutragen und durch die neue Funktion ein Bild ausgeben lassen. Die Bilder würden dann unter bestimmten Namen (z.B. Verreinsname.png) auf den Server gespeichert sein und dann abgerufen (der eingetragene Verreinsname müsste z.B. dann mit den Bildnamen übereinstimmen).

Ich weiss, keine schöne oder elegante Lösung ^^"

Wenn ihr allerdings ein Liga-Script habt, bräuchte man nur die Daten, auf die man zugreifen müsste um den rest zu verarbeiten.

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 16:34 Uhr
Beitrag: #7
Hey erstmal wieder Danke für deine Antwort.

Zunächst mal der Code der Statusbox:
Hier klicken zum aufklappen


Also ein Ligascript haben wir nicht. Lediglich den Liga-Manager-Online. ... Dort hat bereits jedes Team ein Vereinswappen drin.
(ich weiß nicht ob man daraus irgendwie was auslesen kann oder ob das schon wieder zu kompliziert ist) Habe auch gesucht ob es sowas gibt, wie z.B. eine Automatisierte Teamwahl. Habe aber nirgendwo etwas gefunden.
Und Teamwechsel sind jetzt nicht so häufig ...

Mit dem Avatar bin ich halt durch einen Tip von einem anderen Admin gekommen der das so gemacht hat. Dort werden die Teamlogos von den Admins gesetzt und unten in der Statusbox ausgegeben.

Zitat
Für den Fall das ihr kein Liga-Script habt und der Wechsel der Verreins rar ist, könnte man mit internen Mitteln arbeiten (+ eine Funktion zur Ausgabe). Soll heisen: Man könnte den Usern über einen neues Profilfeld (Admin -> Mitglieder -> Profilfelder) die Möglichkeit geben, den Verrein einzutragen und durch die neue Funktion ein Bild ausgeben lassen. Die Bilder würden dann unter bestimmten Namen (z.B. Verreinsname.png) auf den Server gespeichert sein und dann abgerufen (der eingetragene Verreinsname müsste z.B. dann mit den Bildnamen übereinstimmen).



Das hört sich super an ... Weißt du wie sowas funktioniert?  
Ich habe auch mir gestern ein Addon runtergeladen, bei dem ein "Spezialprofilfeld" in ein Userprofil eingefügt wird und die Admins die Möglichkeit haben dort etwas einzutragen. Könnte man das dafür vlt gebrauchen? Also dort den Teamnamen eintragen?

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obumba - 31.07.2012 - 16:34 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 17:00 Uhr
Beitrag: #8
Und was macht das Liga-Manager-Online - Script so alles?oO Vielleicht könnte man das auch irgendwie nutzen (z.B. für die Profilfelder-Geschichte).

Könntest du mal dieses Spezialprofilfeld verlinken oder hier hochladen? Ich glaube, ich kenne das, finds aber gerade nicht über Google ^^" Wenn es das ist, was ich denke, könnte man das natürlich mit verwenden (die Funktion, die ich dann geschrieben hätte, würde aber unabgängig davon funktionieren ;o).

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 17:05 Uhr
Beitrag: #9
Also das LMO Script ist ein Bekanntes Script um eben Ligatabellen zu erstellen.
Im Adminmenü kann man dann Spielpläne erstellen und Ergebnisse eintragen und die Tabelle wird dann auf der Seite angezeigt.
Zusätzlich gibt es dazu noch ein automatisches Ergebnismelderscript bei dem User selber Ergebnisse eintragen können und das alles automatisch aktualisiert wird.
http://www.liga-manager-online.de/homepage/homepage/homepage.html

Das Profilfelderhack hab ich hier gefunden:
http://www.lcl-online.de/include.php?path=content/download.php&contentid=506

Vielen Dank das du dir mühe gibst mir zu helfen.  Glücklich

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obumba - 31.07.2012 - 17:06 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 18:42 Uhr
Beitrag: #10
Hmm, wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es für jede neue Liga neue vergebbare Mannschaften, die sozusagen immer eine neue ID bekommen könnten. Auch konnt ich nicht erkennen, wo man Wappen hochladen kann ôo

Und naja, es wird wohl darauf hinauslaufen, das man es über die Profilfelder machen könnte.

Das Spezial Profilfeld ist nicht das, was ich dachte ôo
Ich weiss noch, es gab mal ein Addon, wo man die Profilfelder detalierter bearbeiten konnte, beispeilweise mit Rechten oder ob ein Eingabefeld oder eine Auswahl sein soll (mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten).

Also wenn du es über die Profilfelder haben möchtest, sags einfach.
Ich denke mal, da es um die Bilder geht, wäre ein relativer Pfad zu den Bildern ganz brauchbar, und den Syntax, wie die Bilder ihren Namen bekommen (sofern es einen Syntax gibt).

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 18:52 Uhr
Beitrag: #11
Also mit dem LMO das ist alles kein Problem der funktioniert reibungslos.
Die Bilder lädt man in den Ordnern auf dem FTP Server hoch.
lmo -> img -> Spieler -> small
lmo -> img -> Teams -> small

Also mit dem Profilfeld das hab ich eben getestet das hab ich aufjedenfall erfolgreich eingebaut.
Kann man das denn so machen, dass ich einen Ordner auf dem ftp anlege in der ich die Wappen unter den entsprechenden Teamnamen abspeichere und dann nachdem ein Admin den Teamnamen in das Spezialfeld eingetragen hat in der Statusbox das Wappen erscheint?

mfg

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 19:08 Uhr
Beitrag: #12
Weiste was, ich mach einfach eine Pfadangabe zu den Bilder-Ordner, die du dann selbst bestimmen kannst.
Ansonsten mach ich es so, das du es theoretisch überall benutzen kannst (z.B. im Forum wenn euch danach ist).

Ich guck dann morgen mal, wie weit ich damit komme und schreib dann den Code mit allen Ändernungen, die zu machen sind ;o

 
Zum Anfang der Seite
31.07.2012 - 19:13 Uhr
Beitrag: #13
Wow ich danke dir  
Mit dem Bilderpfad ist kein Problem.
Und lass dir ruhig alle Zeit damit und ich hoffe dass es dir nicht zu große Umstände macht  

Vielen Dank nochmal !

mfg

 
Zum Anfang der Seite
01.08.2012 - 19:16 Uhr
Beitrag: #14
So, ich denke, das es so funktionieren wird. Hab es halt nicht getestet, müsste aber gehn ;o

Öffne die pkinc/public.php und suche das:



1
2
3
4

PHP-Quelltext

if(isset($_REQUEST['event']) && !isset($event))
    {
    
$event $_REQUEST['event'];
    }
Und füge darunter das ein:



1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

# load extend user-function
if (is_file('userObject.php'))
    {
    require_once (
'userObject.php');
    }
# load extend user-function
---

Öffne die Status-Box Datei (keine Ahnung wie die heist ^^"") und suche das (fast ganz unten):
Hier klicken zum aufklappen


Und ersetze es hiermit:
Hier klicken zum aufklappen


---

Nun lade die im Anhang gestellte Datei auf deinen Server, in den Ordner pkinc/. Sollte der Anhang nicht funktionieren oder sonst was sein, hier nochmal der Code für die neue Datei userObject.php (die über die pkinc/public.php weiter oben eingebunden wurde).
Hier klicken zum aufklappen


Um eine .php-Datei zu erstellen, erstelle einfach eine normale Text-Datei und ändere den vollständigen Namen in userObject.php (auch das .php). Dein System (Windows z.B.) wird fragen, ob du das wirklich machen willst. Dort sagst du Ja.
Danach hast du eine .php-Datei (ist im Grunde ja eine Text-Datei ;o).

---

Erklärung:
In der userObject.php sind 2 Funktionen (Wappen-Ausgabe und Bildgröße neu setzen). In der ersten Function gibt es 2 relevante und eine optionale Optionen.





1
2

PHP-Quelltext

    # Bilder-PFad
    
$uLI__imageFolder   ='images/Wappen/';

Sollte selbsterklärend sein.




1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

    # Bilder-Größe + GrößenPrüfung
    
$uLI__imageDim
        
=
        array(
        
'sizeX'         =>'22',
        
'sizeY'         =>'22',
        
'sizeControl'   =>TRUE,
        );
Hier kann optional die maximale Größe der Wappenbilder eingestellt werden.
Über die Schlüssel sizeX und sizeY können im dahinter liegenden Bereich (die Zahlen) die maximale Größe der Breite (x) und Höhe (y) bestimmt werden.
Der Schlüssel sizeControl ist die Option. TRUE heist sozusagen Ja, Bilder anpassen. NULL, FALSE, 0 (null) oder andere Werte wären Nein, Originalgröße belassen.




1
2
3
4
5
6
7
8
9

PHP-Quelltext

    # erlaubte Bilder-Typen
    
$uLI__imageAllow
        
=
        array(
        
'.png',
        
'.gif',
        
'.jpg',
        
'.jpeg',
        );
Hiermit werden die erlaubten Dateitypen bestimmt. Brauchst dort eigentlich nichts mehr ändern, da bereits alle gängigen und nutzbaren Formate drin stehen.

---

Sollte es Probleme oder Fehler geben, einfach sagen ;o Aber nicht so 'Funktioniert nicht' oder so, ein paar Infos wären dann gut ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 05.09.2012 - 19:44 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
01.08.2012 - 19:19 Uhr
Beitrag: #15
Anhang fehlte ..  

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (4):    1     2     3    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Frage zur Statusbox - Letzte Antwort von WEBI am 20.10.06, 17:03 Frage zur Statusbox  (20.10.06, 17:03)
Support Support » Statusbox - Letzte Antwort von HiGHteK am 25.11.07, 18:41 Statusbox  (25.11.07, 18:41)
Modifikationen Modifikationen » Statusbox 1.5 - Letzte Antwort von eddie074 am 06.03.13, 22:07 Statusbox 1.5  (06.03.13, 22:07)
Modifikationen Modifikationen » Statusbox in die mitte des Kit - Letzte Antwort von schaddi am 15.11.14, 12:49 Statusbox in die mitte des Kit  (15.11.14, 12:49)
Modifikationen Modifikationen » PHPKIT 1.6.6 Erweiterte Statusbox - Letzte Antwort von Specki_31 am 06.05.13, 21:28 PHPKIT 1.6.6 Erweiterte Statusbox  (06.05.13, 21:28)

HTH-C.com - Webmedien & Community