|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.774 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Prob mit startseitenaddon 26 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
25.05.2007 - 16:46 Uhr |
|
|
|
hallo,
ich habe mein phpkit frisch auf dem server installiert und habe nun versucht euer addon einzubauen was leider bei der installation fehlschlug !
mein browser zeigt mir folgendes an:
Im FF:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
was kann ich tun ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
25.05.2007 - 20:47 Uhr |
|
|
|
Hallo,
Begeb dich in deine Datenbank ( phpMyAdmin ).
Oben rechts, unter dem phpMyAdmin Logo sind 4 kleine Grafiken, dort klick mal auf diese in der Mitte wo "SQL" drin steht, anschliessend öffnet sich ein kleines PopUp in der du einen Code eingeben kannst, so nun trage darin folgenden ein:
| PHP-Quelltext ALTER TABLE .`phpkit_config` ADD welcome_home_height VARCHAR(250) NOT NULL,
ADD welcome_border_color VARCHAR(250) NOT NULL,
ADD welcome_title_1 VARCHAR(250) NOT NULL,
ADD welcome_title_2 VARCHAR(250) NOT NULL,
ADD welcome_title_3 VARCHAR(250) NOT NULL,
ADD welcome_text_1 TEXT NOT NULL,
ADD welcome_text_2 TEXT NOT NULL,
ADD welcome_text_3 TEXT NOT NULL; | |
Anschliessend klick auf "OK".
Sollte dann eigentlich geklappt haben, somit wurde dann die Tabelle _config erweitert und die Installation ist somit beendet.
Wenn du ein andere Präfix, als "phpkit_" hast so gebe dieses an, anderer Seits würde es nicht funktionieren.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.05.2007 - 22:49 Uhr |
|
|
|
prima, habe die tabellen eingefügt.
muss ich nun noch die manuelle installation durchführen ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
25.05.2007 - 23:19 Uhr |
|
|
|
Nein, diese ist nicht mehr erforderlich, sofern die Tabelle "config" erweitert wurde so hat alles bestens funktioniert.
mfG
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.05.2007 - 23:36 Uhr |
|
|
|
habe es nun gefunden.
vielne vielen dank.
jetzt noch eine weitere frage,
ist es denn möglich, in der textspalte, wo der content hinkommt, ein hintergrundbild einzufügen ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
26.05.2007 - 00:09 Uhr |
|
|
|
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht wohin du dieses haben möchtest, bitte deutlicher formulieren oder ein Screenshot anfertigen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.05.2007 - 04:38 Uhr |
|
|
|
so, habe mal einen SC angefertigt wie ich das meine
// edit by WEBI
Grafik entfernt..
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.05.2007 - 18:57 Uhr |
|
|
|
klasse,
vielen dank... hat funktioniert ...
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
03.06.2007 - 20:14 Uhr |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
04.06.2007 - 01:21 Uhr |
|
|
|
nope, leider nicht *seufza*
Screenshot:
Noch wer vielleicht 'ne Idee wie man (phpkit-fähige) .php Dateien oder Navboxen darin unterbringen kann??
Also so, dass man im Admin-Bereich lediglich
z.B. geburtstag.php oder
z.B. include ("geburtstag.php");
reinschreiben braucht, damit es im zugeteilten Feld angezeigt wird.
Das wäre für viele eine Möglichkeit, die Seite "kürzer" zu gestalten, für die, die viele Navboxen auf ihrer Seite untergrbracht haben oder auch eigene Scripts im zugeteilten Feld auf der Startseite angezeigt bekommen möchten.
Text, HTML und BB geht ja wunderbar .oO nur praktisch wärs schon, gell? *grinzzZ*
Keine Ahnung wie man d a s einbinden kann, so dass man (das Script) auch auf Funktionen wie phpkitstatus() oder Variablen wie $userinfo usw. zugreift und man diese in x-beliebigen Script dann verwenden kann, ... - quasi global wie es in der include.php vorkommt *grübel*.
Vielleicht ja auch als eine Art Standalone, welche nicht an die Startseite gebunden ist, sondern via
include.php?path=bla.php?feld1=status.php&feld2=info.php&feld3=geburtstag.php...
(welches nun ein zweireihiges Beispiel wäre ab "&br")
Bei einer Navbox greift das Script doch auch auf alles zu, warum klappt das nur beim iframe nicht? o|
Und warum gibt new_startsite.php include ("bla") als text aus und bindet es nicht mit in die $welcome_text als code mit ein??
Wie geht das denn bei der regulären Linkauswahl-Funktion? (siehe Screenshot2)
Eigentlich hatte ich daraus erhofft, es über den Admin-Bereich wie hier
Screenshot2
..
Hab jetzt mal was gelesen, was sich mit "verwandten Thema beschäftigt
guckst Du^^
Hier klicken zum aufklappenZitat Zuletzt von: .dante. Am: 22.08.2006 - 01:07
ok, der ansatz ist schonmal teilweise richtig. in das template was du einbindest (egal welche navbox das nun ist), kommt dein <iframe height="xx" width="xx" src="seite.php">.
die "seite.php" beeinhaltet nun dein zeugs mit dem code..bilder etc, was du da eben hast. die seite baust du als html seite auf, mit html, head, body etc. und in den head kommt das hinein was ich geschrieben habe mit dem meta zeugs zum refreshen. da das aber nicht includet wird (die seite.php), müssen die db-abfragen händisch gemacht werden, mit dem üblichen zeugs für datenbankzugriff, verbindung etc, dann die abfragen. und durch den iframe wird auch nur die seite die durch den iframe eingebunden werden refresht, und nicht die ganze seite. so sollte das eigentlich funktionieren.
|
Aber gibt es da nicht Möglichkeiten?? *mal alle anguck*
Wäre echt schön, wenn das zu schaffen wäre 
*daumendrückz*
¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•.der Nestoslider^^
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.06.2007 - 11:44 Uhr |
|
|
|
Hallo,
ich habe Probleme mit der Startseite ...
Die Dateien habe ich manuell geändert und neu hochgeladen, Hack installiert (ohne Fehlermeldungen), Datenbankerweiterungen wurden korrekt angelegt ... soweit so gut; im Adminbereich habe ich nun die Auswahl für alle 3 Breiche, ich kann dort alles ein-/angeben --- nur wird davon nicht auf der Startseite angezeigt
Das Ganze habe ich nun insgesamt drei Mal neu gemacht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis --- die Auswahl ist vorhanden, das Eingetragene auch noch nach dem Speichern dort, aber auf der Startseite sieht man nichts.
Hab' ich irgendetwas übersehen, überlesen ... jemand eine Idee?
MfG
Morhen
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.06.2007 - 13:31 Uhr |
|
|
|
ähm hasut du auch den Begrüßungstext auf Ja ?
Begrüssungstext anzeigen JA/Nein
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
04.06.2007 - 13:45 Uhr |
|
|
|
Das hat mit Begrüßungstextanzeige nichts zu tun; der Text wurde übrigens angezeigt, daran hatte ich auch zuerst gedacht.
Die 3er-Boxen sind auch sichtbar, wenn man die Begrüßungstextanzeige auf NEIN hat (sollte das so sein, oder liegt da ein Fehler vor? )
Mein Problem habe ich übrigens selbst gelöst; ich habe ganz 'saubere' Dateien nochmals geändert und die 'alten' vom Server gelöscht. Dann die Neuen hochgeladen und die Installation nicht nochmal durchgeführt; und siehe da ... alles zu sehen
Naja, die Wege der Technik .... ich hoffe nur, dass morgen nicht wieder alles unsichtbar ist 
|
|
|
|
|
|
|
 |