HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.774 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Prob mit startseitenaddon

Prob mit startseitenaddon
26 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
25.05.2007 - 16:46 Uhr
Beitrag: #1
hallo,

ich habe mein phpkit frisch auf dem server installiert und habe nun versucht euer addon einzubauen was leider bei der installation fehlschlug !
mein browser zeigt mir folgendes an:

Im FF:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

was kann ich tun ?

Zum Anfang der Seite
25.05.2007 - 20:47 Uhr
Beitrag: #2
Hallo,

Begeb dich in deine Datenbank ( phpMyAdmin ).
Oben rechts, unter dem phpMyAdmin Logo sind 4 kleine Grafiken, dort klick mal auf diese in der Mitte wo "SQL" drin steht, anschliessend öffnet sich ein kleines PopUp in der du einen Code eingeben kannst, so nun trage darin folgenden ein:

1
2
3
4
5
6
7
8

PHP-Quelltext

ALTER TABLE .`phpkit_configADD welcome_home_height VARCHAR(250NOT NULL,

ADD welcome_border_color VARCHAR(250NOT NULL,

ADD welcome_title_1 VARCHAR(250NOT NULL,

ADD welcome_title_2 VARCHAR(250NOT NULL,

ADD welcome_title_3 VARCHAR(250NOT NULL,

ADD welcome_text_1 TEXT NOT NULL,

ADD welcome_text_2 TEXT NOT NULL,

ADD welcome_text_3 TEXT NOT NULL;
Anschliessend klick auf "OK".
Sollte dann eigentlich geklappt haben, somit wurde dann die Tabelle _config erweitert und die Installation ist somit beendet.

Wenn du ein andere Präfix, als "phpkit_" hast so gebe dieses an, anderer Seits würde es nicht funktionieren.

mfG

Zum Anfang der Seite
25.05.2007 - 22:49 Uhr
Beitrag: #3
prima, habe die tabellen eingefügt.
muss ich nun noch die manuelle installation durchführen ?

Zum Anfang der Seite
25.05.2007 - 23:19 Uhr
Beitrag: #4
Nein, diese ist nicht mehr erforderlich, sofern die Tabelle "config" erweitert wurde so hat alles bestens funktioniert.

mfG

Zum Anfang der Seite
25.05.2007 - 23:36 Uhr
Beitrag: #5
habe es nun gefunden.
vielne vielen dank.

jetzt noch eine weitere frage,

ist es denn möglich, in der textspalte, wo der content hinkommt, ein hintergrundbild einzufügen ?

Zum Anfang der Seite
26.05.2007 - 00:09 Uhr
Beitrag: #6
Entschuldigung, aber ich verstehe nicht wohin du dieses haben möchtest, bitte deutlicher formulieren oder ein Screenshot anfertigen.

Zum Anfang der Seite
26.05.2007 - 04:38 Uhr
Beitrag: #7
so, habe mal einen SC angefertigt wie ich das meine

// edit by WEBI

Grafik entfernt..

Zum Anfang der Seite
26.05.2007 - 13:01 Uhr
Beitrag: #8
Was habt ihr doch bloss, für Wünsche.  lachend

Öffne die Datei templates/welcome_new.htm suche:

1

Quellcode

<td class="standard" height="$welcome_home_height">$welcome_text_1</td>

1

Quellcode

<td class="standard" height="$welcome_home_height">$welcome_text_2</td>

1

Quellcode

<td class="standard" height="$welcome_home_height">$welcome_text_3</td>
Und ändere diese so ab:

1

Quellcode

<td class="standard" style="background-image:url(images/site/background.gif);background-position:bottom right;background-repeat:no-repeat;" height="$welcome_home_height">$welcome_text_1</td>

1

Quellcode

<td class="standard" style="background-image:url(images/site/background.gif);background-position:bottom right;background-repeat:no-repeat;" height="$welcome_home_height">$welcome_text_2</td>

1

Quellcode

<td class="standard" style="background-image:url(images/site/background.gif);background-position:bottom right;background-repeat:no-repeat;" height="$welcome_home_height">$welcome_text_3</td>
Beachte:
images/site/background.gif == Durch den Pfad, deiner Grafik ersetzen.

Anstatt
background-position:bottom right;

Kannst du auch dieses nehmen:
background-position:bottom;

Oder auch:
background-position:bottom left;

Ergebniss:

Skaliert auf 550 x 247 Pixel

Links = left
Mitte = bottom
Rechts = right

mfG

Zum Anfang der Seite
28.05.2007 - 18:57 Uhr
Beitrag: #9
klasse,
vielen dank... hat funktioniert ...

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 20:14 Uhr
Beitrag: #10
Alles eingebaut, großes Lob! Funzt super!  Glücklich

Problem meiner Vorstellung liegt darin wie folgt:

Ist es nicht irgendwie möglich auch php zu includen?
(ähnlich wie bei ACP -> Startseite und Begrüßung -> STARTSEITE -> Linkauswahl)

Ich hatte es mit html

1

Quellcode

<iframe src="geburtstag.php"></iframe>
versucht, da html ja das parse mit durchläuft, klappt aber nicht weil .. .oO naja wissen wir selbst warum  lachend
... wegen der Fatal error: Call to undefined function: bsp. Bäääähhpkitstatus() Geschichte.

Wie ist es also realisierbar, php zu includen?? oder eine Navbox darin unterzubringen?

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hätte ;o)

Also dann! ...
*winke*
¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•.der Nestoslider^^

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 21:26 Uhr
Beitrag: #11
Um es zu includen musste in der jeweiligen .php Datei rein theoretisch nur dieses hinzufügen:

1

PHP-Quelltext

include ("datei.php");

Zum Anfang der Seite
04.06.2007 - 01:21 Uhr
Beitrag: #12
nope, leider nicht *seufza*

Screenshot:

Noch wer vielleicht 'ne Idee wie man (phpkit-fähige) .php Dateien oder Navboxen darin unterbringen kann??
Also so, dass man im Admin-Bereich lediglich
z.B. geburtstag.php oder
z.B. include ("geburtstag.php");
reinschreiben braucht, damit es im zugeteilten Feld angezeigt wird.

Das wäre für viele eine Möglichkeit, die Seite "kürzer" zu gestalten, für die, die viele Navboxen auf ihrer Seite untergrbracht haben oder auch eigene Scripts im zugeteilten Feld auf der Startseite angezeigt bekommen möchten.
Text, HTML und BB geht ja wunderbar .oO nur praktisch wärs schon, gell? *grinzzZ*

Keine Ahnung wie man d a s einbinden kann, so dass man (das Script) auch auf Funktionen wie phpkitstatus() oder Variablen wie $userinfo usw. zugreift und man diese in x-beliebigen Script dann verwenden kann, ... - quasi global wie es in der include.php vorkommt *grübel*.
Vielleicht ja auch als eine Art Standalone, welche nicht an die Startseite gebunden ist, sondern via
include.php?path=bla.php?feld1=status.php&feld2=info.php&feld3=geburtstag.php...
(welches nun ein zweireihiges Beispiel wäre ab "&br")

Bei einer Navbox greift das Script doch auch auf alles zu, warum klappt das nur beim iframe nicht? o|
Und warum gibt new_startsite.php include ("bla") als text aus und bindet es nicht mit in die $welcome_text als code mit ein??
Wie geht das denn bei der regulären Linkauswahl-Funktion? (siehe Screenshot2)

Eigentlich hatte ich daraus erhofft, es über den Admin-Bereich wie hier

Screenshot2

..

Hab jetzt mal was gelesen, was sich mit "verwandten Thema beschäftigt
guckst Du^^
Hier klicken zum aufklappen

Aber gibt es da nicht Möglichkeiten?? *mal alle anguck*  verwirrt
Wäre echt schön, wenn das zu schaffen wäre zwinkern

*daumendrückz*
¸.•´¸.•*¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•.der Nestoslider^^

Zum Anfang der Seite
04.06.2007 - 11:44 Uhr
Beitrag: #13
Hallo,
ich habe Probleme mit der Startseite ...

Die Dateien habe ich manuell geändert und neu hochgeladen, Hack installiert (ohne Fehlermeldungen), Datenbankerweiterungen wurden korrekt angelegt ... soweit so gut; im Adminbereich habe ich nun die Auswahl für alle 3 Breiche, ich kann dort alles ein-/angeben --- nur wird davon nicht auf der Startseite angezeigt  verwirrt

Das Ganze habe ich nun insgesamt drei Mal neu gemacht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis --- die Auswahl ist vorhanden, das Eingetragene auch noch nach dem Speichern dort, aber auf der Startseite sieht man nichts.

Hab' ich irgendetwas übersehen, überlesen ... jemand eine Idee?  unglücklich

MfG
Morhen

Zum Anfang der Seite
04.06.2007 - 13:31 Uhr
Beitrag: #14
ähm hasut du auch den Begrüßungstext auf Ja ?

Begrüssungstext anzeigen JA/Nein

Zum Anfang der Seite
04.06.2007 - 13:45 Uhr
Beitrag: #15
Das hat mit Begrüßungstextanzeige nichts zu tun; der Text wurde übrigens angezeigt, daran hatte ich auch zuerst gedacht.
Die 3er-Boxen sind auch sichtbar, wenn man die Begrüßungstextanzeige auf NEIN hat (sollte das so sein, oder liegt da ein Fehler vor? )  Glücklich

Mein Problem habe ich übrigens selbst gelöst; ich habe ganz 'saubere' Dateien nochmals geändert und die 'alten' vom Server gelöscht. Dann die Neuen hochgeladen und die Installation nicht nochmal durchgeführt; und siehe da ... alles zu sehen  lachend

Naja, die Wege der Technik  verwirrt .... ich hoffe nur, dass morgen nicht wieder alles unsichtbar ist  zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >