Theoretisch kann man eine ASCE-Version benutzen und trotzdem manuelle Editierungen durchführen. In diesen Fall muss man halt nur darauf achten, das die Änderungen, die durch das ASCE ausgeführt wurden, nicht angerührt werden, da sonst eine Deinstallation nicht mehr gewährleistet werden kann. Oder man ändert die Deinstallations-Routinen, dann ginge es auch ;o
Auch kann man eine nonASCE-Version benutzen und ASCE-Scripte manuell einfügen. Damit das ASCE die Änderungen einsetzen kann, gibt es eine
ASCE_Install_addon.xml-Datei, wo all die Änderungen gespeichert sind. Wenn du diese öffnest, findest du folgende Struktur:
| PHP-Quelltext <file>
<path>relativer Pfad zur Datei</path>
<search>
<count>1</count>
<s1><![CDATA[ hier zwischen ist der Such-Code ]]></s1>
</search>
<adddown>
<add1><![CDATA[ Hier ist der Einfüge-Code ]]></add1>
</adddown>
</file> | |
In obiger Struktur gibt es 3 Merkmale, die man beachten muss:
- Such-Code wird mit
| PHP-Quelltext <s1><![CDATA[ hier zwischen ist der Such-Code ]]></s1> | |
maskiert. Wichtig ist das s1 - dies stellt eine Zuordnung dar, mit der man erkennt, welcher neuer Code wo hin muss. Gemäß den alten Suche das .. und füge dort das ein -Prinzip. Das s1 wäre das Suche das und das add1 wäre .. und füge dort ein. Wobei das s1 auch s2 oder höher sein kann - Dann gäbe es mehr als einen Such-Code, und entsprechend mehre Änderungs-Codes.
- Änderungs-Code:
| PHP-Quelltext <add1><![CDATA[ Hier ist der Einfüge-Code ]]></add1> | |
In diesen Fall ist das add1 wichtig. Durch die Zuordnung (die Zahl 1, die auch oben bei s1 zu sehen ist) kann somit bestimmt werden, unter welchen Such-Code welcher Änderungs-Code hin soll.
- Positionsbestimmung des Änderungs-Code:
| PHP-Quelltext <adddown>
<add1><![CDATA[ Hier ist der Einfüge-Code ]]></add1>
</adddown> | |
Hier wird gesagt, das der Änderungs-Code darunter eingefügt werden soll. Also heist adddown = darunter, während addup = darüber heist.
Falls die Erklärung nicht so gut ist .. Äh, naja, sags einfach ^^""" Aber wenn du obige Erklärung kurz durchgehst und an einen ASCE-Script probeweise probierst, könnte eine Art
Aha, verstehe-Effekt eintreten. Wenn nicht, dann war meine Erklärung einfach
beschissen blöde ^^"""
---
Um auf eine deine eine Frage zurück zu kommen:
Also Grundsätzlich müsstest du das ASCE ohne Probleme einbinden können. Ich kenn die Scripte zwar nicht, aber ich bin mir sicher, das zumindest für eines der Scripte folgende zwei Dateien editiert werden musste:
- /pkinc/cfg/sqltables.php
- /pkinc/etc/sql.php
Die anderen Dateien dürften eigentlich nicht von der ASCE-Editierung betroffen sein. Die Dateien, die beim ASCE bereits vorhanden sind können bedenkenlos hochgeladen werden, da jene Dateien nicht im Standard-Kit existieren.
---
Am besten ist natürlich, du machst ein Backup. Wenn du kannst, dann probier alles erstmal offline auf einen Localserver, also auf deinen PC. Da störts keinen, das was nicht geht ;o