HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.462 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » ASCE - KitKniff 3.0

ASCE - KitKniff 3.0
18 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
06.03.2013 - 17:46 Uhr
Beitrag: #1
Mahlzeit,

gerne würde ich auch wieder Kitkniff auf meiner HP anbieten. Leider musste ich feststellen das für 1.6.6 nur noch das mit diesem ASCE gibt. Wenn ich kein ASCE habe kann ich das also nicht verwenden?

ich war nun mal auf kit coding, aber bin mir nicht wirklich sicher was ich genau für ASCE runterladen muss.

Daher dachte ich, frag ich hier einmal nach.

Mein Kit ist 3 tage alt und bisher habe ich lediglich Warplaner Member und das Realfoto drauf installed.

Kann ich also ASCE verwenden?
oder besser lassen?

Will mir mir mein neues System nicht gleich wieder versauen, daher dacht ich fragen kostet nix

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 18:47 Uhr
Beitrag: #2
Theoretisch kann man eine ASCE-Version benutzen und trotzdem manuelle Editierungen durchführen. In diesen Fall muss man halt nur darauf achten, das die Änderungen, die durch das ASCE ausgeführt wurden, nicht angerührt werden, da sonst eine Deinstallation nicht mehr gewährleistet werden kann. Oder man ändert die Deinstallations-Routinen, dann ginge es auch ;o

Auch kann man eine nonASCE-Version benutzen und ASCE-Scripte manuell einfügen. Damit das ASCE die Änderungen einsetzen kann, gibt es eine ASCE_Install_addon.xml-Datei, wo all die Änderungen gespeichert sind. Wenn du diese öffnest, findest du folgende Struktur:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

PHP-Quelltext

<file>
        <
path>relativer Pfad zur Datei</path>
        <
search>
            <
count>1</count>
                <
s1><![CDATAhier zwischen ist der Such-Code ]]></s1>
        </
search>
        <
adddown>
            <
add1><![CDATAHier ist der Einfüge-Code ]]></add1>
        </
adddown>
    </
file>

In obiger Struktur gibt es 3 Merkmale, die man beachten muss:
  • Such-Code wird mit

1

PHP-Quelltext

<s1><![CDATAhier zwischen ist der Such-Code ]]></s1>

maskiert. Wichtig ist das s1 - dies stellt eine Zuordnung dar, mit der man erkennt, welcher neuer Code wo hin muss. Gemäß den alten Suche das .. und füge dort das ein -Prinzip. Das s1 wäre das Suche das und das add1 wäre .. und füge dort ein. Wobei das s1 auch s2 oder höher sein kann - Dann gäbe es mehr als einen Such-Code, und entsprechend mehre Änderungs-Codes.

• Änderungs-Code:

1

PHP-Quelltext

<add1><![CDATAHier ist der Einfüge-Code ]]></add1>

In diesen Fall ist das add1 wichtig. Durch die Zuordnung (die Zahl 1, die auch oben bei s1 zu sehen ist) kann somit bestimmt werden, unter welchen Such-Code welcher Änderungs-Code hin soll.

• Positionsbestimmung des Änderungs-Code:

1
    2
    3

PHP-Quelltext

<adddown>
        <
    add1><![CDATAHier ist der Einfüge-Code ]]></add1>
    </
    adddown>

Hier wird gesagt, das der Änderungs-Code darunter eingefügt werden soll. Also heist adddown = darunter, während addup = darüber heist.

Falls die Erklärung nicht so gut ist .. Äh, naja, sags einfach ^^""" Aber wenn du obige Erklärung kurz durchgehst und an einen ASCE-Script probeweise probierst, könnte eine Art Aha, verstehe-Effekt eintreten. Wenn nicht, dann war meine Erklärung einfach beschissen blöde ^^"""

---

Um auf eine deine eine Frage zurück zu kommen:
Also Grundsätzlich müsstest du das ASCE ohne Probleme einbinden können. Ich kenn die Scripte zwar nicht, aber ich bin mir sicher, das zumindest für eines der Scripte folgende zwei Dateien editiert werden musste:
  • /pkinc/cfg/sqltables.php
  • /pkinc/etc/sql.php

Die anderen Dateien dürften eigentlich nicht von der ASCE-Editierung betroffen sein. Die Dateien, die beim ASCE bereits vorhanden sind können bedenkenlos hochgeladen werden, da jene Dateien nicht im Standard-Kit existieren.

---

Am besten ist natürlich, du machst ein Backup. Wenn du kannst, dann probier alles erstmal offline auf einen Localserver, also auf deinen PC. Da störts keinen, das was nicht geht ;o

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:01 Uhr
Beitrag: #3
Wie immer eine klasse Erklärung von Dir.

nur eine frage, welches ASCE muss ich denn nun installen? auf der Coding Seite hab ich nur was mit BETA open etc gefunden?

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:09 Uhr
Beitrag: #4
Also ich find auch nur die eine openBeta für die 1.6.6, also diese hier:
pK Auto-Source-Code-Editor PHPKIT 1.6.6 - Pluginsystem V1.0 *OpenBeta*.

Die funktioniert auch, wenn auch nicht offline - zumindest bei mir  k!r!ka Muss dann immer alles manuell oder theoretisch durchgehen  k!r!ka

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:17 Uhr
Beitrag: #5
Ok Danke dann werd ich mir das mal anschauen und sehn ob ich das installed bekomme Danke erstmal ich melde mich wieder

VERSPROCHEN !!

lachend

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:39 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von OnkelBazi

VERSPROCHEN !!

lachend

Mach mir doch keine Angst  k!r!ka

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:49 Uhr
Beitrag: #7
und das samma schon wieder.....

lachend

PHP INI File Uploads
HTTP Uploads müssen auf dem Server erlaubt sein!

steht bei mir auf Nein

grml

Nun hab ich mich mal in meinem WI eingeloggt und hab da geschaut unter PHP Konfiguration....aber da is nix mit den file uploads

also muss ich wohl erstmal meinen hoster um 23 Uhr anrufen und sagen ich brauch das

also hast für heute Ruhe ^^

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:53 Uhr
Beitrag: #8
Gegenfrage: Kannst du denn Avatare hochladen?   Müsste ja theoretisch dann nicht gehen, wenn Foto-Upload nicht zu gehen scheint ^^""

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 19:58 Uhr
Beitrag: #9

nur das real nich um das Thema nich zu verlieren

Laut meinem hoster der gerade angerufen hat is das erlaubt was da auf Nein steht.

ich teste jetzt mal

melde mich in 2 Minuten wieder

EDIT:
3 Schluck Heaven Hill und schwups war es installed.

bisher keine Fehlermeldungen!!!!!

Dann teste ich doch gleich mal das ASCE KittKniff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelBazi - 06.03.2013 - 20:00 Uhr

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 20:04 Uhr
Beitrag: #10
Weiste was? Vergiss die Avatar-Frage. War irgendwie gerade im Kopf noch beim anderen Thread ^^""

Zum Anfang der Seite
06.03.2013 - 20:09 Uhr
Beitrag: #11
muahahaahhaa

kein Thema

so Ich habe im Adminbereich die FTP Daten eingeben und bekomme aber beim Verbindungstest folgende Fehlermeldung:

FTP Befehl konnte nicht ausgeführt werden: ftp_site » CHMOD 0777 : ASCE_FTP_Testfile.gif

FTP Befehl konnte nicht ausgeführt werden: ftp_site » CHMOD 0644 : ASCE_FTP_Testfile.gif

Das gif hat 777 Rechte aufm FTP

Zum Anfang der Seite
08.03.2013 - 10:24 Uhr
Beitrag: #12
Ich kriegs nicht hin    

Irgendwie brauch ich mal nochmal Hilfe
habt ihr sowas wie n TS? Wo man sich mal treffen kann?

Zum Anfang der Seite
08.03.2013 - 21:29 Uhr
Beitrag: #13
Findes du oben in der Navigationn " Community " zwinkern

Zum Anfang der Seite
13.03.2013 - 16:00 Uhr
Beitrag: #14
Mahlzeit

ich bin heute abend mal in eurem TS

vieleicht hat k!r!ka mal Zeit oder jemand anders um mir bei meinem ASCe Problem zu helfen

MfG
Onkelbazi

Zum Anfang der Seite
13.03.2013 - 16:25 Uhr
Beitrag: #15
k!r!ka kommt zwar ab und an mal in den TS. Jedoch gibt er nie einen Ton von sich  unglücklich Ich kann dir leider nicht dabei helfen  unglücklich Aber in den TS kann ich trozdem kommen zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >