HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.467 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » übersichtliches Forum

übersichtliches Forum
24 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
30.10.2007 - 10:44 Uhr
Beitrag: #1
Hallo zusammen

ich hab das forum hier auf den Kopf gestellt aber leider nicht das passende gefunden, auch google wollt mir nix verraten.

eurer Forum hier is super übersichtlich.. durch die hauptkategoriern die sich farblich absetzen ud die unterforen die gleich darunter stehen.
Im kit kann ich zwar Kategoriern sortieren und Hauptkategorien erstellen.. die auch als unterforum hinzufügen, aber sie werden dann trostlos untereinandergeklatscht  unglücklich

ich würd mein Forum auch gern übersichtlicher gestalten und wollt mal fragen ob ihr mir verraten würdet wie ich das machen kann.

das forum hier is wirklich beneidenswert übresichtlich.. und meins is mit bestimmt 20 kategorien nu schon sehr unübersichtlich  unglücklich

LG

Zum Anfang der Seite
30.10.2007 - 17:30 Uhr
Beitrag: #2
Also wie es hier genau gelöst ist, kann ich nicht sagen. Allerdings braucht man dafür eigentlich nur ein paar Kenntnisse in HTML und einen Überblick über die Templates des Kits fürs Forum.
Besonders alle Templates im Ordner forum sollten dabei von Interesse sein.

Ansonsten lassen sich ein paar Tutorials zum Umbau des Forum bei php-gfx.net in den Artikeln finden.

Schau am besten mal da nach und versuch dein Glück und meld dich bei konkreten Fragen und Problemen nochmal. Denn eine genaue Anleitung zum Nachbau des Forums wirst du so hier wohl nicht finden zwinkern

Grtz

Zum Anfang der Seite
30.10.2007 - 17:32 Uhr
Beitrag: #3
Es gibt da schon einige Foreneinträge und Artikel auf andern Seiten wie diese hier:

http://www.php-gfx.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=50
http://www.php-gfx.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=51
http://www.php-gfx.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=52

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen !

LG Zonk

Zum Anfang der Seite
30.10.2007 - 18:01 Uhr
Beitrag: #4
Hallo nochmal

herzlichen dank für die schnelle antwort.

also genau das hab ich gesucht. ich denke damit werd ich zurecht kommen, ansonsten müsst ihr mich wieder ertragen in ein paar tagen :-P

vielen lieben dank zwinkern

Zum Anfang der Seite
11.11.2007 - 10:16 Uhr
Beitrag: #5
Hallo nochmal.

also die Tips waren schonmal ganz gut, aber nicht so ganz das was ich suchte.

es bringt mir nich so viel wenn über jeder kategorie "Forum" steht ^^

aber ansonsten wars ganz okay... doch so kann ich wie gesagt nicht viel damit anfangen.

nun wollte ich wissen wie man diese leerzeile im forum hinbekommt, hab mich demnach dort mal durchs forum gelesen aber die möchten nicht preisgeben wie sie es gemacht haben.

okay tips wurden da gegeben aber ich bin nicht grade eine leuchte in diesen dingen ^^

vielleicht habt ihr ja noch eine idee wie man solch eine foreneinteilung machen könnte grosses Lachen
es sei denn auch ihr möchtet das nicht preisgeben, dann hab ich natürlich verständnis dafür zwinkern

Zum Anfang der Seite
11.11.2007 - 14:52 Uhr
Beitrag: #6
Welche Leerzeilen meinst du?

Zum Anfang der Seite
11.11.2007 - 19:12 Uhr
Beitrag: #7
Ich hoffe was ich hier nun gemacht hab ist gestattet, wenn nicht dann editiert den Beitrag bitte zwinkern

Ich hab die "leerzeichen" die ich mein gekennzeichnet grosses Lachen
man könnte sie auch als zwischenraum bezeichnen ^^

ich hab nun heute mal ein bisschen rumgebastelt und hab es immerhin schonmal allein geschafft das die Hauptkategorie ungefähr so da steht wie hier auch ^^

also das die Hauptkategorie in der gleichen Zeile steht wie Themen, Beiträge etc.

nur diese "lücke" die bekomm ich nich hin..

;)

Zum Anfang der Seite
11.11.2007 - 19:53 Uhr
Beitrag: #8
Kann es sein dass es ein einfaches

1

Quellcode

<br>
ist?

Zum Anfang der Seite
11.11.2007 - 20:53 Uhr
Beitrag: #9
ja nur wo? ^^

Zum Anfang der Seite
11.11.2007 - 21:29 Uhr
Beitrag: #10
Entweder

forum/main.htm

oder

forum/main_row.htm

Würd ich mal tippen.  grosses Lachen

Zum Anfang der Seite
12.11.2007 - 09:51 Uhr
Beitrag: #11
hihi okay, die hatte ich auch schon auf.. dann hab ich wohl irgendwie was falsch gemacht.. na ich werd nochmal basteln ^^
ich bin ja keine leuchte in sachen php ^^ demnach ist das bei mir immer so ne glücksache löl zwinkern

aber danke auf jedenfall zwinkern

Zum Anfang der Seite
12.11.2007 - 11:20 Uhr
Beitrag: #12
Nimm mal diese templates/forum/main.htm

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17

Quellcode

<style type="text/css">
<!--
.
style1 {font-sizelarger}
-->
</
style>
<
br>
<
table class="forumbody" cellspacing="1" cellpadding="4" width="100%">
 <
tr>
  <
td class="heads" align="center" width="5%">&nbsp;</td>
  <
td class="heads" align="left" width="$mc%"><font class="headssmall  style1"Foren </font></div></td>
  <
td class="heads" align="center" width="5%"><font class="headssmall"Themen </font></td>
  <
td class="heads" align="center" width="5%"><font class="headssmall"Beitr&auml;ge </font></td>
  <
td class="heads" align="center" width="25%" nowrap><font class="headssmall"Letzter Beitrag </font></td>

$mod_col

</tr>

$main_row
</table>

Wie du siehst hab ich ein br über die Table gesetzt.

Ist es nun so wie du willst?

Zum Anfang der Seite
13.11.2007 - 09:15 Uhr
Beitrag: #13
die ideee war gut.. ich hab gestern aucvh lange gebastelt und probiert aber geklappt hat es leider immernoch nicht..
ich glaub langsam das es vielleicht am style liegt das ich das nich hinbekomm.

ich poste ma einfach mein main.htm und meine main.row.htm

main.htm
Hier klicken zum aufklappen

main.row.htm
Hier klicken zum aufklappen

Zum Anfang der Seite
13.11.2007 - 15:48 Uhr
Beitrag: #14
Hi leute,

Ich habe das so ähnlich bei mir gemacht und gebe mal hier presi wie ich es angestellt habe:

Erst mal die Vorschau wie es bei mir aussieht :

http://www.die-sturmfront.com/groß.JPG

Nun zum Umbau:

Ich habe als erstes ein Bild von dem gemacht was zwischen die einzelnen Foren soll das schaut bei mir so aus:

Dies müsste ihr aber bei eurer seite noch selber erstellen !

Nun habe ich ein neues Template erstellt namens abstand.htm mit diesm Inhalt:

1
2
3

Quellcode

<tr>
<
td align="center" colspan="6" background="images/abstand_03.gif" alt="" border="0" height="18" width="614"></td>
</
tr>

Wobei ihr dann die Breite (width="614"), die Höhe (height="18") und den Namen (background="images/abstand_03.gif") selber bestimmen müsst!

Dieses Template habe ich dann auf den Websapce geladen in dieses Verzeichnis templates/forum.

Nun habe ich noch die main.php aus dem Verzeichnis forum bearbeitet wie folgt:

Suche:

1
2

PHP-Quelltext

eval ("\$main_row.= \"".getTemplate("forum/main_row")."\";");

$main_row.=$subcat_row;

und füge direckt darüber dies ein:

1

PHP-Quelltext

eval ("\$main_row.= \"".getTemplate("forum/abstand")."\";");

Nun musst du noch in deiner main.htm aus dem Verzeichnis templates/forum dies ändern:

Ersätze alles hiermit:

1
2
3

Quellcode

<table class="forumbody" cellspacing="0" cellpadding="4" width="100%">
$main_row
</table>

So das wars von mir wenn einer noch fragen hat immer melden vllt findet sich auch einer und mach das ganze noch einfacher.

LG Zonk

Zum Anfang der Seite
13.11.2007 - 17:37 Uhr
Beitrag: #15
Zonk du bist mein Held des Tages  grosses Lachen

also mit deiner Methode hat es schonmal wunderbar funktioniert zwinkern

als Abstand image hab ich einfach die ta3 aus meinem style genommen weil das am besten passte.

herzlichen dank zwinkern es geht sicher noch anders indem man anstatt dem image das ganze einfach als trasperente zeile macht oder so...

aber ich wees net wie sowat geht ^^ löl darum will ich auch keine töne spucken zwinkern(

vielen dank euch allen für eure hilfe zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >