HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.036 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Banner einfügen

Banner einfügen
4 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
04.10.2007 - 20:13 Uhr
Beitrag: #1
Hallöchen

Nach 3 Jahren phpkit abstinez habe ich mir heute die neue Version 1.6.4 gezogen und musste feststellen das sich einiges geändert hat. ich sitze bereits seit 10 stunden hier und versuche längst vergessenes wieder aufzufrischen. Doch an dem ein oder anderen blöden Problem scheitere ich einfach, mir raucht der Kopf und ich kriegs nimmer gebacken.

Also hier meine Problemchen in der Hoffnung das sich jemand erbarmt und mir hilft zwinkern

1.) Die Seite die ich erstellt habe soll, wie kann es anders sein, eine Clan Seite sein. Installation hat soweit prima geklappt. Nun möchte ich im oberen Teil der Webseite ein Banner mit unserem Clan Tag und Grafiken einbinden. Größe 980x180, variiert aber da ich das Banner selbst erstelle. Mein Problem ist aber das ich nicht mehr weiss wie ich das früher gemacht habe und auch verschiedene Tests mit diversen Bannern und einbindeversuchen blieben erfolglos!

2.)Ich möchte eine Box oder Kategorie erstellen, in der ich verschiedene Clan Seiten Verlinken kann. Also über zentrierte Banner der Größe 88x31. Habs mit allen mitteln versucht, alte Navboxen getestet, in html etwas selbst geschrieben und versucht zu verlinken.......nix funktioniert wirklich. *schluchtz*

3.)Ich möchte das Impressum abändern, finde es aber nicht wirklich und ehrlich ich hab ewig gesucht *argh* ich zweifel schon an meinem IQ=Zimmertemperatur?^^  heulend

Wäre wirklich klasse wenn jemand dazu was weiss was mir weiter hilft.

Ich hatte bereits darüber nachgedacht Version 1.6.1 drauf zu ziehen aber ich denke dort wird sich mir nach 3 Jahren auch das ein oder andere Problem in den Weg stellen, zb. das mit dem Banner.

Danke im vorraus zwinkern

Mfg Rotze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotze - 04.10.2007 - 20:14 Uhr

Zum Anfang der Seite
04.10.2007 - 20:34 Uhr
Beitrag: #2
Ich pers. empfehle jedem ja stets die alten Versionen, am meisten sogar die 1.6.03, allein weil dir mit diesen sehr viele Möglichkeiten bereitstehen, bsp. die sämtlichen Modifikationen, nur an der Sicherheit hapert es ja bekanntlich an diesen Versionen, doch dafür findet man etliche Fixes und einem hervoragenden Hack Block, der sämtliche Angriffe soweit wie möglich abwehrt.

Das schöne an diesen Versionen ist auch, das viele sich mit diesen besser auskennen, seien es die ganz normalen Benutzer oder wie ich ein Supporter.

Ich hab mir die Version noch nicht sooo genau angesehen, nur meine Mods angepasst, und fertig doch noch nicht jede Sektion mir genaustens unter die Lupe genommen, und scho gar nicht das entwickeln eines Styles und co.

Bei den Vorgänger Versionen war es mit dem Header wie folgt:

Admin Menü > Einstellungen > Basis Einstellungen > Webseitenlogo

Dort nennt sich das nun glaube ich Konfiguration, ob die Angabe einer anderen Grafik noch möglich ist weiss ich nicht genau, ansonsten gab es noch die Möglichkeit es über das Template templates/site_kopf.htm zu ändern jetzt wohl publictpl/site_kopf.htm die dortigen Änderungen jedoch nicht via FTP sondern im Admin Bereich unter Templates bzw Vorlagen bei Sonstiges vornehmen.

Zu Frage 2. brauchst du im Content Modul eigentlich nur eine neue Kategorie anlegen, dieses ist an sich alles bestens in Schritten dort erklärt, dann einfach den Content erstellen, Kategorie auswählen, fertig.

Content in dem Fall Link erstellen oder Verweise je nach dem wie sie das umbenannt haben, hehe.

Zur Frage 3. was das Impressum dort angeht, das empfehle ich nicht, dieses jedoch schon:

http://www.codea.de/include.php?path=content/download.php&contentid=248

mfG

Zum Anfang der Seite
04.10.2007 - 22:29 Uhr
Beitrag: #3
Ja Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Ich hab Deinen Ratschlag zu Herzen genommen und eine andere Version aufgezogen, ging super fix und hab jetzt schon die halbe webseite stehen ohne Probleme. Aber ein Problem hab ich noch, oben im Banner sind 2 Banner verlinkt, der erste von links ist klar, ist der der im Adminbereich durch mein Banner ersetzt wird aber das zweite Banner geht mir gehörig aufen Keks^^ ich finde nämlich nicht wo ich dieses auschalten kann. Da steht dick und fett drinne: DIE DOKUMENTATION und drunter http://manual.phpkit.de, so ein lila Banner, wäre toll wenn Du einen Tip für mich hättest.

Besten Dank

Mfg Rotze

Zum Anfang der Seite
05.10.2007 - 14:39 Uhr
Beitrag: #4
Möglichkeiten:

1.) Admin Bereich > Einstellungen > Basiseinstellungen > Bannereinblendung > Deaktivieren

2.) Sonstiges > Banner > Banner ggf noch löschen

3.) Sonstiges > Templates > site_kopf > editieren:

Die Variable $adview aus dem Template entfernen und speichern.

mfG

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1