HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Topliste in Content auf Starts..

Topliste in Content auf Startseite?
9 Beiträge in diesem Thema
 Geschlossen 
 Seiten (1):    1  
12.09.2007 - 21:37 Uhr
Beitrag: #1
Hallöchen,

habe die Topliste eingebaut, ging echt schnell und ohne probleme..

nur habe ich die frage, ob man sie auch ins Content auf die Startseite einbauen?

Also die Navigation normal an der Seite noch halt die Topliste selber nicht auf eine extra Seite sondern halt auf der Startseite...ich habe es schon gesehn, nur weiss ich nicht wie ich es selber realisieren soll...

wäre euch dankbar für eine Antwort

liebe Grüße

Zum Anfang der Seite
13.09.2007 - 17:31 Uhr
Beitrag: #2
Hallo,

Setze doch im Admin Bereich unter Einstellungen > Startseite > Startseite einfach folgendes rein:

toplist/main.php

Somit sollte sie dir auf der Startseite angezeigt werden.

mfG

Zum Anfang der Seite
16.09.2007 - 21:53 Uhr
Beitrag: #3
Direkt daran anschließend *ggg*

Ich habe jetzt das Kit-Forum (fast) auf den Müll geschmissen, benutze aber eure GEILEN Erweiterungen für die Startseite, Top-Box und letzte Beiträge aus dem Forum .... nun meine Frage:

Wie kriege ich das umgestrickt, daß in der Topbox die WBB-Beiträge erscheinen und in der "Letzte aktive Forenthemen" auch die WBB-Beiträge, möglichst sogar, ohne daß Beiträge aus bestimmten Rubriken (z.B. Community-Bereiche, die nur bestimmten Leuten zugänglich sind) erscheinen.

Hier ein Code, der als separate Navbox im Kit läuft, ich hätte das jedoch gerne in die Top-Box integriert

Zitat
/** bb10_ / durch deine Boardnummer zu ersetzen **/
$time_jetzt=time()+$time_offset;
$wbb_thread=mysql_query("SELECT * FROM bb10_threads WHERE lastposttime < $time_jetzt ORDER BY 'lastposttime' DESC LIMIT 0, 30", $servercon);
$ii = "0";
$ee = "5"; // Zähler
while($row = mysql_fetch_array($wbb_thread) AND ($ii <= $ee))
{
/** domain.de / durch deine domain zu ersetzen **/
$boxlinks[$ii]="<a href="http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/community/thread.php?threadid=$row[threadid]" target="_blank">$row[topic]</a>";
$ii++;
}

Sorry, zum angucken: http://www.schwerbehinderung-aktuell.de, navbox links unten "aktive forum threads ode sowas"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biggi0001 - 24.09.2007 - 17:39 Uhr

Zum Anfang der Seite
23.09.2007 - 22:13 Uhr
Beitrag: #4
Möchte dieses Thema nochmal hochholen - oder ist das nicht "euer" Thema, dann muss ich halt woanders fragen, aber wenigstens ein "nicht unsere Baustelle" wäre nett
 verliebt

Zum Anfang der Seite
24.09.2007 - 13:11 Uhr
Beitrag: #5
das is immer sone sache phpkit und andere foren.... also ich kenne keine möglichkeit die wirklich vernünftig funktioniert, such doch mal bei googel, ich weiß nich wieviele tausende das schon versucht aben: imer mit dem ergebniss das keine zufriedenstellende lösung bei herumgekomm ist! deshalb setzen ja viele auch auf das phpkit-forum (eine supportseite zu phpkit die mit phpkit erstellt ist ohne phpkit forum gibts glaub ich nich!). und mit erweiterungen und fehlerbehebungen ist es auch ganz funktional... reicht teilweise von den fuktionen auch an wbb ran und ist integriert! also solltest du dich eher nocheinmal fragen: wirklich www-forum?! wenn du dabei zu ja kommst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen (wie gesagt ich bezweifel das du eine lösung finden wirst!)!

Zum Anfang der Seite
24.09.2007 - 17:38 Uhr
Beitrag: #6
Hallo Du - schon mal vielen Dank für die Antwort  Glücklich

Ich hatte ja das Kit-Forum, allerdings ist es mir von der Funktialität (Berechtigungen, Beitragsbearbeitung, allg. Administrierung) nicht mehr so ganz gelegen.....nach einem Jahr hat die Seite rd. 2.500 Anmeldungen, in 3 Jahren krieg ich den Übergang möglicherweise nimmer so einfach gebacken.

Es GIBT ja eine Box, in der die WBB-Threads angezeigt werden (der Code ist oben), die läuft derzeit in der Kit-Umgebung auch ok, als rechte Navbox. Ich find aber den Start-Content von hier so mega - und DA möcht' ich die wbb-threads halt gern rein haben und bin zu doof dazu.

Ergo: das Script gibts schon - nur wie ich das in die Start-Content-File reinfriemele, dat habsch noch net russjefunne  unglücklich

Für jeden Tipp dankbar grüßt Biggi

Zum Anfang der Seite
24.09.2007 - 20:50 Uhr
Beitrag: #7
Ersetze den gesamten Code der content/topbox.php mit diesem:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66

PHP-Quelltext

<?php
######################################
# Modul TopBox v1.5                  #
# for PHPKIT 1.6.03 / 1.6.1          #
# by HTH-C.com - WEBI                #
######################################
# Konfiguration
# Wie viele Eintraege sollen angezeigt werden?

$show_entries "5";

# Ab hier nichts mehr verändern

eval ("\$site_body.= \"".getTemplate("content/topbox_header")."\";");

$getcontentinfo $DB->query("SELECT ".$db_tab['content'].".content_id, ".$db_tab['content'].".content_title FROM ".$db_tab['content']." LEFT JOIN ".$db_tab['contentcat']." ON ".$db_tab['contentcat'].".contentcat_id=".$db_tab['content'].".content_cat WHERE ".$db_tab['content'].".content_option=4 AND ".$db_tab['content'].".content_status=1 AND (".$db_tab['content'].".content_expire>'".time()."' OR ".$db_tab['content'].".content_expire='0') AND ".$db_tab['content'].".content_time<'".time()."' AND ".sqlrights($db_tab['contentcat'].'.contentcat_rights')." ORDER by ".$db_tab['content'].".content_time DESC LIMIT $show_entries");

$getcontentinfo2 $DB->query("SELECT ".$db_tab['content'].".content_id, ".$db_tab['content'].".content_title FROM ".$db_tab['content']." LEFT JOIN ".$db_tab['contentcat']." ON ".$db_tab['contentcat'].".contentcat_id=".$db_tab['content'].".content_cat WHERE ".$db_tab['content'].".content_option=1 AND ".$db_tab['content'].".content_status=1 AND (".$db_tab['content'].".content_expire>'".time()."' OR ".$db_tab['content'].".content_expire='0') AND ".$db_tab['content'].".content_time<'".time()."' AND ".sqlrights($db_tab['contentcat'].'.contentcat_rights')." ORDER by ".$db_tab['content'].".content_time DESC LIMIT $show_entries");

/** bb10_ / durch deine Boardnummer zu ersetzen **/

$time_jetzt     time()+$time_offset;

$getthreads     $DB->query("SELECT * FROM bb10_threads WHERE lastposttime < $time_jetzt ORDER BY 'lastposttime' DESC LIMIT $show_entries");

for (
$i 0$i $show_entries$i++)
        {

# die datenbankinhalte in ein array einlesen

$contentinfo       $DB->fetch_array($getcontentinfo);

$contentinfo2      $DB->fetch_array($getcontentinfo2);

$threadinfo        $DB->fetch_array($getthreads);

if(
$contentinfo!='') {

$content_title      $contentinfo['content_title'];

$content_id         $contentinfo['content_id'];
            } 
            else 
            { 
            unset(
$content_title); 
            unset(
$content_id);
            } 

if(
$contentinfo2!='') {

$content_title2     $contentinfo2['content_title'];

$content_id2        $contentinfo2['content_id'];
            } 
            else 
            { 
            unset(
$content_title2); 
            unset(
$content_id2);
            } 

if(
$threadinfo!='') {

$forumthread_title  $threadinfo['topic'];

$forumthread_id     $threadinfo['threadid'];
            } 
            else 
            { 
            unset(
$forumthread_title); 
            unset(
$forumthread_id);
            } 

eval (
"\$site_body.= \"".getTemplate("content/topbox")."\";");
    }
   eval (
"\$site_body.= \"".getTemplate("content/topbox_footer")."\";");
?>
Öffne das Template templates/content/topbox.htm

Und suche nach:

1
2
3

Quellcode

<a href="include.php?path=forum/showthread.php&threadid=$forumthread_id">

$forumthread_title

</a>
Ersetze mit diesem:

1
2
3

Quellcode

<a href="http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/community/thread.php?threadid=$forumthread_id">

$forumthread_title

</a>
Der Code ist ungetestet, ich übernehme keine Verantwortung für eventuell auftretende Schäden.

mfG

Zum Anfang der Seite
24.09.2007 - 22:27 Uhr
Beitrag: #8
Ohne ihn ausprobiert zu haben - ich könnt dich "busseln" für die Mühe, die Du dir machst!!!! (Keine Sorge, mach ich net  cool - aber vielen lieben Dank, Webi!! )

---------------

WAS SOLL ICH SAGEN - DANKE, DANKE, DANKE - klappt hervorragend!!

Nochmals, herzlichsten Dank!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggi0001 - 24.09.2007 - 22:34 Uhr

Zum Anfang der Seite
25.09.2007 - 17:26 Uhr
Beitrag: #9
Super, dann werde ich diesen Thread hier mal schliessen.
Biggi0001 denke bitte nächstes mal daran das du dafür einen neuen Thread erstellst, da dieses doch recht unpassend war, freue mich jedoch das der Code so funktioniert.

mfG

THREAD CLOSED

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  
 Geschlossen