|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.036 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Kommentarfunktion bei Umfrage 5 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
15.06.2007 - 19:04 Uhr |
|
|
|
Hi
irgenwie stimmt die Ansicht wenn ich bei einer Umfrage einen Kommentar schreiben möchte, ist alles so gequescht.
Aber das seht ihr ja besser auf dem Bild.
Dazu hätte ich jetzt noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit bei einer internen Umfrage das pro Mitglied nur einmal abgestimmt werden kann, momentan kann ich nach jedem mal abstimmen gleich wieder abstimmen. Ist ja nicht so sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen
David
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
15.06.2007 - 19:46 Uhr |
|
|
|
hallo,
"nur einmal voten" kann man immer umgehen.
Wenn du trotzdem die IP-Adressen speichern möchtest, hilft dir vermutlich PHP Manual für $_SERVER['REMOTE_ADDR']
dies über IP-Adressen zu realisieren, ist aber keine gute Idee. Exemplarisch sei hier auf AOL-Kunden hingewiesen, die selbst bei einem Dokument und dessen separaten Daten, wie da wären Stylesheets, Images oder auch JavaScripts, bereits wechselnde IP-Adressen aufweisen können. Daher ist der gängige Ansatz der über einen Cookie. Cookies können aber ohne Probleme von einem Nutzer gelöscht werden.
Grundsätzlich hast Du keinerlei Möglichkeiten ein mehrfaches Voten zu verhindern.
Mfg Daniel
PS.: Vieleicht haben aber die Leutz vom super suport hier mehr Ahnung aber i denk mal das es grundsätzlich wie oben beschrieben ist ;-)
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
15.06.2007 - 20:18 Uhr |
|
|
|
Grundsätzlich gebe ich Dir über das Voten per ID Recht, aber so kompliziert wollte ich das auch gar nicht machen. Wenn User Angemeldet sind kann man da ja nach Username gehen.
User 1 hat gevotet und fertig. Und beim nächsten mal Einloggen bekommt er nicht die Anzeige für das Voten sondern die Ergebnisanzeige der Umfrage.
Ich hätte da noch nen Zusatz,
Ist es Möglich das bei einem Vote man sein Voting ändern kann.
Dazu sollte es Möglich sein das man bei einer Erstellung der Umfrage angeben kann das das Voting revidierbar ist und bis zur Schließung geändert werden kann. Dazu muss aber natürlich gewährleistet werden das man das Voting einem User zuordnen kann.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David - 15.06.2007 - 20:28 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
15.06.2007 - 20:26 Uhr |
|
|
|
hihi ja das denke ich auch hatte es mir auch schonmal überlegt das beste beispiel dazu ist der phpkit award da kannste nur nach einer bestimmten abgelaufenen zeit wieder neu voten hmmmmmm und wenn man dan die zeit hoch genug ansetzt dann hat derjenige auch keine chance neu zu voten auser als gast mit wechselnder IP ... man,man,man net leicht sowas zu verhindern hab schon die ganze zeit gegoogelt um dir was passendes rauszusuchen aber nichts gefunden na toll
kann wo nur noch der hier ansässige support helfen grinz
Mfg Daniel ;-)
hmmmm David das habe ich noch gefunden
Warum kann ich bei einer Umfrage nicht noch einmal abstimmen?
Um Umfragen zumindest gegen allzu offensichtliche Manipulationen zu schützen, verwendet Geeklog eine Kombination aus Cookies und dem Speichern der IP-Adresse: Wenn Du bei einer Umfrage abstimmst, legt Geeklog einen Cookie an, in dem vermerkt ist, dass Du an dieser Umfrage schon teilgenommen hast. Zusätzlich merkt sich Geeklog Deine IP-Adresse. Beide Informationen werden eine bestimmte Zeit lang gespeichert. Diese Zeit wird über die Variablen
$_CONF['pollcookietime'] = 86400;
$_CONF['polladdresstime'] = 604800;
in der config.php eingestellt (jeweils in Sekunden). Erst wenn beide Informationen "abgelaufen" sind, kannst Du erneut an der gleichen Umfrage teilnehmen (natürlich gibt es Wege, diesen primitiven Schutz zu überlisten - er soll es eben nur nicht allzu einfach machen, eine Umfrage zu manipulieren).
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybaerchen - 15.06.2007 - 20:38 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
18.06.2007 - 17:20 Uhr |
|
|
|
Danke mal für deine Bemühungen.
Was mich aber in erster Linie Interessiert wie ich die Kommentarfunktion wieder von diesem engen Feld in eine normale Ansicht bekomme.
|
|
|
|
|
|
|
 |