HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.501 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Copierschutz

Copierschutz
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
02.06.2007 - 21:44 Uhr
Beitrag: #1
und gleich noch ein thema ich brauche unbedingt einen copierschutz der unterbindet das bilder und texte von meiner seite copiert werden da ich auch sachen reinstellen werde wo die rechte klar verteilt sind und somit nicht an dritte weitergegeben werden dürfen ohne zu bezahlen
also wie gesagt anschauen erlaubt copieren speichern oder drucken verboten wie geht sowas?????

Mfg Daniel o|

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 02:21 Uhr
Beitrag: #2
Garnicht nicht zumindest wenn der User ein FireFox-Browser verwendet. Ansonsten hätte ich gesagt versuche es mal mit einem Rechtsklickverbot.

1

PHP-Quelltext

<body oncontextmenu="return false"

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 11:47 Uhr
Beitrag: #3
muss ich das rechtsklickverbot sozusagen in jedes bild oder den besagten text tun?

oder kommt das woanders hin?
Mfg Daniel
;-)

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 12:19 Uhr
Beitrag: #4
der code von oben funktioniert dann auf der gesamten page. (eingebaut in die site.htm)

allerdings nicht beim firefox.

aber um jetzt nicht abzuschrecken. du kannst nicht verhindern das deine inhalte oder pics geklaut werden. immerhin gibts da zum beispiel die funktionen "seite speichern unter" oder stinknormal "screenshot"

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 13:31 Uhr
Beitrag: #5
aha also kann ich es im prinziep also auch seinlassen na toll hmm da kann ich halt nur sachen anbieten die im datum mindestens ein jahr zurückliegen so zum beispiel bei der wasserwanderkarte die wäre dann nicht mehr aktuell aber ich könnte sie dann anbieten
trotzdem recht vielen dank
Mfg Daniel  heulend

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 13:54 Uhr
Beitrag: #6
einbauen würd ich trotzdem...dient dann eher als abschreckung und hinweiß das die inhalte copyright geschützt sind

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 14:09 Uhr
Beitrag: #7
ok danke habs drauf und rechtsklick geht auch bei mozilla nicht mehr freu riesig
Danke Super suport
Mfg Daniel ;-)

PS.: Thema kann geschlossen werden

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 16:28 Uhr
Beitrag: #8
Nein, wie Bullet schon sagt, gibt das nur eine scheinbare Sicherheit. Schaue ich z. B. in den Quelltext deiner Seite, sehe ich auch die Pfadnagaben zu den Bildern etc. und kopiere diese.

Ich frage mich nur, warum du Schutzmechanismen gegen kopieren oder verlinken suchst, Wenn die Rechtslage / Copyright so ist, wie in deinem Eröffnungbeitrag beschrieben, sollte ein Hinweis darauf mit eventuellen Massnahmen, bei Nichtbeachtung, ausreichen. Sollte dann ein Bild, eine Karte etc. auf einer anderen Seite auftauchen, kannst du bzw. der Rechteinhaber weitere Schritte einleiten.

In der Form ist das eigentlich üblich. Siehe Stadt- / Landkarten, diese kannst du immer kopieren und in deine Webseite einfügen. Allerdings wird das rigaros abgemahnt.

Zum Anfang der Seite
03.06.2007 - 19:29 Uhr
Beitrag: #9
ja das is mir ja klar mein problem war und ist es auch noch das die rechte der wasserwanderkarte Leipzig bei Pro Leipzig e.V. liegen mit denen ich zur zeit verhandle da besagte karten eigentlich nur zum verkauf sind.deswegen wollte ich ja versuchen einen copierschutz zu bekommen so das sie zwar angeschaut jedoch aber nich copiert gedruckt oder gespeichert werden kann aber wie ich es hier schon mittbekommen habe wird das leider nichts also verhandle ich jetzt um eine karte die ein paar jahre älter ist um diese dann einzublenden .was rechtlich gesehen dann auch zum download freigegteben we4rden könnte da sie ja nicht mehr auf dem aktuellen stand ist
Mfg Daniel o|

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1