HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 16.10.2020 - 23:25 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Links funktionieren nicht mWord Linksehr mono Weiblicher Benutzer 15.10.2020 - 22:55 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag phpkit 1.6.6 acp Myrddin Männlicher Benutzer 25.04.2020 - 16:27 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag phpkit 1.6.1 installations problem chrissilein Weiblicher Benutzer 03.04.2020 - 14:48 Zeit der letzten Antwort
 45.368 Posts & 4.939 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Links funktionieren nicht mWor..

Links funktionieren nicht mWord Linksehr
7 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
08.10.2020 - 21:44 Uhr
Beitrag: #1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe auf meiner Seite ein Word Links Addon das leider nicht mehr ganz funktioniert. Die Funktion ist so, dass man eine Kürzel festlegt, z.B. "X1.01", welches, wenn man es schreibt, automatisch einen Link daraus macht. Das funktioniert auch noch im Forum (siehe hier) bei den Artikeln klappt es allerdings leider nicht mehr (siehe hier unter dem Absatz Trivia). Habt ihr eine Idee wie man das fixen könnte?

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mono - 08.10.2020 - 21:44 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
12.10.2020 - 06:01 Uhr
Beitrag: #2
Nabend,

diese Erweiterung kenne ich selber nicht, scheint von der Funktion aber recht simpel. Inwiefern kannst du dort irgendwas einstellen? Vll. wurde ja der Artikelbereich deaktiviert ô.o

Ansonsten, wenn es auf der Code-Ebene sein sollte könnte ich mir vorstellen, das folgende Dateien für die Erweiterung angepasst werden müssten:
  • pkinc/class/bbcode.php
  • pkinc/public/forumsthread.php
  • pkinc/public/article.php


PS: Den Link zu den einen Artikel ist für Gäste nicht erreichbar ;p


 
Zum Anfang der Seite
12.10.2020 - 17:56 Uhr
Beitrag: #3
Aloha,

war ja klar dass ich einen Artikel mit FSK Barriere verlinke. ^^ Hier unter 'Cast & Crew-Trivia' sollte es funktionieren.

Die Erweiterung hatten wir bei PimpYourKit 'in Auftrag gegeben' da es nichts vergleichbares gab. Ich müsste sie auch noch irgendwo gesichert haben.

Man kann auf jeden Fall einstellen, wo die Word-Links aktiv sein sollen (siehe Anhang). Wir haben alles aktiv, aber leider funzt es im Forum nicht mehr.

LG, mono

 
Zum Anfang der Seite
13.10.2020 - 20:13 Uhr
Beitrag: #4
Nabend,


Zitat
Original geschrieben von mono

war ja klar dass ich einen Artikel mit FSK Barriere verlinke. ^^ Hier unter 'Cast & Crew-Trivia' sollte es funktionieren.


Nope, wieder mit einer Zugangssperre. Ist aber im Grunde ja egal, da ja das Prinzip klar ist ;p


Zitat
Original geschrieben von mono

Die Erweiterung hatten wir bei PimpYourKit 'in Auftrag gegeben' da es nichts vergleichbares gab. Ich müsste sie auch noch irgendwo gesichert haben.

Man kann auf jeden Fall einstellen, wo die Word-Links aktiv sein sollen (siehe Anhang). Wir haben alles aktiv, aber leider funzt es im Forum nicht mehr.


Also im Forum hat es doch beim obigen Beispiel-Link funktioniert?  

Im Anhang sieht man auch eine Liste, wo man entsprechende Inhaltseinträge einzeln an- und ausschalten kann. Hier sieht man ja nur Einträge mit den Nummern ~1000. Deine Beispiel-Links haben ja Nummern weit drunter (71 und 696).

Nur eine Vermutung:
Sind diese vll. bei Status ohne häckchen? Also ausgeschaltet / deaktiviert für diese Funktion?  


Sollte dem nicht so sein müsstest du einfach mal die eine oder andere Datei hier mal anhängen / posten.
Da es jetzt erstmal "nur" um die Artikel geht wäre das die pkinc/public/article.php-Datei.


 
Zum Anfang der Seite
14.10.2020 - 19:10 Uhr
Beitrag: #5
Nabend,
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka
Also im Forum hat es doch beim obigen Beispiel-Link funktioniert?  


Artikel! Ich meinte natürlich Artikel!   ... sorry, weiß nicht wo meine Konzentration da war  gelangweilt


Zitat
Original geschrieben von k!r!ka
Im Anhang sieht man auch eine Liste, wo man entsprechende Inhaltseinträge einzeln an- und ausschalten kann. Hier sieht man ja nur Einträge mit den Nummern ~1000. Deine Beispiel-Links haben ja Nummern weit drunter (71 und 696).

Nur eine Vermutung:
Sind diese vll. bei Status ohne häckchen? Also ausgeschaltet / deaktiviert für diese Funktion?  


Ich habe dieses Mal tatsächlich einen Artikel genommen, den auch Gäste sehen können und nachgeschaut - der Status für den Word Link X1.22 (article&contentid=209) ist aktiv (siehe Bild), dennoch wird der Word Link im Artikel article&contentid=211 nicht verlinkt.

Skaliert auf 550 x 140 Pixel

Im Anhang befindet sich die pkinc/public/article.php-Datei.

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mono - 14.10.2020 - 19:18 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
15.10.2020 - 18:24 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von mono

Artikel! Ich meinte natürlich Artikel!   ... sorry, weiß nicht wo meine Konzentration da war  gelangweilt


Kein Ding ;o Allet Juti ;o


Zitat
Original geschrieben von mono
Ich habe dieses Mal tatsächlich einen Artikel genommen, den auch Gäste sehen können und nachgeschaut - der Status für den Word Link X1.22 (article&contentid=209) ist aktiv (siehe Bild), dennoch wird der Word Link im Artikel article&contentid=211 nicht verlinkt.


Okey, in den Artikel sind ja mehrere WordLinks die nicht funktionieren.

In der article.php ist in Zeile 230-232 folgendes:
Code-Block #1



1
2
3

PHP-Quelltext

// Word Link by PimpYourKiT.de
        #$content_article = $PYKWordLinks->WordLinkReplace($content_article,$contentinfo['content_wordlink'],pkGetConfig('c_wordlink_article'));
// Word Link by PimpYourKiT.de    

Diese Stelle ist auskommentiert --> wird also nicht ausgeführt. Es kann sein, das wir das wegen den Error-Log von vor einiger Zeit in einen anderen Thread so gemacht haben.

Um das rückgängig zu machen "reicht" das:
Code-Block #2



1
2
3

PHP-Quelltext

// Word Link by PimpYourKiT.de
        
$content_article $PYKWordLinks->WordLinkReplace($content_article,$contentinfo['content_wordlink'],pkGetConfig('c_wordlink_article'));
// Word Link by PimpYourKiT.de    

(das # ganz links entfernen)


Allerdings, und das war wahrscheinlich meine Vermutung / Vorsicht von damals:
Da hier eine Klasse aufgerufen wird ( PYKWordLinks ) und diese zumindest NICHT in dieser article.php-Datei initialisiert wird würde das zu einen Fehler führen.

Um eine Klasse in PHPKIT zu initialisieren muss folgender Code noch rein:
Code-Block #3



1

PHP-Quelltext

pkLoadClass($PYKWordLinks,'PYKWordLinks');

Der obige Code in der article.php müsste dann so aussehen:
Code-Block #4



1
2
3
4

PHP-Quelltext

// Word Link by PimpYourKiT.de
        
pkLoadClass($PYKWordLinks,'PYKWordLinks');
        
$content_article $PYKWordLinks->WordLinkReplace($content_article,$contentinfo['content_wordlink'],pkGetConfig('c_wordlink_article'));
// Word Link by PimpYourKiT.de    

Es kann aber auch sein, das die Klasse schon initialisiert wurde - z.B. in der pkinc/main.php ( sozusagen Global )  


Ich würde einfach mal probieren:
  1. Geht Code-Block #2 ? Wenn ja, Problem gelöst und Vermutungen von damals unbegründet ;o
  2. Code-Block #4 probieren. Sollte, sofern Punkt 1 nicht funktioniert, ausreichend sein.
  3. (Optional) Kannst ja mal in den Dateien pkinc/public/content.php oder pkinc/public/forumsthread.php gucken, ob dort Code-Block #3 zu finden ist.

    Wenn nicht wird die Klasse woanders ( wahrscheinlich global, weil einfacher ) initialisiert. Wie oben schon geschrieben vermutlich in der pkinc/main.php  


Vll. hilft ja irgendwas davon ^^""


 
Zum Anfang der Seite
15.10.2020 - 22:55 Uhr
Beitrag: #7
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

  • Geht Code-Block #2 ? Wenn ja, Problem gelöst und Vermutungen von damals unbegründet ;o


  • Tada, that already worked its magic - die word links funzen wieder! Vielen lieben Dank wieder einmal für deine Hilfe, k!r!ka!

    Vielen Dank für euren support und LG,
    mono

     
    Zum Anfang der Seite
     Seiten (1):    1  

    Ähnliche Themen
     
    Styles Styles » Importieren von Styles funktionieren nicht? - Letzte Antwort von k!r!ka am 27.06.09, 09:12 Importieren von Styles funktionieren nicht?  (27.06.09, 09:12)
    Support Support » Login und Umfrage -Modul funktionieren nicht !! - Letzte Antwort von Yes am 20.08.08, 14:34 Login und Umfrage -Modul funktionieren nicht !!  (20.08.08, 14:34)
    Verschiedenes Verschiedenes » Zufall Links? - Letzte Antwort von Hans-Dieter am 11.08.08, 10:51 Zufall Links?  (11.08.08, 10:51)
    Fragen und Antworten Fragen und Antworten » Kontaktanzeigen - Links hinzufügrn - Letzte Antwort von Thunaer am 11.05.13, 14:53 Kontaktanzeigen - Links hinzufügrn  (11.05.13, 14:53)
    Support Support » Aufklappbare Links in Navigationsbox - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 20.07.08, 02:27 Aufklappbare Links in Navigationsbox  (20.07.08, 02:27)

    HTH-C.com - Webmedien & Community