|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.043 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
KEPS Punktesystem 22 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
05.05.2015 - 07:28 Uhr |
|
|
|
Hallo zusammen,
habe das Forum hier schon durchsucht und nichts gefunden.
1.
IM ACp wenn ich auf Bereiche Content und Bereiche Spiele gehe und dort einen neuen bereich für einen Content oder Spiel anlegen möchte, bekomme ich immer angezeigt das
"Seite nicht gefunden - Die von ihnen angewählte Seite konnte nicht gefunden werden."
Ist das normal oder gewollt?
Zudem bekomme ich angezeigt , dass bei allen Usern der Forenbereich deaktiviert ist.
Wie bekomme ich diesen aktiviert. ich finde einfach nichts dazu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.05.2015 - 21:51 Uhr |
|
|
|
Zu ersten Frage:
Guck mal ob die Datei pkinc/admin/keps_areas.php vorhanden ist. Wenn ja, benenn sie mal um (z.B. keps_areas_blubi.php) und lade vom Download-Packet die Datei nochmal hoch. Vielleicht gab es beim früheren Hochladen einen Fehler oder so
Zur zweiten Frage:
Das Forum ansich geht aber? Hast mal bei ACP > Konfiguration > Foreneinstellungen > Status geguckt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.05.2015 - 08:17 Uhr |
|
|
|
Habe ich mal gemacht , klappt jedoch immer noch nicht.
Die Datei ist aber vorhanden im Admin Ordnwer.
Der Link den er nicht finden kann ist dieser hier.
Er ist im ACO wenn ich z.B. auf neuen Content klicke
http://www.old-gamer.de/pk/include.php?path=keps_areas&mode=newarea&kepstype=1
Etwas neues im Content oder Spiele kann ich nicht anlegen.
Habe das ganze nun auf meiner anderen Seite installiert auch da klappt es nicht.
Ebenfalls funktioniert nicht wenn ich im ACP - KEPS Punktesystem - Bereich Content auf die Button's klicken möchte um einige Bereiche zu aktivieren oder deaktivieren. Es erscheint dann ebenfalls immer
"Seite nicht gefunden......." editieren geht auch nicht
|
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Icejack001 - 09.05.2015 - 09:21 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2015 - 17:51 Uhr |
|
|
|
Hmm .. Das ist komisch. Kannste mal in der Datei pkinc/admin/keps_areas.php nach folgenden Stellen suchen lassen? Guck am besten in beiden Dateien, einmal vom Server, einmal vom Download-Packet
Zeile 89 (für de/aktivieren):
| PHP-Quelltext case 'areaactivation': | |
Zeile 355 (für das erstellen):
| PHP-Quelltext case 'newarea': | |
Die müssten eigentlich vorhanden sein. Es kann auch sein das innerhalb der Hochkommas ein falscher Wert drin steht (z.b. ein Zeichen ist groß geschrieben oder fehlt)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2015 - 11:47 Uhr |
|
|
|
Es sit in beiden Dateien vorhanden (Server und Downloaddatei)
Auch ist es richtig geschrieben. Habe auch mal deine geschriebene Variante genommen. Geht auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16.05.2015 - 05:15 Uhr |
|
|
|
Das ist komisch. Haben wir vielleicht unterschiedliche Versionen? Ich hab die hier als Grundlage genutzt:
http://www.hth-c.com/download-archive/1219/keps-punktesystem/
Hast du eine andere? Könntest ja mal den kompletten Inhalt der pkinc/admin/keps_areas.php hier posten oder anhängen. Ansonsten müsste man anhand einiger Tests die Ursache rausbekommen warum immer eine Fehlermeldung kommt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
17.05.2015 - 09:34 Uhr |
|
|
|
Ich habe es von hier. Also die Version die du angegeben hast.
Installierte Version: 1.2
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icejack001 - 17.05.2015 - 09:36 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2015 - 17:08 Uhr |
|
|
|
Okay, damit haben wir schon mal einen Grund für die Fehlermeldung. Es gibt keinen Wert.
Ich hab da eine Vermutung woran es liegen könnte. Dafür müsstest du aber nochmal kurz gucken gehen wie die Werte sind. Dazu einfach mal die Datei öffnen und das suchen:
| PHP-Quelltext echo '<textarea style="width: 50%; height: 100px; margin: 10px; padding: 5px;">';
echo 'Print: ';
print_r($mode);
echo "\n";
echo 'URI: ';
print_r($_GET);
echo '</textarea>'; | |
Und in das ändern:
| PHP-Quelltext Echo '<textarea style="width: 50%; height: 100px; margin: 10px; padding: 5px;">';
Echo 'IsSet-Abfrage von -mode- war'.(IsSet($_REQUEST['mode']) ? NULL : ' NICHT').' erfolgreich.'."\n";
Echo 'Empty-Abfrage von -mode- war'.(!Empty($_REQUEST['mode']) ? NULL : ' NICHT').' erfolgreich.'."\n";
Echo 'InArray-Abfrage von -mode- war'.(In_Array($_REQUEST['mode'], $modehash) ? NULL : ' NICHT').' erfolgreich.'."\n";
Echo "\n".'-mode-Wert #1:'."\n";
Var_Dump(mysql_real_escape_string($_REQUEST['mode']));
Echo "\n".'-mode-Wert #2:'."\n";
Var_Dump($_REQUEST['mode']);
Echo '</textarea>'; | |
Zur Erklärung:
In der Zeile 35 werden 3 Abfragen gemacht - isset(), !empty() und in_array(). Sollten alle 3 Abfragen ihr Okay geben wird der Wert vom URL-Paramter 'mode' durch die Funktion mysql_real_escape_string() geschickt, geprüft und neu zurückgegeben. Im Falle das kein Okay gegeben wird soll eigentlich der Wert 'start' benutzt werden. Da scheinbar aber kein Wert vorhanden ist vermute ich das alle 3 Prüfungen okay waren, aber durch die nachfolgende Funktion (dieses mit den mysql_*** ) kein Wert zurück kommt. Da ich es aber nur vermute lass ich im obigen Test nochmal alle 3 Prüfungen einmal durchlaufen - nur um sicher zu gehen.
Danach wird der URL-Paramter 'mode' noch 2x ausgegeben. Einmal mit der Funktion mysql_*** (#1) und danach ohne irgendeine Funktion, also ohne eine Filterung oder sonstigem (#2).
Das sollte aufschluss darüber geben wo das Problem nun genau liegt. Ich selbst vermute ja das es wegen der mysql_*** Funktion liegt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2015 - 19:29 Uhr |
|
|
|
Ich erhalte nachfolgende Meldung:
IsSet-Abfrage von -mode- war NICHT erfolgreich.
Empty-Abfrage von -mode- war NICHT erfolgreich.
InArray-Abfrage von -mode- war NICHT erfolgreich.
-mode-Wert #1:
bool(false)
-mode-Wert #2:
NULL
Wenn ich auf neuen Bereich anlegen gehe, bekomme ich nachfolgendes angezeigt.
IsSet-Abfrage von -mode- war erfolgreich.
Empty-Abfrage von -mode- war erfolgreich.
InArray-Abfrage von -mode- war erfolgreich.
-mode-Wert #1:
bool(false)
-mode-Wert #2:
string(7) "newarea"
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icejack001 - 18.05.2015 - 19:31 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.05.2015 - 20:34 Uhr |
|
|
|
Okay, dann liegt es wirklich an der Funktion mysql_real_escape_string(). Nach PHP-Doku wird diese Funktion ab Version 5.5.0 nicht mehr verwendet. Könnte sein das du diese hast oder drüber bist.
Naja, unabhängig davon könnte man das Problem ganz einfach lösen.
- Du entfernst den Code von den vorherigen Posts. War ja nur zum überprüfen ;o
- Suche nun das:
| PHP-Quelltext $mode = (isset($_REQUEST['mode']) && !empty($_REQUEST['mode']) && in_array($_REQUEST['mode'], $modehash)) ? mysql_real_escape_string($_REQUEST['mode']) : 'start'; | |
Und mache daraus das:
| PHP-Quelltext $mode = (isset($_REQUEST['mode']) && !empty($_REQUEST['mode']) && in_array($_REQUEST['mode'], $modehash)) ? $SQL->f($_REQUEST['mode']) : 'start'; | |
Wobei aus Sicherheitsgründen doch eher zu dieser Variante greifen würde:
| PHP-Quelltext $mode = (isset($_GET['mode']) && !empty($_GET['mode']) && in_array($_GET['mode'], $modehash)) ? $SQL->f($_GET['mode']) : 'start'; | |
Also statt dem $_REQUEST's sind es $_GET's. Diese greifen nur auf die URL-Parameter, die $_REQUEST dagegen auf alles - Cookies, Formular-Daten, URL-Parameter, Session's etc. Das ist zuviel (und aus meiner Sicht unnötig) und wie gesagt im Bezug auf die Sicherheit nicht gerade empfehlenswert, gerade im Adminbereich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.05.2015 - 05:36 Uhr |
|
|
|
Jepp es funktioniert.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.05.2015 - 05:53 Uhr |
|
|
|
Habe noch ein kleines Problem mit dem KEPS.
Ich weiss nicht in welcher Datei ich suchen muss um den nachfolgenden Fehler zu beheben.
-siehe Screenshot im Anhang-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19.05.2015 - 16:20 Uhr |
|
|
|
Wurde an den KEPS etwas geändert (außer den Änderungen aus diesen Thread)? Sind irgendwelche Erweiterungen installiert die z.B. das umfärben oder automatische Verlinken zum Benutzerprofil des Benutzernamen verursachen?
Auf den Bild ist zu erkennen das der Username (Piwi) eine andere Farbe hat. Kann man auf diesen Namen klicken und z.B. zum Profil gelangen?
Ach ja, die zuständige Datei wäre die pkinc/publicinc/ks_addons/keps/keps_userinfo_stats.php und die Templates pkinc/publictpl/ks_addons/keps/keps_userinfo_stats_content_row.htm (für den oberen Bildteil) und pkinc/publictpl/ks_addons/keps/keps_admin_user_activate.htm (für das de/aktivieren).
|
|
|
|
|
|
|
|