|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.315 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
News: Begrenzte Anzahl an Wörtern? 19 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
11.05.2014 - 10:14 Uhr |
|
|
|
Hey,
ich wollte eben einige Statements von Künstlern zusammen auf meiner Seite posten, doch ab einem gewissen Wort, wird dieses nicht mehr gespeichert.
Wenn ich aber alles ins Forum schreibe, geht es ohne Probleme.
Daher frage ich mich, ob es eine Begrenzung gibt bei den News? Wenn ja, wie stelle ich die aus?
Würde mich über eine Antwort freuen.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 11.05.2014 - 10:47 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11.05.2014 - 20:11 Uhr |
|
|
|
Also in der Standard-Version nicht. Beide Tabellen-Spalten haben den Speicherwert text, und dieser hat nach DEV.MySQL.com eine maximale Zeichenlänge von 65.535 (2^16 = 65.536, minus 1; da in der Tabelle steht: Zeichen < 2^16).
Wenn also irgendwie eine Kürzung des Textes oder gar nichts gespeichert wird könnte dies durch irgendeine Änderung erfolgt sein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
11.05.2014 - 21:18 Uhr |
|
|
|
Edit: In welcher Datei müsste ich denn einen Fehler finden, wenn die 65.000 Wörter nicht erreicht sind?
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DHH - 12.05.2014 - 12:10 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12.05.2014 - 15:42 Uhr |
|
|
|
Wie gesagt; im Standard gibt es keine Kürzung bei der Speicherung.
Wurde denn an der pkinc/admin/contentcompose.php rumgeschraubt?
In o.g. Datei sollte an zwei Stellen die Variable $cont_text zu stehen sein.
Einmal hier, Zeile 169:
| PHP-Quelltext $cont_text = addslashes($_POST['content']); | |
Und hier, Zeile 252:
| PHP-Quelltext content_text='".$cont_text."', | |
Wenn die o.g. Variable nochmal erscheint, vorallem vor Zeile 252, dann wurde an der Datei rumgeschraubt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.05.2014 - 09:53 Uhr |
|
|
|
Ich habe die Datei mal hochgeladen.
Vielleicht könntest du dir das mal ansehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.05.2014 - 15:57 Uhr |
|
|
|
Die Datei scheint okay zu sein. Mir ist jetzt nichts wirkliches aufgefallen was dafür verantwortlich sein könnte.
Wo wird denn der (übergroße) Text gekürzt angezeigt? Nur in der News? Im AdminCenter? Bei beiden? Hast du ggf. DB-Zugriff, wo du das z.B. selber prüfen kannst, ob der volle Text gespeichert wird?
Ich könnt mir aber auch vorstellen das z.B. im AdminCenter-Template ( pkinc/admintpl/content/compose_step3.htm) eine Begrenzung eingebaut wurde - bspw. via JavaScript. Oder im öffentlichen Bereich (News) wird von Grund auf nach X Zeichen einfach gecutet (durch eine Änderung)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2014 - 10:50 Uhr |
|
|
|
Hey,
geschrieben habe ich das alles bei News. Eben habe ich es auch mal versucht bei Artikel, da kommt der gleiche Fehler.
Datenbank zugriff habe ich.
Habe die Datei mal angehangen.
Wenn ich auf Vorschau klicke, ist auch der ganze text zu sehen.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DHH - 17.05.2014 - 11:40 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2014 - 10:52 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14.05.2014 - 15:58 Uhr |
|
|
|
Da in der Vorschau im AdminCenter der ganze Text zu sehen ist geh ich davon aus das es im AdminCenter und in der Datenbank selbst keine Probleme gibt. Heist also das irgendwo im öffentlichen Bereich etwas nicht korrekt läuft.
Sofern es keine Änderungen in der News-Datei ( pkinc/public/news.php | oder den anderen Content-Modul-Dateien) durch irgendwelche Erweiterungen gibt muss das Problem beim parsen der BB-Codes kommen. Da die News ja ansich bis zum Ende geht (Video) würde ich denken das der BB-Code Zitat eine Macke hat. Du kannst es ja einfach mal probieren ob die News ohne BB-Code Zitat klar kommt.
Sollte es dennoch nich gehen muss an o.g. Datei was falsch laufen. Im Falle aber das es an o.g. BB-Code liegt müsste man mal in die Datei pkinc/class/bbcode.php reinschauen
Ps: Das Template (compose_step3.htm) ist okay, genau wie im Standard ;o
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2014 - 09:17 Uhr |
|
|
|
Wir kommen der Sache näher
Wenn ich nämlich die Zitate (QUOTE][/QUOTE) weglasse, geht der ganze Texte ohne Probleme. Daher habe ich mal die BBcode datei hochgeladen.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 15.05.2014 - 09:18 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2014 - 16:07 Uhr |
|
|
|
Hm, also in der Datei ist nichts auffälliges. Könnte ja jetzt nur noch an der pkinc/public/news.php liegen
Mir ist da aber noch was aufgefallen:
In dieser News ist auch ein längerer Absatz im Zitat-Block. Das wundert mich; stelle mir auch die Frage ob Zitat-Blöcke ansich ungekürzt bleiben, solange ein gewisses Limit nicht erreicht wird. Bspw. ab den 5. Zitat-Block wird gekürzt und Weiterlesen rangehangen (woher weiss das Zitat aber den Link?).
Auch stelle ich mir die Frage ob du nicht vielleicht und ausversehen die falsche News im AdminCenter gegriffen hast wo alles okay ist (und vll. sogar noch als Inaktiv oder nur für Admins sichtbar) und die eigentliche News sogesehen übersehen hast
Also das ist halt nur eine Überlegung. Anders könnt ich es mir z.Z. (allein wegen dem Weiterlesen schon) nicht erklären
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2014 - 16:20 Uhr |
|
|
|
Nö, habe alles wie immer normal eingetragen in den News Bereich. Das "Weiterlesen" habe ich selber eingefügt, kommt also nicht automatisch bei einem Zitat.
Habe die PHP mit angehangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2014 - 17:48 Uhr |
|
|
|
Wie gesagt, es war nur ein Gedanke ;o
Aber zur News-Datei; Ich seh da nichts was die Kürzung verursachen könnte Hmm, sehr komisch. Die BB-Code-Datei ist okay, AdminCenter ist okay, Forum soll ja auch gehen .. JavaScript ists auch nicht (getestet mit Firefox und NoScript).
Ich hatte ja schon den Gedanken gehabt das in der Datei pkinc/cfg/bbcode.php was wäre, fand dies aber von der Struktur unlogisch und hab deswegen nicht nachgefragt Die könntest ja mal posten / anhängen.
Weitere Ideen hät ich jetzt leider nicht mehr Irgendwie komisch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2014 - 19:44 Uhr |
|
|
|
Danke dir, dass du bisher noch nicht aufgegeben hast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15.05.2014 - 20:42 Uhr |
|
|
|
Die Datei ist auch in Ordnung, auch so wie ichs vermutete - keine Änderung am BB-Code Zitat
Hmm .. Also wenn es wirklich kein Eingabefehler (;p) ist weiss ich partout nicht weiter. Es scheint direkt am BB-Code Zitat zu liegen, und scheint nur aufzutreten wenn eine gewisse Anzahl von Zitat-Blöcken angewandt wurden, und das nur in Content-Bereichen, obwohl sowohl die BB-Code-Klasse als auch derren Konfigurations-Datei keine Auffälligkeiten besitzten, genauso wenig die News-Datei selbst.
Sprich; Alle direkt betroffenden Dateien sind okay. Es muss also eine unbetroffende, im Hintergrund agierende Datei sein, die expliziet auf Content-Bereiche abzielt und derren Zitat-Blöcke abfängt und bearbeitet. Allerdings ist das aber auch unlogisch, macht wenig sinn und ist viel zu aufwendig um das abzufangen
Was ist, wenn du nochmal eine News erstellst, vll. mit Admin-Seh-Rechten, und darin den Text splittest. Bswp. in 2 Teile - einfach um zu sehen ob der komplette, gesplittete Text angezeigt wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|