HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.285 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Movie Station RSS

Movie Station RSS
16 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
05.12.2013 - 16:11 Uhr
Beitrag: #1
Hey zusammen,

ich hätte mal wieder ne Frage. Unzwar bereite ich ziemlich viel vor, das später zu einer bestimmten Uhrzeit dann online geht. Bei News usw. wird das in der RSS auch erst dann angezeigt, wenn die gewünschte Uhrzeit erreicht ist. Bei der Movie Station allerdings, geht das sofort in das RSS. was muss ich tun, damit dies auch erst zu der eingegeben Uhrzeit online geht?

 
Zum Anfang der Seite
05.12.2013 - 17:07 Uhr
Beitrag: #2
Also anhand der SQL-Daten ist keine solche Funktion enthalten. Allerdings könntest du ja auch einfach (zumindest als Alternative) das jeweilige Video solange als Inaktiv setzen und dann zum gegebenen Zeitpunkt wieder reaktivieren.

Ich weiss, keine tolle Variante, aber vielleicht kannst damit ja erstmal mit arbeiten ôo"


 
Zum Anfang der Seite
05.12.2013 - 19:49 Uhr
Beitrag: #3
hmm, so hatte ich das früher gemacht, bringt mir leider nichts. da ich noch ein Newsscript nutze, und beides immer gleichzeitig online gehen muss. und manchmal sind es halt mehrere Video's, da kann ich von unterwegs nicht immer alles aktivieren.

dachte da es bei News, Artikel usw. geht, würde das dort auch gehen. schade, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

 
Zum Anfang der Seite
05.12.2013 - 20:02 Uhr
Beitrag: #4
Naja, die News und Artikel sind ja ein fester Bestandteil des PHPKIT (und von der Code-Struktur eh das selbe sind) ist es dort bei allen möglich (bzw. es auch Sinn macht). Die Movie-Station ist allerdings eine Erweiterung; dafür gedacht ein Video online zu stellen und fertig. Der Gedanke das es erst später erscheinen könnte / sollte war wohl einfach nicht da oder man sah darin keinen Sinn  

Aber es ist ja nicht so als wenn das alles nicht möglich wäre. Vielleicht find ich die Tage mal etwas Zeit dafür und guck mal was man alles ändern müsste. So aus den Stand würd ich sagen das es gar nicht soviele Änderungen geben kann   Naja, müsste erstmal die Station installieren ^^""


 
Zum Anfang der Seite
05.12.2013 - 22:20 Uhr
Beitrag: #5
Ja, wie du Zeit findest, es sollte natürlich nicht zu viel Aufwand sein. Wäre zwar eine schöne Änderung, sollte aber im Rahmen bleiben.

Danke

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 14:24 Uhr
Beitrag: #6
Muss meinen Post von oben korrigieren. Anscheinend kann man doch einen Zeitraum festlegen ab wann ein Video zu sehen ist. Allerdings wurde dieser nicht im RSS mit eingearbeitet. Im Anhang hab ich mal die Änderung als ASCE-Plugin eingesetzt.

Sofern jemand nicht das ASCE nutzt und somit aus dem ASCE alles manuell eingepflegt hat, hier die Anleitung für die Änderung:
  • pkinc/public/rss.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:



      1

      PHP-Quelltext

              WHERE v.movie_active='1' AND ".sqlrights('vv.movie_cat_rights')."

    • Und füge darunter das ein:



      1

      PHP-Quelltext

              AND (v.movie_timeview>'".pkTIME."' OR v.movie_timeview='0')


 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 18:44 Uhr
Beitrag: #7
Hey,

wenn ich das ändere, wird im rss nicht mehr richtig sortiert.

Richtig:


Falsch (nach Bearbeitung)


 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 18:49 Uhr
Beitrag: #8
Die Sortierung wird gar nicht geändert. Lediglich der sog. Gültigkeitszeitpunkt von Movie-Station.

Ich denke mal eher das jene Videos, die jetzt nicht mehr angezeigt werden, einen Zeitraum haben der irgendwann in der Zukunft liegt  


 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 18:56 Uhr
Beitrag: #9
hmm, ok, dann ist es scheinbar nicht möglich. Jedes Video einzeln kann ich nun schlecht ändern (über 3000 Stück). Schade, trotzdem danke.

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 19:10 Uhr
Beitrag: #10
Gegenfrage:

Wieviele Videos sind denn mit einen Datum in der Zukunft? Denn wenn ich ein Video einsende wird keine Zeit in der Zukunft angegeben. Und wenn ich im AdminCenter ein Video einstelle wird das aktuelle Datum gesetzt.

Ansonsten könntest ja noch über die Datenbank alle Einträge mit Gültigkeitszeitpunkt auf 0 setzen.



1

Quellcode

UPDATE `pk__moviesSET `movie_timeview`='0';

Ggf. das pk__movies anpassen. Dort müsste der Name der Tabelle rein, wo die Videos dann gespeichert werden. I.d.R. würde dies wie oben heisen.


 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 21:35 Uhr
Beitrag: #11
Z.z. sind keine Videos vorbereitet.

 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 21:39 Uhr
Beitrag: #12
Der Fehler liegt also demnach glaube ich beim Einsenden;



Da kommt immer 1970 statt dem aktuellen Datum. Das meintest du, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHH - 06.12.2013 - 21:40 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 22:18 Uhr
Beitrag: #13
Bei einer Einsendung wird der Zeitstempel 0 gespeichert. Dies entspreche diesen Code:



1

PHP-Quelltext

v.movie_timeview='0'
Siehe dazu den Post mit den Anhang weiter oben.


Und der Zeitstempel mit den Wert 0 entspreche dem Datum 01.01.1970, 01:00 Uhr. Dieses Datum ist der Start des Zeitstempel in Sekunden. Deswegen ist dieser Wert auch im Video enthalten. Die Möglichkeit das kein Zeitstempel angegeben ist (also 0 ist) ist ja in der Änderung enthalten.




1

PHP-Quelltext

AND (v.movie_timeview>'".pkTIME."' OR v.movie_timeview='0')

Dieser Code in der Änderung besagt folgendes:
Der Wert in der Spalte movie_timeview ist höher als der aktuelle Zeitstempel oder gleich 0.

Wenn also eine Einsendung vorhanden ist, und dort z.B. das Jahr 1970 steht dann ist der Zeitstempel in der Datenbank auf 0. Obige Abfrage arbeitet mit Oder - also eine alternative. Entweder oder.


Im übrigen sieht der RSS vom Video bei mir so aus, siehe Anhang. Ein paar Videos sind von Heute. Mir ist auch aufgefallen das z.B. Opera beim aktualisieren anscheinend ein kleines Problem hat. Wenn ich am Video was ändere erscheint die Änderung nicht sofort im RSS, selbst nach mehren Minuten nicht. Firefox hat da weniger Probleme. Keine Ahnung, vielleicht liegs am Browser  

//edit Nach Neustart von Opera wurde der RSS entsprechend aktualisiert.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 06.12.2013 - 22:20 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
06.12.2013 - 23:46 Uhr
Beitrag: #14
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka




1

PHP-Quelltext

        AND (v.movie_timeview>'".pkTIME."' OR v.movie_timeview='0')




Du hattest hierbei einen Denkfehler Kirika, denn in den RSS sollen ja alle angezeigt werden, dessen Gültigkeitzeitraum ÄLTER ist als die momentane Zeit es ist. Daher kein ">", sondern "<". Du hast dich durch das "Zukunft" irritieren lassen  


Wenn als Datum 10.12.13<Aktuelle Zeit <= Ist es nicht, wird nicht angezeigt.
Wenn als Datum 05.12.13<Aktuelle Zeit <= Ist es,daher zeig es an.



Wenn als Datum 10.12.13>Aktuelle Zeit <= Ist es, würde angezeigt, was ja nicht sein soll  
Wenn als Datum 05.12.13>Aktuelle Zeit <= Ist es nicht,daher würde es nicht angezeigt.


Ich habe das Addon bereits aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustFireSky - 06.12.2013 - 23:48 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
07.12.2013 - 09:19 Uhr
Beitrag: #15
Jetzt wo du es sagst .. Scheise  

Das kommt davon wenn man ohne Nachdenken (bzw. mit der Annahme da es ja dort auch funktioniert) den SQL-Code vom Content-Modul übernimmt   Na egal, du hast es ja bei der eigentlichen Erweiterung hinzugefügt und somit kann der Fix von oben wegfallen ;o


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Modifikationen Modifikationen » Movie Station 1.6.6 YouTube Playliste - Letzte Antwort von DHH am 27.02.13, 07:38 Movie Station 1.6.6 YouTube Playliste  (27.02.13, 07:38)
Support Support » Multi-Video-Station - Letzte Antwort von DustFireSky am 21.01.13, 15:46 Multi-Video-Station  (21.01.13, 15:46)
Support Support » .MOV Dateien und Multi-Video-Station - Letzte Antwort von mono am 21.02.14, 13:01 .MOV Dateien und Multi-Video-Station  (21.02.14, 13:01)
Support Support » Movie BB Code - Letzte Antwort von pommes am 05.03.14, 16:45 Movie BB Code  (05.03.14, 16:45)
Film & Kino Film & Kino » DvD Tip1: MUPPET MOVIE - Letzte Antwort von Crazy-Devil am 20.05.06, 09:45 DvD Tip1: MUPPET MOVIE  (20.05.06, 09:45)

HTH-C.com - Webmedien & Community