HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.476 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » kann mich nicht einloggen

kann mich nicht einloggen
20 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  
19.06.2013 - 16:40 Uhr
Beitrag: #16
Und hat der Support dir mögliche Ursachen dafür gesagt? Ich kannte dieses Problem vor deinen Problem noch nicht ^^" (deswegen auch dieses gefummel ^^") Und wenn ich danach google sind es meist irgendwelche Pfadangaben die nicht mehr stimmen. Bei einen war es sogar Browserabhängig und auch nur beim einlogen (dieser hat einfach neuinstalliert). Bei anderen lag es an einer .htaccess-Datei die im Root- und oder Verzeichnis darüber war. Wieder bei anderen war es die Ordner-Rechte  

--

Wenn es an der Datenbank liegen sollte dann könntest du ja mal in deine Datenbank gehen. Dort dann halt in die Datenbank wo dein phpKit installiert ist. Danach wählst du im oberen Fensterbereich den Button "SQL" aus, wo du dann folgenden Code mal reinkopierst:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

Quellcode

SELECT
    *
FROM

`pk__config`
WHERE
    id
='site_url'

OR

id='site_urls'

OR

id='avatar_path'

OR

id='content_downloadpath'

OR

id='forum_button'

OR

id='forum_start'

OR

id='meta_favicon'

OR

id='cookie_path'

Es werden dann die Spalten angezeigt, die im Standard-Kit vorhanden sind und eine Pfad-Angabe besitzen. Prüfe einfach mal ob alle Pfade existieren - und wenn nicht -> ändern.
Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen könnte  

--

Wie oben schon erwähnt könnte es auch am Browser liegen. Schon mal einen anderen probiert?
Oder existiert vielleicht doch noch irgendwo (außer in pkinc/) eine .htaccess-Datei? Bspw. im Root- oder ein Verzeichnis darüber (sofern Zugriff besteht)?
Vielleicht hilft es ja auch wenn du den DEV-Mode mal aktivierst:
  • Öffne die Datei pkinc/main.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

define('pkDEVMODE',            false);

Und mache daraus das:

1

PHP-Quelltext

define('pkDEVMODE',            true);

Rufe dann mal deine Seite auf und versuch dich in den Adminbereich einzulogen. Vielleicht kommt ja noch eine Meldung ;o

--

Öhm, andere doofe Frage:
Geht das einlogen nur im Adminbereich nicht?

Zum Anfang der Seite
19.06.2013 - 17:11 Uhr
Beitrag: #17
wenn ich deinen befehl im phpmyadmin ausführe kriege ich folgendes:

#1146 - Table 'XXX_.pk__config' doesn't exist

wenn pkdevmode auf true ändere dann besteht das problem weiterhin.

ich habe dann nur auf der startseite folgende fehlermeldungen:

Notice: Undefined offset: 0 in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.vote.php on line 60

Notice: Undefined index: votetheme_id in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.vote.php on line 166

Notice: Undefined index: votetheme_hidderesult in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.vote.php on line 182

Notice: Undefined index: votetheme_id in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.vote.php on line 184

Notice: Undefined index: votetheme_comment in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.vote.php on line 189

Notice: Undefined index: votetheme_id in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.vote.php on line 200

Notice: Undefined variable: calender_row in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.calender.php(90) : eval()'d code on line 2

Notice: Undefined variable: calender_option_month in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.calender.php on line 142

Notice: Undefined variable: calender_option_year in /home/xxx/public_html/pkinc/publicinc/navbox.calender.php on line 172

--

nein auf der seite kann ich mich so einloggen. wenn ich dann allerdings dem link rechts unten (Administration) folge, dann muss ich mich erneut einloggen und dann der fehler wie gehabt. you don't have permission...

Zum Anfang der Seite
19.06.2013 - 18:06 Uhr
Beitrag: #18
Okay, dachte die Tabellen haben den Standard-Präfix ;o

Guck einfach wie bei dir die Tabellen heisen und kopier den Namen der Tabelle die _config im Namen hat. Diesen ersetzt du dann mit pk__config und dann lass nochmal den Befehl ausführen.

--

Der DEV-Mode ist nicht dafür das irgendwas gelöst wird - sondern das man mögliche Fehler sehen und dann ausbessern kann. Aber gut, wenn nur auf der Startseite Meldungen kommen (und nicht z.B. wenn du dich im AdminCenter einlogen möchtest) kannst du diesen wieder deaktivieren.

--

Du kannst ja dieses zweite Login wie folgt umgehen:
  • Geh in deine Datenbank zur der, wo das phpKit installiert ist und öffne die Tabelle *_config

* = der Präfix, den du bei der Installation angegeben hast.

• Lass dir die Einträge anzeigen (Button Anzeigen) und suche dort bei der Spalte id den Wert session_adminautolog.

• Ändere den Wert von 0 auf 1

Ich denke aber nicht das dies hilft den Adminbereich zu betreten, aber einen Versuch ist es zumindest Wert ;o

Zum Anfang der Seite
20.06.2013 - 08:54 Uhr
Beitrag: #19
doch, das war es. also ich muss wie folgt vorgehen:

http://www.xxx.deinclude.php?path=login

dort dann einloggen und dann rechts unten auf administration klicken.

habe den wert von 0 auf 1 geändert. aber die sauberste lösung ist das auch nicht oder?

Zum Anfang der Seite
20.06.2013 - 18:37 Uhr
Beitrag: #20
Sauber ist das sicherlich nicht. Zumal dadurch eine Sicherheitsrelevante Option wegfällt, da der 2. Login nicht mehr einsetzbar zu seien scheint.

Hier wäre halt die Frage woran es liegt. Muss da aber auch erstmal selber gucken wie die das gemacht haben ^^"

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    <    Prev    1     2