HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.494 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Bilder aus Gallerie werden nic..

Bilder aus Gallerie werden nicht angezeigt.
8 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
21.04.2013 - 16:26 Uhr
Beitrag: #1
Hallo
Ich mach mal dafür ein neues Thema.

Ich habe einen neuen Text geschrieben wobei ich Bilder aus der Gallerie mit verwenden will.
Nun füge ich die Bilder wie normal ein doch sie werden nicht angezeigt.
Ist das nun weil im Bild Klammern sind oder werd ich so langsam wirklich zu alt für das alles?

Hier der Link des Textes:
http://www.touren.lu/include.php?path=content&contentid=195

Die einzelnen Bilder seh ich wenn ich nur das Bild eingebe:
http://touren.lu/images/galerie/pics/7641_v-verdun(8).JPG

Zum Anfang der Seite
21.04.2013 - 20:46 Uhr
Beitrag: #2
Versuch es mal wie folgt.
  • pkinc/class/bbcode.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:

1

PHP-Quelltext

$pattern "#\[(".$code['tag'].")]([^\"\?\&]*\.(gif|jpg|jpeg|bmp|png))([\s]?)\[\/\\1\]#eiU";

Und mache daraus das:

1

PHP-Quelltext

$pattern "#\[(".$code['tag'].")](.*\.(gif|jpg|jpeg|bmp|png))([\s]?)\[\/\\1\]#eiU";

Ich selbst bin bzgl. dieses Bereiches (Regular Expression, dt. reguläre Ausdrücke) nicht wirklich die beste Wahl. Eigentlich (also so weit ich weiss) müsste der Standard-Code von den Entwicklern passen, da eigentlich keine runden Klammern ausgegrenzt werden. Aber das tut es nicht. Vielleicht weiss ja WEBI dazu was, oder ein anderer, der sich besser damit auskennt  

Zum Anfang der Seite
22.04.2013 - 21:17 Uhr
Beitrag: #3
Hallo

Das hat nichts gebracht. Jetzt steht nur der Text da: Das angegebene Bild existiert leider nicht mehr !!!

Zum Anfang der Seite
23.04.2013 - 16:16 Uhr
Beitrag: #4
Bringen tut es sicherlich etwas - hab es ja bei mir getestet ^^"" - nur ist bei dir anscheinend etwas drin, das eben jenen genannten Text (Das angegebene Bild existiert leider nicht mehr !!!) anzeigt. Wie sieht es also mit Erweiterungen aus, welche hast du denn installiert? 

Zum Anfang der Seite
23.04.2013 - 19:07 Uhr
Beitrag: #5
Ojee.... die Hp besteht schon ein paar Jahre und wenn ich was gefunden habe was passen würde hab ich es eingebaut.
Was alles........ hab keine Ahnung mehr.

Aber normal (ohne Klammern) abgespeicherte Bilder aus der Gallerie werden angezeigt.
Z.B. hier: http://www.touren.lu/include.php?path=content&contentid=165

Das erste Bild ist auch aus der Gallerie. Die anderen beiden auch.

1

PHP-Quelltext

http://www.touren.lu/images/galerie/pics/6148_vdt-DSCN0288.JPG

Deswegen kann es ja nur an den Klammern liegen......  

Gibt es einen Befehl oder Ähnliches in einem Ordner mit Bildern die Klammern aus den Namen zu entfernen?  

Zum Anfang der Seite
23.04.2013 - 19:15 Uhr
Beitrag: #6
Hi,
schreib die Klammern im Link mal so wie hier:

http://touren.lu/images/galerie/pics/7641_v-verdun%288%29.JPG

dann geht es auch mit den IMG

Gruß

Zum Anfang der Seite
23.04.2013 - 20:21 Uhr
Beitrag: #7
Hm .. Na gut, dann nehm ich das erstmal so hin. Normal ist das aber nicht im Kit drin, das so eine Meldung kommt.

Wie dem auch sei - jockel66's Variante könnte natürlich auch gehen, auch wenn das etwas umständlich ist. Im Grunde also folgende Änderung bzw. Ersetzung:
  • ( zu %28
  • ) zu %29

Nun weiss ich nicht, ob die Änderung von weiter oben (siehe 2. Post von oben) da nochmal einfluss nehmen wird - bisher tat es dies ja, indem eine blöde Meldung kommt  Ärgerlich Also am besten wieder den alten Stand rein - Änderung rückgängig machen.

Bei mir hingegen geht es, egal wie ich es schreibe. Aber du könntest auch mal versuchen einfach HTML im Artikel zuzulassen. Wenn ich diese nämlich deaktiviert habe, Standard-Code lasse, und (8) benutze, erscheint nur der BB-Code mit den Bilderpfad. Mache ich allerdings HTML auf aktiv, dann erscheint das Bild. Setze ich die Änderung vom 2. Post von oben ein, dann ist es egal ob ich HTML aktiv habe, oder ob ich die (8) zu %288%29 mache.

Also probier es einfach mal aus.

Und ja, es liegt an den Klammern. Ich versteh nur nicht warum. Im Standard-Code werden alle Bilder-Pfade gefiltert - alle, die im Bilderpfad ein ", ? oder & enthalten haben, bleiben unberührt. .. Versteh einer die Entwickler ..  gelangweilt Wandeln die extra nochmal runde Klammern um .. Kein Wunder das im Standard-Code Bilder-Pfade mit runden Klammern gefiltert werden ~.~ Naja, wird dir wohl auch nicht weiterhelfen, da ja selbst die Änderung im 2. Post nur Meldungen brachte - von daher also Sinnlos für dich in diesen Sinne. Versuch einfach jockel166's Variante oder halt HTML im Artikel zu aktivieren.

Was die Umbenennung von Dateien angeht:
Einen Befehl via. Batch-Dateien (von Windows) könnte man erstellen - aber da biste hier wohl falsch ^^" Ansonsten kenn ich selbst nur SpeedCommander (60-Tage Demo), wo sowas relativ einfach zu händeln ist. Und wenn es Umsonst sein soll - müsste man kurz googlen, aber gibt bestimmt brauchbare Teile ;o

Zum Anfang der Seite
24.04.2013 - 19:23 Uhr
Beitrag: #8
Ich habe nun ein Prog gefunden mit dem man Bilder durchnummerieren kann. IrfanView. Ich kannte es bisher nur als Viewer, aber es hat noch andere Funktionen, die ich nicht kannte. Und dabei gratis.
Ich glaub das ist im Moment einfacher als den Fehler zu finden warum keine Klammer .......

Danke für euere Hilfe.

Bis zum nächsten Problem........  

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1