|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.494 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Artikel Einstellen als klassische Zeitung 10 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 10:10 Uhr |
|
|
|
Hide-Hack (Mindeststatus : User) | Mindestens Userstatus nötig! |
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 02.03.2013 - 10:11 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 16:59 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von neumicha
Hide-Hack (Mindeststatus : User) | Mindestens Userstatus nötig! | |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 17:20 Uhr |
|
|
|
Hide-Hack (Mindeststatus : Member) | Mindestens Mitgliedsstatus nötig! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 17:20 Uhr |
|
|
|
Hallo k!r!ka
danke, das hilft schon mal weiter, danke.
Ich berichte dann mal, was draus geworden ist.
Ja ich meinte den Blocksatz, wie er in Tageszeitungen üblich ist, ich nahm an,
mit dem Block von Kit wäre das möglich.
Schade, macht nichts, kann ja die Texte vielleicht so hinbiegen, dass es so aussieht als ob.
Erstmal danke
mfg
micha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 17:25 Uhr |
|
|
|
Moin Jardin,
hat mit Member eigentlich nichts zu tun, sondern ich dachte mir das so,
dass ich sagen wir mal Artikel verfasse die nur Männer oder nur Frauen betreffen,
da wollte ich es einstellen können, wer diese/ n Artikel sehen kann.
1. Beispiel: Artikel über neue Crems für Frauen
2. Beispiel: Artikel über neuen Ferrarie für Männer
Eine Zeitung im klassischen Sinne wie ich es vorhabe hat im Forum,
wo diskutiert werden soll ja nicht zu suchen.
Hoffe kannst nachvollziehen, was ich vorhabe?
mfg
micha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 17:35 Uhr |
|
|
|
Nachvollziehen schon,. nur betrifft meine Frage deinen Anfangspost. Du hast den Hidehack verwendet und hast, den Beitrag ab User freigegeben. Somit liest ein Gast, zwar die Threadüberschrift, jedoch kann er den Anfangsbeitrag nicht lesen, Er kann nur die Beiträge lesen, die wir jetzt zuletzt geschrieben haben. Deswegen fragte ich nachdem Warum?
Hide-Hack (Mindeststatus : Member) | Mindestens Mitgliedsstatus nötig! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 17:40 Uhr |
|
|
|
Jardin meinte, das der Text von dir ja erst ab User zu ersehen sein soll - also hier im Forum.
---
Und Blocksatz als solches, in jener Form gibt es im Internet (noch?) nicht. Nur in der vereinfachten Form, wie ich es weiter oben grob beschrieben habe.
---
Findest du diese Unterteilung nicht verkehrt? Vielleicht möchte ja auch das andere Geschlecht den Artikel lesen, einfach weil es jenen interessiert oder das Hobby des anderen etwas verstehen oder gar unterstützen möchte (z.B. für ein Geschenk). Wäre eine Art Info, das es mehr für Frauen oder Männer wäre, nicht besser? Wobei ich mir da auch vorstellen könnte, das es z.B. bei Frauen son Text wie "Ach, und uns Frauen könnte das nicht interessieren, oder wie?!" kommen könnte ..
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 18:02 Uhr |
|
|
|
Moin k!r!ka,
alles was du mir geschrieben hast klappt.
Danke.
Da hab ich Jarin falsch verstanden, so sorry, ich wollte das mit dem ab User mal ausprobieren,
ob dann wirklich erst das Posting ab dem Status user gesehen, bzw. gelesen werden kann.
So zu deinem Einwand, man hat halt manchmal so Idee´n, ob sie was taugen,
zeigt sich dann meist erst in der Praxis.
Was ich wollte war, wenn das mit den Artikeln hinhaut, was es ja nun macht, dass ich so eine
lustige kleine Zeitung habe, in der es verschiedene Rubriken gibt.
Unter anderem eine Rubrik, worin Frauen den neuesten Klatsch über z.B. Königfamilien
als Artikel einstellen können.
Männer von mir aus Artikel über Sport (Fußball) machen können.
Also habe ich jetzt Einsendungen freigeschaltet.
Manchmal neigen M und F dazu ihre Witze dann als Kommentar abzu lassen, worüber sich dann M und F aufregen
was verständlich ist.
Klar hätte ich auch im Forum dementsprechende Vorgaben erstellen können, genau das will ich aber nicht.
Nun habe ich Probeweise mal ein Artikel erstellt, in dem es heißt:
KerkerLust Klatsch und Tratsch.
Als Text steht drin:
Gestern hat sich der Admin_Mike den großen Onkel angestoßen und bitterlich geweint.
E hat nach eigenen Angaben sogar etwas geblutet.
Es mussten 3 Notärzte anrücken um die Miniwunde zu versorgen.
Jetzt können das User kommentieren, natürlich erhalte ich bestimmt nur Hähme.
Wenn nun im Chat oder im Forum jemand was komisches schreibt, so kann man darüber einen Artikel verfassen.
Beispiel: XYZ schreibt im Forum: Meine Frau hat immer Migräne.
Also ab einen Artikel erstellen: Wenn meine Frau Migräne hat, dann...... oder von einer Frau,
Sie wird wissen warum sie Migräne hat <fg>.
Ich weiß ihr habt es verstanden, lach, ähm hoffe ich mal
mfg
micha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 18:32 Uhr |
|
|
|
Ist ja nicht schlimm, Jardin hat es ja nur erfragt - kein Grund sich zu entschuldigen ;o
---
Ideen haben wir sicherlich alle genug - sonst wäre unsere Welt nicht da, wo sie ist. Ob das nun was gutes oder schlechtesi ist sei mal dahingestellt
Hier stellt sich jetzt aber die Frage, ob Artikel die richtige Wahl für Klatsch und Tratsch ist. In dieser Form müsste der User (z.B. die Frau) einen neuen Artikel erstellen, der dann von einen entsprechenden User freigeschaltet werden muss - welcher ein Mann sein könnte. Und bis das freigeschaltet ist, könnten Tage vergehen - das Thema könnte dann z.B. hinfällig sein, oder nicht mehr interessant genug.
Auch könnt ich mir vorstellen, das Homosexuelle ihr eigenes Geschlecht angeben (wäre irgendwie logisch, gell?  ), aber dann nicht bei den anderen Geschlecht mitlesen könnten, obwohl diese sich dafür interessieren.
Ich denke, du weist worauf ich hinaus möchte. Wie gesagt, es geht nur um die Frage ansich, ob das überhaupt sinn macht / hat.
---
Und extra einen Artikel zu erstellen, nur weil beispielweise jemand im Chat oder Forum dies und das geschrieben hat - ich weiss nicht. Aber gut, es kann ja jeder machen, wie er lustig ist 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
02.03.2013 - 18:44 Uhr |
|
|
|
Moin k!r!ka,
ich lasse das mal so, werd ja sehen ob es anklang findet.
Falls nicht, kann man es ja löschen und vergessen.
mfg
micha
|
|
|
|
|
|
|
 |