|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
1.6.6 ASCE Datei Upload Starten 20 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
25.01.2013 - 22:37 Uhr |
|
|
|
Hey,
oh man, ich wusste nicht, dass man dafür einen anderen BB-Code verwenden muss...
Diese BB-Codes öffnen das Bild in einer Lightbox.
Übrigens weren Bilder bei mir nur dann auf 500 pix verkleinert dargestellt, wenn sie intern, ohne *teamtapert.de* direkt ab den Ordner in dem sie liegen, verlinkt werden.
LG, mono
|
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mono - 25.01.2013 - 22:53 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.01.2013 - 22:53 Uhr |
|
|
|
Jetzt weisst du es
Für die Bilder gibt es im Standard-Kit drei BB-Codes:
- img - Einfaches Bild zeigen
- imgr - wie oben, nur rechtsbündig
- imgl - wie oben, nur linksbündig
Das selbe gibt die Lightbox als optionen, nur heisen die BB-Codes nun so, wie ich es vorhin geschrieben habe. Warum dies nicht in die vorhandenen IMG-BB-Code genommen wurde, kann ich nicht sagen. Wäre allerdings besser gewesen
Und nein, die Lightbox passt sich an die Größe des Browsers an, bzw. an die Größe des Tab-Fensters. Es gibt allerdings in der Lightbox oben rechts einen Button, der die Lightbox so streckt, daß das Bild in Originalgröße gezeigt wird.
Und ist doch gut, das die Bilder jetzt die richtige Größe annehmen ;p
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.01.2013 - 22:58 Uhr |
|
|
|
Hey,
okay, ist wahrscheinlich auch besser so.
Ich habe gerade noch den vorherigen Post editiert, bevor es untergeht poste ich es eben noch mal.
Bilder werden bei mir nur dann auf x pix verkleinert dargestellt, wenn sie intern, ohne *teamtapert.de/hp* direkt ab den Ordner, in dem sie liegen, verlinkt werden. Ich bin mir sicher ob andere User auch das Problem haben werden. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
LG, mono
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.01.2013 - 23:41 Uhr |
|
|
|
Also eigentlich sollte es egal sein. Was ist denn, wenn du die Bildgrößenanpassung deaktivierst? Die Bilder, die über die Lightbox-BB-Codes angezeigt werden, werden trotzdem verkleinert - allerdings nicht im richtigen Seitenverhältnis.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 00:04 Uhr |
|
|
|
Okay,
das ist interessant. Die Bildgrößenanpassung ist auf 550 pix eingestellt. Wenn diese deaktiviert ist, werden Bilder, die mit dem Lightbox BB-Code eingestellt sind immer noch genau auf 550 pix skaliert dargestellt.
Wenn ich die Bildgrößenanpassung aktiviere, werden die Bilder auf weniger als 550 pix skaliert dargestellt.
Im ASCE lassen sich nun wieder keine Addons hochladen. ^^ Ich müsste wohl wieder den jquery-Code aus dem Teil, der die Lightbox betrifft, aus der site.htm rausnehmen.
LG, mono
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mono - 26.01.2013 - 02:04 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |