HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 20:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 07.06.2024 - 02:42 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 54.235 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » 1.6.6 Neue Forenbeiträge

1.6.6 Neue Forenbeiträge
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
22.01.2013 - 01:56 Uhr
Beitrag: #1
Hallo.

Im Forum werden neue Beiträge oben unter der Forennavigation (Start, Logout, Profil, etc. ...) direkt per Link angezeigt. Zumindest sollten sie angezeigt werden. Das funktioniert auf unserer Seite bei allen Usern allerdings nur sporadisch. Auf der offiziellen Seite heißt es das Problem sei bekannt und bislang ungelöst. Bei kommenden Versionen soll dieses Problem behoben werden.

Bei der 1.6.1-Version wurden nicht die neusten, sondern ungelesene Beiträge verlinkt, die auch so lange angezeigt wurden, bis man sie tatsächlich gelesen oder als gelesen markiert hatte. Dabei gab es (zumindest auf unserer alten Seite) keine Probleme. Ich bin mir nicht im Klaren, ob es sich dabei lediglich um eine andere Formulierung des gleichen Prinzips handelt, denn bei uns werden neue/ungelesene Beiträge wenn überhaupt nur kurz angezeigt, unabhängig davon, ob sie gelesen wurden oder nicht. Daher meine Frage: besteht die Möglichkeit bei der 1.6.6-Version ebenfalls ungelesene Beiträge anstatt neue Beiträge anzeigen zu lassen?

Ansonsten habe ich, neben sich selber durchs Forum klicken und nach neuen Beiträgen zu suchen, als alternativen Lösungsansatz bislang nur das Forenstats Modul hier unter den Downloads gefunden:

http://www.hth-c.com/include.php?path=content/download.php&contentid=1100

Allerdings würde das nur bis zu einer gewissen Anzahl an täglichen Posts als Alternative funktionieren. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Problem und einen Tipp für uns.

LG, mono

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mono - 22.01.2013 - 02:08 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
22.01.2013 - 19:38 Uhr
Beitrag: #2
Ob ungelesene oder neue Beiträge, am Ende ist es das selbe. Der Fehler, der hier vorliegt, ist deswegen, weil die Zeitangabe für das letzte Login nicht wirklich gespeichert wird. Zumindest wird dies nicht beim einlogen getan, dafür aber anderswo; Irgendwo in Forenbereich. Keine Ahnung (im Sinne von Logik) warum gerade erst dort.

Naja ..
Die Zeitangabe wird zwar intern über die Session gespeichert, aber da wird irgendwie ein Wert genommen, der nicht mit dem übereinstimmt, der eigentlich hätte hinsollen. Wer weiss, woher der sich die Daten zieht  

Hab ein bisschen in den Dateien geguckt und bisschen getestet. Es lief zumindest bei mir so, wie es sollte. Naja, in der kurzen Testzeit ^^"
  • pkinc/class/session.php
    • Öffne o.g. Datei und suche dies:



      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7

      PHP-Quelltext

              #prevent shared account using whitout a cookie
              
      $S->query("DELETE FROM ".$table."
                  WHERE session_userid="
      .$S->i($this->getUservalue('id'))."
                      AND session_id<>'"
      .$S->f($this->getid())."'");
          
              return 
      true;
              }

      Und füge darüber dies ein:



      1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14

      PHP-Quelltext

              # fix.LastLog :: db-update USER::lastlog
              
      $S->query("
                  UPDATE
                      "
      .pkSQLTAB_USER."
                  SET
                      lastlog='"
      .pkTIME."'
                  WHERE
                      user_id='"
      .$S->f($this->getUservalue('id'))."'
                      AND
                      user_name='"
      .$S->f($this->getUservalue('name'))."'
                      AND
                      user_pw='"
      .$S->f($this->getUservalue('pass'))."'
                  "
      );
              
      # fix.LastLog :: db-update USER::lastlog

    • Suche weiter in der Datei:



      1
      2

      PHP-Quelltext

              #check the logtimes - if valid values exists dont update
              
      $lastlog $this->getUservalue('lastlog');

      Und mache daraus das:



      1
      2
      3

      PHP-Quelltext

              #check the logtimes - if valid values exists dont update
              #$lastlog = $this->getUservalue('lastlog');
              
      $lastlog $userdata['lastlog']; # fix.LastLog :: db-select USER::lastlog

Wie gesagt, bei mir lief es, wie es sollte. Probier einfach mal, ob es klappt.


 
Zum Anfang der Seite
22.01.2013 - 23:21 Uhr
Beitrag: #3
Hey k!r!ka,
danke für deine Antwort. Wir haben das gerade kurz getestet und es scheint als ob nun alles richtig angezeigt wird. Ungelesene Beiträge werden auch nach dem Ausloggen und erneutem Betreten der Seite so lange als neu angezeigt, bis sie gelesen wurden. Passt! Vielen lieben Dank!

LG, mono

P.S.: coole Sig, ich liebe Hellsing  cool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mono - 22.01.2013 - 23:44 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Vorschläge Vorschläge » Forenbeiträge!!! - Letzte Antwort von David am 25.12.06, 11:14 Forenbeiträge!!!  (25.12.06, 11:14)
Film & Kino Film & Kino » neue kindofilme - Letzte Antwort von †Crazy-Devil† am 23.03.07, 16:22 neue kindofilme  (23.03.07, 16:22)
Film & Kino Film & Kino » Neue Kinotrailer... - Letzte Antwort von †Crazy-Devil† am 18.12.08, 14:30 Neue Kinotrailer...  (18.12.08, 14:30)
News News » Neue Schadsoftware - Letzte Antwort von WEBI am 08.07.12, 12:43 Neue Schadsoftware  (08.07.12, 12:43)
Film & Kino Film & Kino » neue Filme - Letzte Antwort von Crazy-Devil am 08.06.06, 16:22 neue Filme  (08.06.06, 16:22)

HTH-C.com - Webmedien & Community