HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.484 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » AddOn Entfernung_PHPKIT_1.6.6_..

AddOn Entfernung_PHPKIT_1.6.6_V2.5-Autosource
16 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
16.01.2013 - 18:48 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,

von Kit- Coding, besser gesagt von einem User dort, gab es ein kleines Entfernungs AddOn,
das Automatisch in die userinfo.htm die PLZ, den Wohnort und in Km/ h die Entfernung
ausgegeben hat.

Das Ganze wurde so in der htm eingetragen:

$PLZ_STADT
$PLZ_ENTFERNUNG
$PLZ_ADMIN_HINWEIS

Dies wurde dann so angezeigt.

10000 Musterstadt
Entfernung: 562,5 Kilometer

Also die 2 Felder wurden automatisch erstellt, voraussetzung dafür aber ist,
dass man im ACP ein Feld mit PLZ erstellt hat.

Somit war eigentlich die PLZ Angabe nun doppelt, was ja blödsinn ist.

Da ich ja eine Erweiterung drin habe von k!r!ka, mit der User selbst bestimmen können,
ob ihre PLZ und Wohnort angezeigt werden oder nicht, ist dieses Addon natürlich nicht
in der Art und Weise mehr zu gebrauchen.

Auch dann nicht, wenn User ihre PLZ und Wohnort sichtbar machen, da ja wie bereits erwähnt,
die Felder PLZ und Wohnort doppelt auftauchen würden.

Weiterhin ist das erstellte PLZ Feld ja ein externes Feld ist und in der userinfo_ext.htm bzw.
userinfo_ext_group.htm ausgegeben wird.

Jetzt habe ich rumprobiert wie jeck und bekomme es leider nicht hin,
dass

A nur noch die Kilometer ausgegeben werden.
B was wichtiger ist, wenn User seine PLZ und sein Wohnort versteckt hat, also ausgewählt hat,
nur für Member, Vip, Mod, Admin, weibl. männlich zu sehen,
dass dann auch erst die Kilometerzahl erscheint.

Ich hänge mal die Datei als Rar hier dran, damit ihr euch das ansehen könnt.

Eine bitte hätte ich dabei, bitte nicht mit ASCE arbeiten, da ich den Code nicht in die userinfo.php und userinfo.htm
einbaue, sondern in eine von mir erstellte userinfo_smex.php -- userinfo_smex.htm,
da ich so eine Art Registerkarte (Unterteilung) der Profilfelder erstellt habe.

Nun hoffe ich, dass der Anhang hier mal funktioniert <gg

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
16.01.2013 - 21:15 Uhr
Beitrag: #2
  • pkinc/public/userinfo_smex.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:

1

PHP-Quelltext

eval("\$info_extended.= \"".pkTpl("userinfo_ext")."\";");

Und füge darunter das ein:

1
      2
      3
      4
      5

PHP-Quelltext

if (stristr(trim($profilefields['profilefields_name']), 'Wohnort'))
              {

$info_extended.=$PLZ_ENTFERNUNG;

$info_extended.=$PLZ_ADMIN_HINWEIS;
              }

• Suche weiter:

1

PHP-Quelltext

include('mkb.profil.entfernung'.pkEXT);
      Und schneide o.g. Code raus ..

.. und füge o.g. Code unter diesem wieder ein:

1
      2

PHP-Quelltext

$userfields=$SQL->fetch_array($SQL->query("SELECT * FROM ".pkSQLTAB_USER_FIELDS." WHERE userid='".$userinfo['user_id']."' LIMIT 1"));
      $info_extended='';

• pkinc/publictpl/userinfo_smex.htm
    • Öffne o.g. Datei und entferne die Variablen:

1
      2
      3

PHP-Quelltext

$PLZ_STADT
      $PLZ_ENTFERNUNG
      $PLZ_ADMIN_HINWEIS

Sollte keine Probleme geben. Ansonsten meckern ;o
//edit Hatte was vergessen. Siehe den Part mit Suche weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 16.01.2013 - 21:35 Uhr

Zum Anfang der Seite
16.01.2013 - 22:00 Uhr
Beitrag: #3
Hallo k!r!ka,

danke, ich habe aber noch nen anderes Problem.

Das ASCE installiert ja automatisch in die userinfo.php und in die userinfo.htm.

Also müsste ich in der ASCE_Install_addon.xml

den Code:

1

Quellcode

<path>pkinc/public/userinfo.php</path>  

in

1

Quellcode

<path>pkinc/public/userinfo_smex.php</path>

abändern.

genauso diesen Code:

1

Quellcode

<path>pkinc/publictpl/userinfo.htm</path>    

in

1

Quellcode

<path>pkinc/publictpl/userinfo_exsm.htm</path>

Nur wirft das wiederum das Problem auf, dass das ASCE diesen Code

1
2
3
4

Quellcode

<tr>
  <
td class="left">Herkunft</td>
  <
td class="right">$info_country</td>
 </
tr>]]>

nicht finden kann, weil in der userinfo_exsm.htm dieses ja nicht mehr vorhanden ist.

Ergo muss ich dann nen anderen Suchstring angeben.

Ich hoffe ich bin da nun richtig?

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 16.01.2013 - 22:02 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 11:47 Uhr
Beitrag: #4
Hallo k!r!ka,

ich habe das nun mal so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Aber es geht leider nicht.

Wenn ich aus der userinfo_exsm.htm

diesen Code rausmache:

1
2
3
4

Quellcode

$PLZ_STADT
$PLZ_ENTFERNUNG
$PLZ_ADMIN_HINWEIS  

wird in der userinfo gar nichts angezeigt.

mache ich den Code rein,

1
2
3

Quellcode

$PLZ_ENTFERNUNG
$PLZ_ADMIN_HINWEIS  

wird folgendes ausgelesen

Entfernung xxxx Kilometer.

Aber, kit setzt das Feld ganz unten als letzte Angabe hin, weil ich das unter $info_extended gesetzt habe.
Setze ich es über $info_extended, wird über der Tabelle, also als erstes Feld angezeigt.
Eigentlich sollte das Feld direkt unter den von Usern angegebene PLZ und Wohnort angezeigt werden.

Also so:

PLZ: 11111
Entfernung: 111 Kilometer

Ich gehe nun davon aus, dass ich im ACP nen Feld erstellen muss und dieses Entfernung benenne.
nun müsste also die Abfrage und Ausgabe auf dieses neu erstellte Feld abgestimmt werden.

Ähm, so mein denken.

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 16:36 Uhr
Beitrag: #5
Zitat
Original geschrieben von neumicha

ich habe das nun mal so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Aber es geht leider nicht.

Wie? Du hattest doch geschrieben, das nicht mit ASCE gearbeitet werden sollte. Das tat ich doch  

Zitat

Wenn ich aus der userinfo_exsm.htm

diesen Code rausmache:

1
2
3
4

Quellcode

$PLZ_STADT
$PLZ_ENTFERNUNG
$PLZ_ADMIN_HINWEIS  
wird in der userinfo gar nichts angezeigt.

mache ich den Code rein,

1
2
3

Quellcode

$PLZ_ENTFERNUNG
$PLZ_ADMIN_HINWEIS  
wird folgendes ausgelesen

Entfernung xxxx Kilometer.

Aber, kit setzt das Feld ganz unten als letzte Angabe hin, weil ich das unter $info_extended gesetzt habe.
Setze ich es über $info_extended, wird über der Tabelle, also als erstes Feld angezeigt.
Eigentlich sollte das Feld direkt unter den von Usern angegebene PLZ und Wohnort angezeigt werden.

1. Wenn du die Variablen aus deinen ersten Code-Block entfernst, was du ja auch tun solltest, da diese woanders eingesetzt werden, ist es ja klar, das erstmal nichts erscheint. Das ist ja in erster Linie der Sinn warum diese entfernt werden sollte ôo

2. Wenn du die Variablen wieder einfügst, wird natürlich was angezeigt. Allerdings sind die Inhalte der o.g. Variablen in halber Tabellen-Form. Das heist, das der Internet Explorer wohl erstmal wieder rumzicken wird und ggf. die Seite verzerren oder verunstalten wird.

3. Na, wenn du es unterhalb oder oberhalb von der Variable $info_extended setzt, erscheint der Inhalt auch unterhalb oder oberhalb oO

4. Mir ist klar, was du wolltest. In meinen Post oben hab ich eben jenes bewerkställig gemacht. Es sollte dann Unterhalb des Wohnortes eine neue Zeile erscheinen, wo die Entfernung stehen würde (und den Admin-Hinweis)

Zitat

Ich gehe nun davon aus, dass ich im ACP nen Feld erstellen muss und dieses Entfernung benenne.
nun müsste also die Abfrage und Ausgabe auf dieses neu erstellte Feld abgestimmt werden.

Nein, musst du nicht. Eigentlich hätten die Änderungen, die ich genannt habe, ausreichen (Bei mir läuft es ja). Sollte etwas nicht angezeigt werden, dann weil es kein Profilfeld gibt, das im Namen das Wort "Wohnort" hat.

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 16:58 Uhr
Beitrag: #6
Hallo k!r!ka,

erstmal danke, ich verstehe worauf du raus willst.

Ja, ich habe ja auch alles ohne ASCE gemacht  lachend

Ich habe das Profilfeld Wohnort/ Stadt erstellt.

In der DB -->> Tabelle profilefields wird auch "Wohnort/ Stadt ausgewiesen.

Dein Code ist:

1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

{

}  

Nun probiere ich mal aus in der userinfo_smex.php, an dieser Codestelle "Wohnort/ Stadt einzutragen,
mal sehen ob es geht, falls nicht, sollte ich dann im ACP den Feldnamen abändern in nur Wohnort?

Hide-Hack
Du musst auf den Thread als angemeldeter User antworten um das hier lesen zu können!

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 17.01.2013 - 17:16 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 17:08 Uhr
Beitrag: #7
Das ist nicht nötig. Es wird abgefragt, ob Wohnort im Name steht, nicht daß das Profilfeld genau Wohnort heißen muss. Auch die Groß- und Kleinschreibung spielt keine rolle.

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 17:25 Uhr
Beitrag: #8
Hallo k!r!ka,

ok, dann bin ich beruhigt, leider zeigt der mir immer noch nichts an,
siehe bitte mein letzten Post.

micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 17.01.2013 - 17:25 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 17:43 Uhr
Beitrag: #9
Zitat

Hide-Hack
Du musst auf den Thread als angemeldeter User antworten um das hier lesen zu können!

Nein, der neue Code ist nicht an der richtigen Stelle.
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

• pkinc/public/userinfo_smex.php
    • Öffne o.g. Datei und suche das:

1

PHP-Quelltext

eval("$info_extended.= "".pkTpl("userinfo_ext")."";");

Und füge darunter das ein:

1
      2
      3
      4
      5

PHP-Quelltext

{

}

Wieso hast du den neuen Code nicht direkt unterhalb der gesuchten Stelle gesetzt? Stattdessen hast du es außerhalb der Schleife gesetzt, wo nur die letzte Zeile an Daten ankommt und das Profilfeld für Wohnort sicherlich nicht an letzter Stelle steht. Und warum änderst du den Suchwert von Wohnort in Wohnort/ Stadt? Wohnort hätte ausgereicht, damit er die entsprechende Zeile findet ôo

Es müsste so aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

PHP-Quelltext

eval("\$info_extended.= \"".pkTpl("userinfo_ext")."\";");

########## Entfernung Anfang #######################################

{

}

########## Entfernung Ende #######################################

}
        }

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 17:55 Uhr
Beitrag: #10
Hallo k!r!ka,
so eine Schei......, so eine blöde,
ich schäme mich endlos!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich kann es sehr wahrscheinlich nicht.

Jetzt habe ich es in die "Schleife" gesetzt und es geht einwandfrei.

Herzlichen Dank, weiß auch nicht, wie ich auf die Idee kam, es unter die Klammern zu setzen.
sehr wahrscheinlich, weil ich dachte, es wäre ein seperater Code, der unter diesen Code müsse,
damit das von dem obrigen Code erkannt werden kann,

Eine Frage hab ich aber noch, in diesem AddOn ist ja eine sogenannte GeoDB dabei,
die PLZ.tab heißt und in dem Ordner fx/geodb/PLZ.tab liegt.
In dieser PLT.tab, sind alle deutschen PLZ drin, wißt ihr zufällig, wo ich diese PLZ.tab im Netz herbekomme
und mit den PLZ aus der Schweiz und Austria erweitern könnte?

Wäre super, wenn das ginge.

mfg

neumicha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neumicha - 17.01.2013 - 18:01 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 18:07 Uhr
Beitrag: #11
Keine Angst, wenn ich was poste, ist es eigentlich so gedacht, wie ich es schreibe ;o Ich versuch dabei auch Interpretationsfrei zu bleiben, was nicht immer gelingt ^^" Also, wenn wieder sowas ist, einfach darunter setzen  k!r!ka

Was die .tab-Datei angeht, guck mal hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 17.01.2013 - 19:12 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 18:51 Uhr
Beitrag: #12
Hallo k!r!ka,

danke,

wie kann man nun diese tab in das AddOn intergrieren bzw erweitern?

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 20:13 Uhr
Beitrag: #13
Ohne viel Aufwand nicht. Die anderen PLZ-Dateien von der Seite folgen einen anderen Muster (einfach zu ändern), allerdings sind die Daten gröber und nicht so detaliert wie die jetzige Datei. Wenn ich beispielweise zwei Usern die selbe Stadt, aber unterschiedliche Stadtgebiete gebe, wird einfach 0 km angegeben, statt z.B. 10 km.

Also entweder du nimmst z.B. eine Datei für Österreich und machst dir die Arbeit und setzt alle in ein ähnliches Muster. Größere Städte bzw. wo mehre PLZ-Gebiete in eine Stadt gesetzt wurden, müsstest du dann theoretisch umändern + die Koordinaten, damit die Entfernungsberechnung gemacht werden kann.

Einen gewissen Teil könnte man über Scripte laufen lassen (wegen dem Muster z.B.), aber die Städte, wo mehre PLZ zusammengefügt sind, müsste manuell abgeändert werden.

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 20:24 Uhr
Beitrag: #14
Hallo k!r!ka,

danke für die Antwort, das ist dann doch zuviel, der Ersteller, welcher nicht mehr ermittelbar ist,
weil Kit Coding ja zu hat, wollte das noch ergänzen, glaub aber, der macht das nicht mehr.

Somit muss man es halt bei den deutschen PLZ lassen.
Es müsste ja auch die dazugehörende php umgeändert werden, bzw. erweitert auf Austria und Ch.

Ich nahm nun wirklich an, man könne in der php das einfach erweitern und die jeweilige ch.tab oder
austia.tab per path abrufen. Oder aber die ch und AT.tab in die Deutschland.tab intergrieren und dann
einfach abfragen.

Aber so nen haufen Arbeit lohnt wohl nicht.

mfg

neumicha

Zum Anfang der Seite
17.01.2013 - 20:45 Uhr
Beitrag: #15
Andere .tab-Dateien kann man integrieren, je nach Änderung auch einfach über Datei-Abfragen in einer Schleife. Allerdings müsste, wie gesagt, eine dazukommende .tab-Datei in dem Muster gesetzt werden, wie es in der vorhandenen PLZ.tab ist. Und soweit ich die anderen .tab-Dateien überblickt habe, sind derren Koordinaten nicht so genau, wie sie in der PLZ.tab ist. Beispielweise habe ich versucht die DE.tab mit der AT.tab zu verbinden. War ansich kein Problem, nur war die Entfernung innerhalb einer größeren Stadt gleich 0 km, wohingegen in der PLZ.tab eine Entfernung von 10 km oder so stand.

Aber naja, ob sich der Aufwand da nochmal lohnt. Und selbst wenn man dies machen würde, würden die Koordinaten unvollständig sein, zumindest was die PLZ-Bereiche innerhalb größerer Städte angeht.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >