|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.057 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Addon Dynamische Signatur, danach fehlerseite 500 32 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 16:54 Uhr |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 17:48 Uhr |
|
|
|
Geht denn das Bild, wenn du es so aufrufst?
| PHP-Quelltext http://www.deineSeite.de/include.php?path=banner&user=DeineUserID | |
Wenn obiges gehen sollte, würd ich einfach mal sagen, das die .htaccess nicht hochgeladen wurde, oder diese nicht angepasst ist. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das zwar GD-Lib installiert ist, aber der Support für PNG-Bilder nicht gegeben ist. Prüfen kannste dies so:
- Erstell eine .php-Datei (vorhandene kopieren und umbenennen) und füge folgenden Code ein:
| PHP-Quelltext <?php
echo '<pre>';
print_r(gd_info());
echo '</pre>';
?> | |
- Lad die Datei auf deinen Server und rufe diese Datei direkt auf. Wenn dort bei [PNG Support] eine 0 steht, ist der Support für PNG-Bilder nicht gegeben, also inaktiv. In diesen Fall gehen PNG-Bilder einfach nicht. Man könnte allerdings das Script auf ein anderes Bild-Format umschreiben, sofern andere Formate supported werden ;o
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 18:43 Uhr |
|
|
|
Gab es vor diesen Addon bereits eine .htaccess-Datei im Root-Verzeichnis? Root-Verzeichnis ist dort, wo die include.php-Datei ist. Wenn es bereits eine gab, hast du diese angepasst, überschrieben oder unberührt gelassen?oO
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 19:09 Uhr |
|
|
|
Also Grundsätzlich scheint es ja zu gehen. Du könntest ja mal folgendes probieren:
- Der Browser-Cache leeren
- Mit anderen Browsern testen:
Hm, ansonsten würde mir erstmal nicht wirklich einfallen, was falsch läuft
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 19:47 Uhr |
|
|
|
kann das sein das es Browser abhängig ist?
MIt Google Chrome zeigt dieses FEhlerbild an.
Bei Firefox klappt alles normal o.O
was hat der Firefox was der Google nicht hat o.O
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 19:53 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Razer
was hat der Firefox was der Google nicht hat o.O |
Firefox ist kein Werk von Google 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 19:55 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Jardin
Firefox ist kein Werk von Google |
Ja das weiß ich =) aber warum zickt google damit so rum, wenn ich die seite lade, kommt das bild kurz aber verschwindet dann wieder. komisches Google xD
EDIT: selbst der Browser von Windoof zeigt das Bild an und Opera auch)
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Razer - 23.01.2013 - 19:57 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 20:49 Uhr |
|
|
|
was hat der Firefox was der Google nicht hat o.O |
Scheint so. Wobei hier die Frage wäre, ob dies ein Fehler des Browsers ist, oder im Code des erzeugten Bildes. Allerdings gibt es auch Seiten, da scheint es absicht zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 21:00 Uhr |
|
|
|
an dem Hoster (1und1) wird es wohl nicht liegen oder?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 21:17 Uhr |
|
|
|
an dem Hoster (1und1) wird es wohl nicht liegen oder? |
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das 1&1 da etwas dafür kann. Die juckt es nicht, was du dir für Bilder anschaust. SSie stellen dir lediglich deinen Internet und Telefonanschluss zur Verfügung. Ich denke mal, das Google-Chrome einfach noch besser entwickelt werden muss, um es mit den beiden Marktführenden aufzunehmen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 21:20 Uhr |
|
|
|
Nein, das ist eher ein Browser und oder php-Fehler, wobei letzteres eigentlich nicht sein dürfte, da der Grundaufbau von dynamischen Bildern immer gleich ist. Zu diesen Grundaufbau gehört das Löschen des Bildes aus dem belegten Speicher. Und genau hier könnte ich mir vorstellen, das Chrome ein Problem mit hat, bzw. das Bild deswegen vielleicht nicht (vollständig) lädt.
Kannst es ja einfach mal testen:
- pkinc/public/banner.php
- Öffne o.g. Datei und suche das:
| PHP-Quelltext imagedestroy($img); //Nach Anzeigen verwerfen | |
Und mache daraus das:
| PHP-Quelltext if (!stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'chrome'))
{
imagedestroy($img); //Nach Anzeigen verwerfen
} | |
Ob es was bringen wird .. Keine Ahnung 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 21:25 Uhr |
|
|
|
ne ändert sich trotzdem nichts dran
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.01.2013 - 21:49 Uhr |
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob der UserAgent von Chrome auch das Wort chrome enthält. War mehr so hingeschrieben, da die meisten Browser den eigenen Namen mit übertragen.
Mach mal die vorherhige Änderung rückgängig und mach ma dies:
- Suche das:
| PHP-Quelltext imagedestroy($img); //Nach Anzeigen verwerfen | |
- Und das daraus machen:
| PHP-Quelltext #imagedestroy($img); //Nach Anzeigen verwerfen | |
Sollte es dennoch nicht gehen, dann mach dies rückgängig - Also Original-Zustand, und führe mal folgendes aus:
- Suche dies:
| PHP-Quelltext if(!$img)
die('Invalid - does not seams to be an supported image'); | |
- Und daraus das machen:
| PHP-Quelltext if(!$img)
{header('location: http://www.google.de'); exit();} | |
Solltest du beim Aufruf auf Google.de landen, liegt der Fehler bei der Verarbeitung des Bildes. Im Normalfall sollte ein String ausgegeben werden (Unlogisch, da Type bereits als Bild deklariert wurde), welcher dann bei Chrome als fehlerhaftes Bild gezeigt wird.
Wobei es nicht logisch ist, daß das Bild beim der Verarbeitung einen Fehler gemacht hat - Immerhin gingen die anderen Browser auch. Aber naja, ist bis jetzt der einzige Fehler der aus der .php-Datei mir logisch(er) erscheint.
Sollte es weiterhin nicht gehen; Chrome .. scheint dann irgendein Problem damit zu haben. Vielleicht Grundsätzlich mit dynamischen Bildern und nur einen anderen bestimmten Teil, der in der Datei ausgeführt wird. Aber welchen? Tja, wer weis
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |