|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.478 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
PLZ und Wohnortfelder durch User ausblenden? 29 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 14:04 Uhr |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 14:27 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von neumicha
hallo,
mir der pkinc/public/userprofile.php. komme ich nun überhaupt nicht mehr zurecht.
Ich habe wie im ersten Teil alles editiert, also die 2 besagten Stellen.
Jetzt schreibst du, dass die eine Stelle 2 mal vorkommt und die andere 4 mal.
In meiner pkinc/public/userprofile.php. kommen die beiden Stellen aber nur jeweils einmal vor. |
Ich hab doch im Post mit der Erweiterung von gestern Abend geschrieben, das du nach diesen und jenen Suchen solltest und dann halt darüber oder darunter den Code einfügen. Dann hab ich, im letzten Post, also vor diesem Post, geschrieben, das jene gesuchten Stellen 2x bzw. 4x vorkommen. Siehe dazu die ersten beiden Klapptexte. Dort steht erstmal der alte Suchstring, darunter der neue, wo der neue Code wirklich hin sollte.
Wie gesagt, hatte nicht dran gedacht, das die gesuchten Stellen mehrmals aufkommen. Ich dachte, ich hät es gut genug erklärt ^^""
Ich hänge dir mal die userprofile.php dran! |
Leider ist im .zip-Archiv ein Fehler 
Nun habe ich erstmal nicht weitergemacht, weil ich mir unsicher bin, was das editieren angeht. |
Die Fixe im 2. Part des Posts kannst du ruhig einpflegen. Der eine ist dafür, das du Templates benutzt, statt das der HTML-Code in der .php-Datei ist. Und der andere ist für die Ausgabe des Auswahl-Menu für die User im öffentlichen Bereich. Denn ohne diese Änderung (die ich aus einer Laune entfernt habe, was falsch war) würde jedes Profilfeld, das der User selber bestimmen darf, die vollständige Liste an Möglichkeiten wiedergeben. Und das wäre ja Sinnlos, wenn im AdminCenter dies doch Einstellbar ist.
Ich habe ein weiteres Problem in der pkinc/public/userinfo.php. festgestellt.
Und so weiter |
Hattest du dir meinen unteren Part angeguckt? Da hab ich versucht zu sagen, warum das so ist.
Aber gern nochmal:
Im Standard-Kit werden die Rechte via. den User-Statusen abgefragt. Dafür muss ein Wert übergeben werden. Sofern dieser Wert nicht übergeben wird, wird erstmal mit Nö, kommst hier nicht rein gearbeitet.
Soviel erstmal dazu. In dem Script, was ich gestern gepostet habe, muss dieser Wert natürlich übergeben werden. Und im Normalfall existiert erstmal kein Wert, da dieser erstmal festgelegt werden muss. Das tut man dann im Profil über die erweiterten Einstellungen.
Und genau hier war dann halt die Frage in meinen Post: Soll das geändert werden oder solls erstmal so bleiben, aus Datenschutzgründen oder so?
Soweit erstmal verstanden oder ist mal wieder alles unklar? 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 14:57 Uhr |
|
|
|
Das eigentlich komisch. Denn die besagten Stellen kommen je 2 bzw. 4 mal vor. Ich könnte mir vorstellen, das im Code hier im Forum die Tabs einfach in Leerzeichen gewandelt werden, wodurch man jene Stellen nicht findet. Oder halt nur einmal, da es zufällig passte.
Wie dem auch sei, im Anhang ist die pkinc/public/userprofile.php mit den Code an der richtigen Stelle + im Template-Format. Du musst dann halt nur noch die 2 Templates erstellen und im Template-Ordner pkinc/publictpl/ einfügen.
Mit den Profile-Aufruf selber ist soweit alles klar? Soll da z.B. ein Standard-Wert genommen werden, wenn noch keine Eingabe seitens des Usern getätigt wurde?
//edit Wegen deines Edits .. Ich sagte doch: Das erste im Klapptext war der alte Suchstring, der jeweils 2 bzw. 4x vorhanden war. Der darunterliegende Suchstring sollte sozusagen den alten ersetzen, damit der Code an der richtigen Stelle steht ^^" Natürlich konntest du den Suchstring in deinen Edit nicht finden, da dieser wirklich nur einmal zu finden ist. Deswegen hab ich es doch aufgeführt, damit der Code auch wirklich an die richtige Stelle kommt ^^"
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 12.01.2013 - 15:01 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 15:28 Uhr |
|
|
|
Nein, nein, nein .. ^^"" Ich glaub, es liegt am Tag. Soviele Missverständnisse ^^""
Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Dies betrifft die Datei pkinc/public/userprofile.php. Entweder du machst die Änderung rückgängig oder du suchst die Änderungen und verschiebst diese an folgende Stellen:
Zuerst sollteste ja nach dem hier suchen:
| PHP-Quelltext pkHeaderLocation('userprofile','options'); | |
Diese ist 2x zu finden. Wo auch immer du den Code am Ende eingesetzt hast, füge ihn darüber ein (es sei denn, er es bereits dort):
| PHP-Quelltext pkHeaderLocation('userprofile','options');
}
if(isset($_REQUEST['setavatar'])) | |
Wie oben, diesmal sollteste ja dies suchen:
| PHP-Quelltext $user_navigation=pkUserNavigation(); | |
Diese Stelle ist sogar 4x zu finden. Gehe wieder wie oben vor und packe den neuen Code über diese Stelle:
| PHP-Quelltext $user_navigation=pkUserNavigation();
eval("$site_body.="".pkTpl("extoption")."";");
break; | |
Ich denke mal, daran liegt es größtenteils, das du als Benutzer im Profil nichts einstellen kannst. |
Guck dir einfach nochmal genau an, was ich geschrieben habe.
Der Suchstring von gestern Abend hies (1. Klapptext) ja so:
| PHP-Quelltext pkHeaderLocation('userprofile','options'); | |
Und dieser kam in o.g. Datei 2x vor. Das heist, der Code, den du da hättest einfügen sollen, war zu 50% an der richtigen Stelle. Damit der Code aber an der 100% richtigen Stelle steht, hab ich darunter nochmal den richigen Suchstring eingefügt. Das selbe mit den 2. Klapptext, wo der Suchstring 4x vorkommt, wo wieder der untere Code dann der richtige Suchstring ist, der logischerweise nur 1x vorkommen darf, damit der Code am Ende auch an der richtigen Stelle steht.
So, und nicht anders waren die beiden Klapptexte zu verstehen.
---
Nochmal der Anhang + ein temporärer Link zum Archiv, falls der Anhang wieder nörgelt.
Hide-Hack (Timer : abgelaufen) | Link entfernt. |
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 12.01.2013 - 17:12 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 15:39 Uhr |
|
|
|
es klappt hinten und vorne nichts,
kannst du mal in den chat kommen oder können wir mal telen?
habe deine geänderte userprofil.php hochgeladen, nun wird alles anders angezeigt
in der option >> erweiterte einstellungen.
In dieser kann ich zwar was auswählen, wenn ich speichern klicke, nimmt der keine Veränderung an
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 17:11 Uhr |
|
|
|
Möchte mich auf diesen Wege
bei k!r!ka herzlich bedanken, ich habe zwar genervt und heute den
berühmten Wald vor Bäumen nicht gesehen, passiert mir auch mal.
Aber gottlob hat k!r!ka geduld und nun klappt alles.
<<<-- happy
mfg
neumicha
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 18:27 Uhr |
|
|
|
Hm, Sinn macht das nicht. Die Änderung prüft ja nur, ob der eingelogte User dem Einstellungen entspricht. Also ob er ein Freund ist, oder ob er männlich / weiblich ist etc. Und wenn dem nicht so ist, wird das Feld nicht angezeigt.
Du könntest mal folgendes probieren:
- Öffne die Datei pkinc/public/userinfo.php und suche das:
| PHP-Quelltext if (profileField_access($userField['userfields_access_option'])===FALSE)
{
continue;
} | |
Und mache daraus das:
| PHP-Quelltext if (intval($profilefields['profilefields_access_see'])===1 && profileField_access($userField['userfields_access_option'])===FALSE)
{
continue;
} | |
Wär jetzt das einzige, was mir auch so gerade stören würde und so gesehen als kleiner Fix gilt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
12.01.2013 - 19:52 Uhr |
|
|
|
Die Variable $info_extended ist im Grunde nur ein Platzhalter zur Positionierung des Inhaltes. Wenn ich es richtig in Erinnung habe, ist deine userinfo_smex.php bzgl. der Profilfelder identisch der Standard-Datei userinfo.php (egal wie jetzt deine aussehen mag).
Demnach müsste der Fix, den ich vorhin gepostet habe, einfach in deine userinfo_smex.php rein. Hab ja gesehen, das dort die Änderung für die Pflichtfelder drin ist. Grundsätzlich könnte der Fix das beheben, was du gerade als Problem hast, da sicherlich nur 2 Profilfelder die Option besitzen, wo der User selbst bestimmen kann, wer es sehen darf. Da fällt mir ein .. Nimm mal lieber diesen Fix, und ignorier den vom letzten Post:
- Öffne die Datei pkinc/public/userinfo_smex.php und suche das:
| PHP-Quelltext if (profileField_access($userField['userfields_access_option'])===FALSE)
{
continue;
} | |
Und mache daraus das:
| PHP-Quelltext if (intval($profilefields['profilefields_access_see'])===1 && ($userField===FALSE || profileField_access($userField['userfields_access_option'])===FALSE))
{
continue;
} | |
Hat folgenden Gedanken:
- Es werden nur noch Felder berücksichtigt, die auch vom User einstellbar sind
- Auch wird es nur berücksichtig, wenn eine Speicherung seitens der User getätigt wurde und die eigenen Einstellungen (Status, Geschlecht, Freund) korrekt sind.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.01.2013 - 20:12 Uhr |
|