HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.319 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » KEPS-Decrement-Downloads Probl..

KEPS-Decrement-Downloads Problem
10 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
25.10.2012 - 21:54 Uhr
Beitrag: #1
Also erstma muss ich sagen das es soweit ganz gut funktioniert, nun habe ich das Problem das ich die Nutzungs-_und_Downloadbedingungen_1.6.6_V3 von Pimp your Kit mit drin habe.

Wenn die Punkte nicht ausreichen, verschwindet der Downloadbutton wie es sein soll und die Info kommt auch, aber wenn man nach unten geht und die Nutzungs-_und_Downloadbedingungen axeptiert und dann auf den Button klickt, kann man trotzdem die Datei runterladen.

Es währe besser, das wenn die Punkte nicht ausreichen, man garein Zugriff hat, so das wenn man in der Downloadübersicht auf ein download klickt, gleich die info kommt das die Punkte nicht reichen.

Kann man das irgendwie umsetzen? Hoffe Ihr wisst was ich meine.

Zum Anfang der Seite
26.10.2012 - 22:54 Uhr
Beitrag: #2
Falsche Forenkategorie erwischt, Thread verschoben.

Umsetzen kann man zumeist alles, nur testen kann ich es momentan nicht, da ich das KEPS im Testkit nicht im Einsatz habe, demzufolge auch den Punkteabzug bei Downloads nicht.

Öffne die Datei pkinc/public/download.php und suche nach diesem (ca. 32-35):

1
2
3
4

PHP-Quelltext

if(!$contentid)
    {

pkHeaderLocation('contentarchive','','type=4');
    }

Und füge nun darunter dieses ein:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

PHP-Quelltext

# KEPS - 26/10/2012 - SOC

$kepsDownloadPoints $SQL->fetch_assoc($SQL->query("SELECT content_keps_decrement_points FROM ".pkSQLTAB_CONTENT." WHERE content_id='".intval($contentid)."' LIMIT 1"));
if(
intval($kepsDownloadPoints['content_keps_decrement_points']) > && intval(pkGetUservalue('id')) > 0) {

$kepsUserPointsToUse pkKEPS::kepsGetPointsToUse(intval(pkGetUservalue('id')));
 if(
$kepsUserPointsToUse $kepsDownloadPoints['content_keps_decrement_points']) {
  eval(
"\$site_body= \"".pkTpl("ks_addons/keps/error_not_enough_to_download")."\";");
  return;
 }
}

# KEPS - 26/10/2012 - EOC

Wie bereits erwähnt, ungetestet!

mfG

Zum Anfang der Seite
27.10.2012 - 07:47 Uhr
Beitrag: #3
Also geht soweit ganz gut, aber es fehlen noch infos. (Siehe Anhang)

Zum Anfang der Seite
27.10.2012 - 08:02 Uhr
Beitrag: #4
Erstelle ein weiteres Template namens error_not_enough_to_download2.htm mit folgendem Inhalt:

1
2
3
4
5
6

Quellcode

<div class="kepsNotEnoughDIV" style="background: url(images/keps/filelocked.png) 15px 15px no-repeat;">
Du hast nicht gen&uuml;gend $kepsPointsName zur Verf&uuml;gung!!!<br />Bitte beteilige Dich noch etwas im Portal.<br /><br />
Kosten des Downloads: <strong>$kepsDownloadPoints[content_keps_decrement_points]</strong><br />
Stand Deines Kontos: <strong>$kepsUserPointsToUse</strong><br /><br />
<
a href="?path=contentarchive&type=4">Zur&uuml;ck zur Download&uuml;bersicht</a> |
<
a href="?path=start">Zur Startseite</a></div>
Das neu angelegte Template gehört ebenso in das Verzeichnis pkinc/publictpl/ks_addons/keps/.

Den obrigen Code in der download.php nochmals anpassen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

PHP-Quelltext

$kepsPointsName     pkEntities($kepsConfigArray['keps_points_name']);
$kepsDownloadPoints $SQL->fetch_assoc($SQL->query("SELECT content_keps_decrement_points FROM ".pkSQLTAB_CONTENT." WHERE content_id='".intval($contentid)."' LIMIT 1"));
if(
intval($kepsDownloadPoints['content_keps_decrement_points']) > && intval(pkGetUservalue('id')) > 0) {

if(
  eval(
"\$site_body= \"".pkTpl("ks_addons/keps/error_not_enough_to_download2")."\";");
  return;
 }
}

mfG

Zum Anfang der Seite
27.10.2012 - 10:04 Uhr
Beitrag: #5
Das Problem bestand danach immernoch, aber habe den Fehler gefunden, zumindest geht es jetzt.

meine error_not_enough_to_download2.htm sieht jetzt so aus:

1
2
3
4
5
6

PHP-Quelltext

<div class="kepsNotEnoughDIV" style="background: url(images/keps/filelocked.png) 15px 15px no-repeat;">
Du hast nicht gen&uuml;gend $kepsPointsName zur Verf&uuml;gung!!!<br />Bitte beteilige Dich noch etwas im Portal.<br /><br />
Kosten des Downloads: <strong>$kepsDownloadPoints[content_keps_decrement_points]</strong><br />
Stand Deines Kontos: <strong>$kepsUserPointsToUse</strong><br /><br />
<
a href="?path=contentarchive&type=4">Zur&uuml;ck zur Download&uuml;bersicht</a> |
<
a href="?path=start">Zur Startseite</a></div>

mit der Änderung in der download.php

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13

PHP-Quelltext

$kepsPointsName     pkEntities($kepsConfigArray['keps_points_name']);
if(

if(
  eval(
"\$site_body= \"".pkTpl("ks_addons/keps/error_not_enough_to_download2")."\";");
  return;
 }
}

Aufjedenfall ein ganz grosses Danke an Dich für die Hilfe

Zum Anfang der Seite
21.11.2012 - 22:10 Uhr
Beitrag: #6
Hallo.

Mir ist da heute noch etwas aufgefallen.

Ich habe eingestellt, das für einen bestimmten Download 150 Punkte abgezogen werden sollen, wenn ich jetzt aber die Datei runterlade, werden nur 27 Punkte abgezogen und wenn ich 350 im Admin bereich eintrage, dann werden 77 abgezogen.

Habe alles nochmal überprüft, und kann den Fehler einfach nicht finden. Auch in der SQL Tabelle steht aber alles richtig drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunaer - 21.11.2012 - 22:21 Uhr

Zum Anfang der Seite
22.11.2012 - 07:41 Uhr
Beitrag: #7
Häng mal bitte deine download.php mit an, ob via Upload oder Post im Code-Tag (PHP|Code).
Die Ausgabe innerhalb des jeweiligen Downloads ist dabei auch grundsätzlich richtig?

Müssen wir uns halt die obrig genannte Datei mal zu Auge führen - Vorweg die Frage; wurden Änderung bis die in diesem Thread befindlichen, vorgenommen? Diese zum Beispiel dürften keinerlei Einfluss auf den Abzug haben. Solche Fehler verwundern stets, da sie erst so spät festgestellt werden, trotz etlicher Downloads (bereits über Kit-Spiele.de) - lassen wir uns mal überraschen.  Glücklich

mfG

Zum Anfang der Seite
22.11.2012 - 08:01 Uhr
Beitrag: #8
Da ich selber selten etwas runterlade, habe ich es mitbekommen, nachdem mich ein Mitglied drauf hingewiesen hat.

Habe meine download.php mal angehangen

Zum Anfang der Seite
22.11.2012 - 08:21 Uhr
Beitrag: #9
Keine Fehlermeldung? Wobei... bei deren (mxByte) "Debugger" eine blöde Frage. *Hust

Suche innerhalb der download.php folgendes:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17

PHP-Quelltext

#content item

$query $SQL->query("SELECT
            content_cat,
            content_info_version,
            content_info_hersteller,
            content_info_lizenstyp,
            content_info_sprache,
            content_info_system,
            content_altdat,
            content_rechte,
            content_status,
            content_bed,
            content_id
            content_keps_decrement_points
        FROM "
.pkSQLTAB_CONTENT."
        WHERE content_id='"
.intval($contentid)."'
        LIMIT 1"
);
Und ersetze es hiermit:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17

PHP-Quelltext

#content item

$query $SQL->query("SELECT
            content_cat,
            content_info_version,
            content_info_hersteller,
            content_info_lizenstyp,
            content_info_sprache,
            content_info_system,
            content_altdat,
            content_rechte,
            content_status,
            content_bed,
            content_id,
            content_keps_decrement_points
        FROM "
.pkSQLTAB_CONTENT."
        WHERE content_id='"
.intval($contentid)."'
        LIMIT 1"
);
Es fehlt(e) ein Komma, nach der Content-ID.
Testen, bescheid geben.  Bääääh

Zum Anfang der Seite
22.11.2012 - 08:46 Uhr
Beitrag: #10
BESCHEID.

Danke für die schnelle Hilfe, ja jetzt geht es.

Was solch ein kleiner Strich ausmachen kann  

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1