HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » HTH Community » HTH Gaming » Games » Retro Games

Retro Games
6 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.05.2012 - 16:19 Uhr
Beitrag: #1
Wie ich schon in der Laberecke geschrieben habe, habe ich heute Need for Speed 2 im Keller gefunden. Das Intro ist für damalige Verhältnisse einfach nur Klasse. Ich werde heute oder ggf. nächste Woche meinen alten Rechner anschmeißn und Win 98 Installieren.

Wie ist das bei euch? Habt ihr noch spiele, die ihr früher gerne gezockt habt?

MfG
Jardin

 
Zum Anfang der Seite
06.05.2012 - 16:59 Uhr
Beitrag: #2
Hach ja, das waren Zeiten. Bei Need for Speed 2 haben wir immer ein anderes Auto hergecheatet, wie z.B. den Holzschrank, den T-Rex, und ich glaub, es gab sogar ein Whirlpool oder Badewanne

Zu DOS-Zeiten gab es ein Rennspiel, wo man sich die Strecken selber zusammeln basteln konnte, mit Loopings und so.
Auch gab es so ein Autospiel, wo man sich gegenseitig schrotten musste .. hehe

Ansonsten liegt noch Need for Speed 3-4, Tomb Raider 2-4, die (wahre) Gothic-Reihe, Die Siedler 3 (Teil 2 hatten wir auch, ich selbst aber nicht mehr), Command & Conquer Teil 3, Monkey Island-Reihe (wobei Teil 1-2 die neue Version für 15 Euro ist), ein paar Star Wars-Spiele (z.B. Jedi Knight 1) und noch anderer Kram hier rum ;o

Jazz Rabbit hatten wir auch noch, was zu zweit auf einer Tastatur noch ging. Zu 4. war aber dann doch etwas schwieriger

 
Zum Anfang der Seite
06.05.2012 - 17:10 Uhr
Beitrag: #3
Oh ja... Jazz Jackrabbit, zu geil. Oder aber Duke Nukem auf der DOS. Mein absoluter Favorit war damals wirklich Jazz Jackrabbit, wobei ich immer dachte es kennt keine Sau, siehe an, der k!r!ka kennt es.  Glücklich Favorit nebst Wolfenstein 3D natürlich. *hust

Need for Speed, ohne hin stest ein Muss gewesen, die neueren Teile sind zwar auch ganz nett, aber das Feeling ist in der heutigen Zeit eher gleichbleibend, alle Spiele haben teils selbige Storys als auch Grafiken, Maps etc. Aber nicht nur PC Games, sondern auch alte Nintendo-Schinken, ein wahres Muss.

 
Zum Anfang der Seite
06.05.2012 - 17:11 Uhr
Beitrag: #4
Das Spiel mit den Loopings hieß glaube ich "STUNTS" Daran ann ich mich auch noch sehr gut errinnern. Mein Bruder hat noch das Spiel Monster Truck Madness für 98. War auch nicht schlecht mit Grave Digger und co. herrum zu fahren. Tomb Raider 1-4 hat mein Vater noch bei sich liegen. Der ist damal richtig auf Lara abgefahren, das er sich sämtlichen Tomb Raider mist gekauft hatte. Das von Fireball, genannte Spiel Distruction Derby 2 hatte ich damals auch.

 
Zum Anfang der Seite
06.05.2012 - 18:32 Uhr
Beitrag: #5
Zitat
Original geschrieben von WEBI

Oh ja... Jazz Jackrabbit, zu geil. Oder aber Duke Nukem auf der DOS. Mein absoluter Favorit war damals wirklich Jazz Jackrabbit, wobei ich immer dachte es kennt keine Sau, siehe an, der k!r!ka kennt es.  Glücklich Favorit nebst Wolfenstein 3D natürlich. *hust

Need for Speed, ohne hin stest ein Muss gewesen, die neueren Teile sind zwar auch ganz nett, aber das Feeling ist in der heutigen Zeit eher gleichbleibend, alle Spiele haben teils selbige Storys als auch Grafiken, Maps etc. Aber nicht nur PC Games, sondern auch alte Nintendo-Schinken, ein wahres Muss.



Wir hatten sogar den 2. Teil von Jazz Rabbit ;o

Und Need for Speed ist auch sone Sache. Zwischen Teil 2 und 4 und den geplanten 5. Teil (der in 1960ern spielen sollte, zumindest nach den Bildern), der, soweit ich mich erinnere, so nie raus kam, gab es große Sprünge der Veränderungen. Alles danach ist ja irgendwie gleich. Liegt vll. auch daran, das ich die neueren nie gespielt habe, oder der Zauber von damals weggeflogen ist .. Wer weiss ..
Teil 1 hab ich nie gespielt, weswegen ich den Unterschied nicht kenne (war bestimmt aber auch groß ;o ).

Und was die Konsolen angeht:
Verwandschaft hatten fast alle bekannten Konsolen der damaligen Zeit, auch eine Menge Spiele. Angefangen bei Donkey Kong und Mario, geendet bei Beat 'n Up spielen war alles dabei. Es gab von Mario oder Donkey Kong glaub ich ein Spiel, wo man mit seinen kleinen Auto die anderen aus der Map kicken musste.
Ich selbst hatte zu der Zeit nur einen GameBoy Pocket, und, wie es sich gehört: Pokemon
Leider aber vor ein paar Jahren verschenkt und oder weggeschmissen worden .. ~.~

Naja, es gibt ja andere Wege ..

 
Zum Anfang der Seite
06.05.2012 - 18:48 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka
.
Ich selbst hatte zu der Zeit nur einen GameBoy Pocket, und, wie es sich gehört: Pokemon
Leider aber vor ein paar Jahren verschenkt und oder weggeschmissen worden .. ~.~

Naja, es gibt ja andere Wege ..



HIER kannste dir die Zeit zurück kaufen  

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Feedback Feedback » Games - Letzte Antwort von Riddler am 26.05.08, 18:50 Games  (26.05.08, 18:50)
Support Support » HT Games - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 06.06.09, 18:37 HT Games  (06.06.09, 18:37)
Modifikationen Modifikationen » Online Games mit Highscore im PHP-KIT 1.6.1 - Letzte Antwort von PHpogo am 07.04.08, 08:42 Online Games mit Highscore im PHP-KIT 1.6.1  (07.04.08, 08:42)
Spam Spam » Neue / weitere Foren Games - Letzte Antwort von WEBI am 28.06.07, 15:10 Neue / weitere Foren Games  (28.06.07, 15:10)
Feedback Feedback » Profile Completer(Bug) - Games(Falsche Verlinkung) - Letzte Antwort von WEBI am 01.02.10, 20:35 Profile Completer(Bug) - Games(Falsche Verlinkung)  (01.02.10, 20:35)

HTH-C.com - Webmedien & Community