HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.086 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » "Wir über uns" - Navbox

"Wir über uns" - Navbox
24 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
22.02.2012 - 11:15 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Leute,

ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal, versuche mich aber kurz zu halten...

Erstes Anliegen: Ich möchte auf unserer Webseite im linken Frame unter "Mitglieder" einen neuen Verweis erstellen mit dem Namen "Wir über uns".

Hier ist es vorgesehen, dass sich das jeweilige Sippenmitglied vorstellt und ein Bild seines Charakters dargestellt wird.

Folgende Probleme ergeben sich hierbei: Erstellung eines Verweises in der Kategorie "Mitglieder" über das ACP scheinbar nicht möglich - und muss ich mir eine Navbox erstellen, damit ich dann Eintragungen wie oben beschrieben vornehmen kann, denn bisher verstehe ich das so, dass ich zur Beschreibung der Person mit Bild eigentlich nur einen Link ("Wor über uns" verlinkt z.b. ins Forum) setzen kann, wo das Ganze aufgearbeitet ist!?

Oder kann man sowas von vornherein einstellen? Also Textfeld links oben - Bild rechts - Textfeld unterhalb des Bildes über die gesamte Breite - Strich drunter - Nächstes Mitglied - und wieder wie oben weiter...

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 12:22 Uhr
Beitrag: #2
Mahlzeit

Als alteingesessener 1.6.1 User habe ich keine Ahnung wie sich das bei der 1.6.5 wiederspiegelt. Bei der 1.6.1 kannst du die MitgliederNavbox nur über die Community.php ändern. Frage mich aber bitte nicht wie das bei der 1.6.5 ist zwinkern

MfG
Jardin

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 12:42 Uhr
Beitrag: #3
Öhm, da muss ich mal doof Fragen (Ja, sowas gibt es ja nicht ;p) ..

Soll in der Navigationsseite in der Kategorie "Mitglieder" eine einfache Verlinkung hinzukommen, oder sollen dort bestimmte Mitglieder aufgelistet werden, die neben Namen noch ein Bild nebenstehend haben?
Und wenn letzteres: Alle aufgelistet oder via. Zufall nur einer pro Seitenaufruf angezeigt?

Wenn aber nur eine Verlinkung z.B. ins Forum sein soll, reicht das:
Soll der allgemein gezeigt werden (für Alle halt), oder nur für bestimmte Personen?
Ich geh mal vom ersteren aus, da ja eine Vorstellung ist.

Im Falle, das alle es sehen dürfen, wie folgt vorgehen:
Öffne die Datei pkinc/publicinc/navbox.community.php und suche das (ganz unten):

1

PHP-Quelltext

return $boxlinks;
Und füge darüber das ein:

1
2
3

PHP-Quelltext

$linkToAboutUs  ='';
$nameToAboutUs  ='';
$boxlinks[]=pkHtmlLink(pkLink(trim($linkToAboutUs)),trim($nameToAboutUs),'','','pkcontent_a_'.$navalign);
Erklärung:
$linkToAboutUs ist die Adresse zur Inhaltsseite.
Zu beachten:
Wenn die Adresse z.B. diese ist: http://www.sternenheer.eu/include.php?path=team
.. ist der eigentliche Wert in die Variable team.

Sprich: Alles hinter ?path= kommt dann als Wert für die Variable.

$nameToAboutUs ist der Titel / Text der Verlinkung.

Wenn dazu noch fragen sind, einfach drauf los ;o
Ansonsten gilt ganz oben die Frage ;o

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 12:58 Uhr
Beitrag: #4
Zitat
Original geschrieben von k!r!ka

Öhm, da muss ich mal doof Fragen (Ja, sowas gibt es ja nicht ;p) ..

Soll in der Navigationsseite in der Kategorie "Mitglieder" eine einfache Verlinkung hinzukommen, oder sollen dort bestimmte Mitglieder aufgelistet werden, die neben Namen noch ein Bild nebenstehend haben?

Ersteres ist der Fall!

Wenn aber nur eine Verlinkung z.B. ins Forum sein soll, reicht das:
Soll der allgemein gezeigt werden (für Alle halt), oder nur für bestimmte Personen?

Eigentlich soll es weniger eine Verlinkung ins Forum werden, sondern wenn möglich viel mehr eine Art der Inhaltserstellung im ACP (News), falls möglich, halt nur nicht mit Newsartikeln, sondern mit dem Inhalt, wie ich ihn in meinem ersten Thread beschrieben habe.

(Vielen Dank für die schnelle Antwort - freut mich, dass ich scheinbar gleich einen Fachmann habe, der sich a bissl damit auskennt  

Wie gesagt, am Liebsten wöllte ich den Inhalt des Links (Text und Bild), der unter "Mitglieder" erscheinen soll, über das ACP befüllen. Nur falls dies nicht möglich ist, wäre eine Verlinkung ins Forum auch ok, aber es sollte halt möglichst unter "Mitglieder" - "Wir über uns" gelistet werden. (Nur habe ich über das ACP keinen Zugriff auf die Kategorie Mitglieder und kann bisher demzufolge dort keine weiteren Verweise setzen.)

NACHTRAG

Hab nochmal im www recherchiert und z.b. diese Seite gefunden: Klick

Mal abgesehen davon, dass das gar nichts mit unserem Spiel zu tun hat und unsere Vorstellung sicher ganz anders aussehen würde, ist der Inhalt in etwas so, wie ich ihn mir vorstelle:

1. Ich komme über den Link "Wir über uns" zur Inhaltsseite dessen
2. Jedes Teammitglied bekommt ne Überschrift, mit Name und Funktion...
3. ... und stellt sich dann vor...
4. ... und rechts neben dem Text ist ein Bild des Mitgliedes

Ist so etwas möglich? Also welche Möglichkeit habe ich, die Inhaltsseite dementsprechend darzustellen (mir ist bewusst, dass ein entsprechender Foreneintrag relativ leicht zu gestalten ist, ich möchte aber wenn es geht, nicht ins Forum verlinken, sondern eine eigene Inhaltsseite / Navbox (!?) dafür nutzen), aber halt so, dass das Grundgerüst schon steht und ich nur noch den Inhalt einfügen muss? Kompliziet das so auszudrücken, wie ich das meine ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Discoverer - 22.02.2012 - 14:07 Uhr

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 15:02 Uhr
Beitrag: #5
Von deinen Nachtrag ausgehend kann ich dir folgende Möglichkeiten anbieten:

- Du verwendest die integrierte Inhaltsseiten-Option im ACP und erstellst / verwaltest die Übersicht via. HTML-Code.
- oder es wird eine neue .php-Datei samt HTML-Dateien erstellt.
- eine Kombination von den 2 Punkten.

Ich würd dir Punkt 1 empfehlen. Ist zwar nicht ganz so Userfreundlich, aber Aufgrund der undynamischen Arbeit der Entwickler eine ganz gute Lösung.

Der HTML-Code für Punkt 1 wäre in etwa so:

1
2
3
4

Quellcode

<div class="contentheadline">FunktionUserName</div>

[
imgr]Bild-Pfad[/imgr]
Lorem ipsum dolor sit ametconsetetur sadipscing elitrsed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam eratsed diam voluptuaAt vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebumStet clita kasd gubergrenno sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit ametLorem ipsum dolor sit ametconsetetur sadipscing elitrsed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam eratsed diam voluptuaAt vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebumStet clita kasd gubergrenno sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 16:12 Uhr
Beitrag: #6
Zitat

Von deinen Nachtrag ausgehend kann ich dir folgende Möglichkeiten anbieten:

- Du verwendest die integrierte Inhaltsseiten-Option im ACP und erstellst / verwaltest die Übersicht via. HTML-Code.
- oder es wird eine neue .php-Datei samt HTML-Dateien erstellt.
- eine Kombination von den 2 Punkten.

Ich würd dir Punkt 1 empfehlen. Ist zwar nicht ganz so Userfreundlich, aber Aufgrund der undynamischen Arbeit der Entwickler eine ganz gute Lösung.

Meinst Du mit der "Inhaltsseiten-Option im ACP" den Menüpunkt: Inhalte - Inhalte verfassen - Inhaltstext anlegen und dort dann Einbindung des Textes im html-Format nach meinen Wünschen?

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 16:20 Uhr
Beitrag: #7
Jupp, bisschen unverständlich beschrieben ^^"

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 16:44 Uhr
Beitrag: #8
Tausend Dank! Hast mir sehr geholfen!

Evtl. wende ich mich bzgl. der Formatierung des Textes noch einmal an Dich, falls das hier zulässig ist ;-)

Also:

Überschrift

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text ........................................Bild
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text ........................................Bild

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

Oder fällt Dir die dazu notwendige Formatierung gaaaaaanz spontan ein?  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Discoverer - 22.02.2012 - 16:45 Uhr

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 16:49 Uhr
Beitrag: #9
Zitat

Der HTML-Code für Punkt 1 wäre in etwa so:

1
2
3
4

Quellcode

<div class="contentheadline">FunktionUserName</div>

[
imgr]Bild-Pfad[/imgr]
Lorem ipsum dolor sit ametconsetetur sadipscing elitrsed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam eratsed diam voluptuaAt vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebumStet clita kasd gubergrenno sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit ametLorem ipsum dolor sit ametconsetetur sadipscing elitrsed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam eratsed diam voluptuaAt vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebumStet clita kasd gubergrenno sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Ich weiss, lesen ist nie einfach  

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 17:09 Uhr
Beitrag: #10
Autsch, der hat gesessen    

Hatte ich schon wieder verdrängt...  

Danke!

Habe jetzt folgendes Problem:

Den Link konnte ich jetzt erfolgreich unter dem Menüpunkt "Mitglieder" setzen. Habe ihn Testweise "Unser Team stellt sich vor" genannt (im Übrigen stellt der das ziemlich blöde dar, da der Linkname zu lang zu sein scheint - schöner wäre ein Zeilenumbruch im Namen aber kann es sein, dass das mein Template verhindert?).

Danach habe ich einen Inhaltstext zur Probe erstellt, welcher die Content-ID 68 hat und freigeschaltet ist. Wenn ich jetzt allerdings unter

1

PHP-Quelltext

path=news&contentid=68
eintrage, also die php-datei wie folgt anpasse:

1

PHP-Quelltext

$linkToAboutUs  ='news&contentid=68';
, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Der von Ihnen gewünschte Artikel ist nicht verfügbar.Möglicherweise hat sich die URL geändert oder der Artikel wird zur Zeit überarbeitet.Sie werden in wenigen Sekunden weitergeleitet, wenn Sie nicht warten möchten, klicken Sie bitte hier.

Typ der Content-ID ist wie gesagt: "Inhalt", nicht "News" oder "Artikel", wenn ich allerdings testweise News oder Artikel verlinke, funzt das einwandfrei. Was könnte ich hier noch übersehen haben?

NACHTRAG

Komisch ist, dass die "Vorschau" des Inhaltstextes angezeigt wird... (falls das noch wichtig ist)

(In der Vorschau werden allerdings die Umlaute ganz komisch dargestellt Glücklich

1

PHP-Quelltext

J&Atilde;&curren;gern mehr Anreiz zur Verwendung aller drei Kampfhaltungen gebenWeitere &Atilde;œberarbeitung der drei Eigenschaftszweige des J&Atilde;&curren;gersEinige neue Fertigkeiten und neue Funktionen zu alten Fertigkeiten hinzuf&Atilde;&frac14;genAllgemeine &Atilde;œberarbeitung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Discoverer - 22.02.2012 - 17:37 Uhr

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 18:05 Uhr
Beitrag: #11
Bzgl. des Link-Namen. Hast schon mal probiert, via HTML einen Zeilenumbruch einzufügen?
Sprich:

1

PHP-Quelltext

$nameToAboutUs='Mein Titel<br />mit Zeilenumbruch';
-----
Und wegen der Verlinkung selbst:

Die Meldung ist auch korrekt. Immerhin hast du eine Inhaltsseite vom Typ Inhalt erstellt, ID 68. Und keine Inhaltsseite vom Typ News oder Artikel ;o
Deswegen darf es nicht news&contentid=68 oder article heisen, sondern content.
Also:

1

PHP-Quelltext

$linkToAboutUs  ='content&contentid=68'

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 18:21 Uhr
Beitrag: #12
Also das mit dem Zeilenumbruch hat geklappt, allerdings ist die Grafik (der Hintergrund) in Höhe und Breite vordefiniert, sodass das Ganze blöde aussieht.

Habe deswegen einen anderen Linknamen gewählt: "Wir über uns" allerdings wird das "ü" dabei wie folgt dargestellt: "&#65533; " (siehe Mitgliederbereich - ein Fragezeichen in ner Raute)

Was habe ich denn da nun schon wieder falsch gemacht?  lachend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Discoverer - 22.02.2012 - 18:29 Uhr

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 18:40 Uhr
Beitrag: #13
Öffne mal die Datei pkinc/publicinc/navbox.community.php und suche das:

1

PHP-Quelltext

$boxlinks[]=pkHtmlLink(pkLink(trim($linkToAboutUs)),trim($nameToAboutUs),'','','pkcontent_a_'.$navalign);
Und ändere diese mal in das um:

1

PHP-Quelltext

$boxlinks[]=pkHtmlLink(pkLink(trim($linkToAboutUs)),htmlentities(trim($nameToAboutUs)),'','','pkcontent_a_'.$navalign);
Das sollte theoretisch langen.

Zum Anfang der Seite
22.02.2012 - 18:47 Uhr
Beitrag: #14
Unglaublich - wenn das so wieter geht, nenn ich Dich "Gott" ;-)

Vielen Dank!!!

Zum Anfang der Seite
26.03.2012 - 20:48 Uhr
Beitrag: #15
hallo leute,

ich hab da nochmal ein kleines problemchen ;-)

ich habe mir im acp über "inhalt verfassen" einen inhaltstext erstellt. dieser besteht momentan aus einer tabelle mit bildüberschriften und bildern.

das problem dabei ist, dass obwohl ich ganz oben mit meinen html befehlen anfange, also in zeile 1, wird die tabelle erst nach geschätzten 30 zeilen angezeigt: guckst du hier

ich habe keine ahnung, was ich hier falsch gemacht haben könnte, hoffe aber, dass es unter euch jemanden gibt, der mir bei der lösung dieses problems behilflich sein kann!?

ps: meine tabelle leite ich übrigens wie folgt ein, falls doch noch zielführend ist...

Hier klicken zum aufklappen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Discoverer - 26.03.2012 - 21:31 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >