HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.545 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » #HTH.Systems » Ideen & Wünsche » Backend HTH.Systems

Backend HTH.Systems
3 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
08.07.2011 - 01:45 Uhr
Beitrag: #1
Hi Webi,

Ich habe das System getestet und finde es soweit gut. Die Installationen liefen jetzt mehrmals ohne Probleme, selbst wenn sonderzeichen mit in den Datenbanknamen waren.
was mich aber ein wenig am Backend "stört" ist, das man auf die Icons klicken muss, und nicht auf den namen klicken kann, oder dann ein Button als solches hinterlegt ist.
Wenn ich jetzt als Noob mich mit nem CMS nicht so besonders gut auskenne, dann würde mich das ein wenig stören.

Getestet mit folgenden Konfigurationen:

1und1 Webhosting
php 6 Beta
Mysql 5.0

Friends2Dance Hosting
php 5.2.7
Mysql 5.0

Eventuell könnte man es noch mit einbauen, das man eine Option für "schönere URL´s" hat, wäre nicht zwingend erforderlich, aber ist halt ein aspekt der doch ein wenig hübscher aussieht.

und zu guter letzt, wäre es noch möglich, eine html funktion mit in den Tiny_mce mit einzubauen? da der ja nicht soooviele funktionen bietet, wäre dann eine html ebene besser, da html so normal nicht eingebunden werden kann.


so das wars erstmal, ich werde weiter testen und mich die tage mal an einer sql injection rantasten, um dort eventuelle schwachstellen zu finden.
sobald ich etwas gefunden habe, gebe ich hier natürlich bescheid.


LG Chris

 
Zum Anfang der Seite
08.07.2011 - 04:05 Uhr
Beitrag: #2
Zitat
Original geschrieben von DJ-T
Die Installationen liefen jetzt mehrmals ohne Probleme, selbst wenn sonderzeichen mit in den Datenbanknamen waren.


Erste Resonanz -> Riesen Dankeschön fürs Testen. Freut mich das die Installation problemlos funktionierte. Ich muss aber zugeben das gerade die Installationsdatei mir noch ein mächtiges Dorn im Auge ist, doch solang es funktioniert - ersteinmal irrelevant.



Zitat
Original geschrieben von DJ-T
Was mich aber ein wenig am Backend "stört" ist, das man auf die Icons klicken muss, und nicht auf den namen klicken kann, oder dann ein Button als solches hinterlegt ist. Wenn ich jetzt als Noob mich mit nem CMS nicht so besonders gut auskenne, dann würde mich das ein wenig stören.


Kein Problem, kann gerne geändert werden. Die Navigation im allgemeinen im ACP wird noch überarbeitet, auch werden sämtliche Icons nocheinmals ausgetauscht, auf farbliche, da ich dort bisher nur auf rein schwarze gesetzt habe, um es einheitlich zu halten.



Zitat
Original geschrieben von DJ-T
Eventuell könnte man es noch mit einbauen, das man eine Option für "schönere URL´s" hat, wäre nicht zwingend erforderlich, aber ist halt ein aspekt der doch ein wenig hübscher aussieht.


Gemeint ist hierbei sicherlich Mod-Rewrite mittels einer .htaccess, oder? Ist bereits in Planung.



Zitat
Original geschrieben von DJ-T
und zu guter letzt, wäre es noch möglich, eine html funktion mit in den Tiny_mce mit einzubauen? da der ja nicht soooviele funktionen bietet, wäre dann eine html ebene besser, da html so normal nicht eingebunden werden kann.


HTML kann doch grundsätzlich genutzt werden!?
Ich habe vieles aus dem Tiny MCE entfernt, da so einiges in meinen Augen überflüssig ist.



Zitat
Original geschrieben von DJ-T
So das wars erstmal, ich werde weiter testen und mich die tage mal an einer sql injection rantasten, um dort eventuelle schwachstellen zu finden.


Solches, falls SQL-Injektionen möglich, bitte via PM.
Eine Verbreitung solches gehört meiner Meinung nach nicht in den öffentlichen Bereich.



Soweit so gut, tolle Resonanz. Nocheinmals ein riesiges Dankeschön.

Als kleine Info, da ich nun noch etwas Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich mich dazu entschlossen das System vorerst Intern zu halten, um etwaige Tests durchführen zu können und es auch dementsprechend zu erweitern und eventuelle Fehler zu beheben. Die Beta wird es dementsprechend nicht zum Download geben, sondern erst ab einer Stabilen Version, um die Funktionalität besser gewährleisten zu können.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
08.07.2011 - 14:15 Uhr
Beitrag: #3
Zitat
Solches, falls SQL-Injektionen möglich, bitte via PM. Eine Verbreitung solches gehört meiner Meinung nach nicht in den öffentlichen Bereich.



Klar, das sowas nicht in den Öffentlichen bereich gehört ist mir bewusst zwinkern werde dich dann auf jedenfall anschreiben sobald es möglich ist, mit der dazugehörigen log die ich dann erstellen werde, damit du dann nachvollziehen kannst, wie ich vorgegangen bin.

Zitat
Als kleine Info, da ich nun noch etwas Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich mich dazu entschlossen das System vorerst Intern zu halten, um etwaige Tests durchführen zu können und es auch dementsprechend zu erweitern und eventuelle Fehler zu beheben. Die Beta wird es dementsprechend nicht zum Download geben, sondern erst ab einer Stabilen Version, um die Funktionalität besser gewährleisten zu können.



wäre auch besser, da eine beta ja sowieso immer instabil läuft und es immer fehler gibt die man sicherheitstechnisch fixen muss/sollte.

Ich bedank mich auf jedenfall schonmal dafür das ich als Betatester meinen teil dazu beitragen darf.


LG Chris

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
#HTH.Systems #HTH.Systems » #HTH.Systems - Betatester gesucht - Letzte Antwort von WEBI am 08.08.11, 21:15 #HTH.Systems - Betatester gesucht  (08.08.11, 21:15)

HTH-C.com - Webmedien & Community