|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.754 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Pflichtfelder by Registrierung einfügen 10 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 17:26 Uhr |
|
|
|
könnt mir diesbezüglich jemand helfen - ?
wenn ein neuer User sich auf der Wensite anmelded sollen einige Pflichtfelder ausgefüllt werden ohne der korrekten Ausfüllung schreibweise ist eine Registration nicht möglich - so würd ich es gern machen
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 17:45 Uhr |
|
|
|
Schau mal hier .
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nueschtmanescht - 16.01.2007 - 17:47 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 18:50 Uhr |
|
|
|
danke dad is schon mal ein guter tipp -- o.o da ich ein paar hacks im php drin habe - muss ich da jede einzelne datei anpassen ?
gruss tomi
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 19:21 Uhr |
|
|
|
Wenn du schon Addon installiert hast, solltest du immer nachschauen, ob ein neues Addon Dateien beinhaltet / überschreibt, die du schon erweitert hast. Dann hilft nur eine manuelle Anpassung.
Auf jedem Fall zumindestens die zu bearbeitenden Dateien sichern, damit du auf diese wieder Zugreifen kannst, wenn es zu Fehlfunktionen kommen sollte. Bei Installationen, die auch Datenbanktabellen verändern, solltest du ein Backup der DB machen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 19:37 Uhr |
|
|
|
@ tomi1
Wusste nicht dass ich einen Sohn habe. O.o lol
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 19:40 Uhr |
|
|
|
ja das kann ich nachvollziehen , aber woran erkenne ich ,als ( laie ) , welche dateien schon von addons verändert wurden - das erschwert mein tüfteln.
hinsichtlich backup - daraus habe ich gelernt - habe den ich auch nen guten tipp hier gelassen , der jeden laien ein backu erleichtert
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 19:51 Uhr |
|
|
|
Möglichkeiteiten das herauszufinden gibt es mehrere.
A. Du weist welche Addons du installiert hast und schaust in den Download der einzelnen nach, welche Dateien enthalten sind.
B. Du schaust in die Dateien des Addons, dass du installieren möchtest und dann in die auf deinem Server. Änderungen älterer Installationen sind in den Dateien meist gekennzeichnet / kommentiert.
C. Du weist für welche Bereiche das Addon ist. Profil, Forum, Contentbereich etc.. Das schränkt die Suche schon um einiges ein.
Beste und einfachste Möglichkeit. Du machst dir eine Liste etc. in der du alle installierten Addons bzw. Dateien vermerkst. Später kannst du dort nachsehen. Dazu kann ich nur sagen, dass ich das, zu meinem Bedauern, auch nicht gemacht habe.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
16.01.2007 - 20:53 Uhr |
|
|
|
Zum Vergleichen von Daten gibt es hier was.
@Freddie
Die Idee mit der Liste ist gut, aber den Zug haben die meisten von uns verpasst. o|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.01.2007 - 11:46 Uhr |
|
|
|
Ja, ich habe den Zug leider auch verpaßt. Aber wenn ich jemals wieder eine Homepage von vorne anfangen sollte werde ich solch eine Liste auf jeden Fall haben.
Du solltest Dir (wenn Du noch nicht so viele AddOns drauf hast) unbedingt eine solche Liste anlegen. Die ist dann später Gold wert.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
22.01.2007 - 16:13 Uhr |
|
|
|
Danke - lang hats gedauert - also ich persönlich habe es nicht hinbekommen - weil da fehlt mir nun doch ein paar tiefgreifendere Hilfestellungen die man nicht unbedingt erwarten kann .
Freundlicherweise hat mir dabei eine Vertrauenperson geholfen
Nun funtzt es Guter Tipp Danke dafür
|
|
|
|
|
|
|
 |