HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » 1.6.4 News Cat Box für 6 Kateg..

1.6.4 News Cat Box für 6 Kategorien
17 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
06.01.2011 - 17:54 Uhr
Beitrag: #1
Hallo zusammen,

ich habe auf http://www.kbh-clan.com die News Cat Box am laufen gehabt, aber standardmäßig werden ja nur 2 Kategorien angezeigt. Könnt Ihr mir sagen wie ich die Dateien so anpasse, dass ich 6 Kategorien abfragen kann?

Ich dachte da im Startmenü an

ncboxes = Cat 1+2
ncboxes1 = Cat 3+4
ncboxes2 = Cat 5+6

Aber da muss ich ja die config Datein auch alle anpassen, dafür benötige ich Hilfe zwinkern

Herzlichen Dank.

VG
Bros

Zum Anfang der Seite
07.01.2011 - 07:43 Uhr
Beitrag: #2
Und wie sollte die Darstellung dann sein? Denn nach der Download-Datei sind ja 2 Kategorienboxen nebeneinander.

Zum Anfang der Seite
07.01.2011 - 15:39 Uhr
Beitrag: #3
Genau 2 nebeneinander und sozusagen 3 untereinander...So als wenn ich jetzt bei "Startseite" das Wort ncboxes drei mal untereinander schreibe...jeweils mit den 2 neuesten News...das wäre perfekt  Glücklich

Ich hatte auch mal versucht, die Datein drei mal zu kopieren (ncboxes, ncboxes1, ncboxes2) und dann in den php Datein die Verweise zu den Datein geändert eben in ncboxes1 und ncboxes2...Aber er hat dann trotzdem nur auf die gleichen Kategorien zugeriffen, daher glaube ich, muss ich noch ein bissl mehr anpassen zwinkern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [KBH]Bros - 09.01.2011 - 09:51 Uhr

Zum Anfang der Seite
09.01.2011 - 19:32 Uhr
Beitrag: #4
Naja, wenn du die Dateinamen + Pfade nur änderst, ist es klar, das die selben Kategorien angewählt werden. Wenn du es so machen willst, dann musst du ein bisschen mehr anpassen ;o

Beispielweise das:

1

PHP-Quelltext

include("ncconfig.php");
Da müsste die Datei dann anders heisen. Und zwar so, wie Konfigurationsdatei für eben jene andere Dateien. Also z.B. ncconfig2.php oder so.
Außerdem müsstest du, da andere Darstellung, diese Zeile auch ändern:

1

PHP-Quelltext

eval ("\$site_body.= \"".pkTpl("content/newscatboxes_main")."\";");
Auch hier gilt das selbe wie oben. Anderer Dateiname zur Trennung.
Es gäbe noch andere wege, die ordentlicher wären. Aber wenn du obiges (erstmal?) benutzt, sollte dies seinen Zweck erfüllen.

Zum Anfang der Seite
10.01.2011 - 08:06 Uhr
Beitrag: #5
OK  Glücklich Prima, dann versuche ich es mal so... Danke schon mal  Kommende Idee

Zum Anfang der Seite
10.01.2011 - 19:10 Uhr
Beitrag: #6
Mmhh...leider hat es nach dem anpassen nicht geklappt...ich hänge die Datein mal an, vielleicht habe ich was übersehen? Bin mir aber sicher, bei ncboxes1.php die genannten Daten geändert zu haben...

Bei Startseite habe ich dann ncboxes1 eingetragen...er zeigte dann aber nur die gesamten News an, nicht nur die, aus der angegebenen Kategorie  unglücklich

Zum Anfang der Seite
11.01.2011 - 14:23 Uhr
Beitrag: #7
So, hab mal ein bisschen probiert. Raus gekommen ist das: siehe Anhang

Information:
  • (erweiterbare) 2 Darstellungen
  • unendlich Kategorien auswählbar
  • jeder Kategorie sind ..
    • Zuweisung eines Titels (ansonsten wird der aus Admin > Inhalt > Kategorie genommen)
    • Kürzung des Titel und Text möglich (Standard: Text = 300)
    • Anzahl der News möglich (Standard: 6)
    • Template-Zuweisung (Standard: 1)
  • Sortierung der Templates möglich

Das sollte so alles funktionieren und auch den Wünschen relativ entsprechen. Wenn nicht, bin ja da

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 12.01.2011 - 00:05 Uhr

Zum Anfang der Seite
12.01.2011 - 18:52 Uhr
Beitrag: #8
Super...spitzen arbeit...ich baue es gleich mal ein...Riesen Dank!!!!

EDIT: Mhh...jetzt habe ich sie alle untereinander...kriege ich auch wieder 2 Kategorien nebeneinander??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [KBH]Bros - 12.01.2011 - 19:55 Uhr

Zum Anfang der Seite
12.01.2011 - 20:25 Uhr
Beitrag: #9
Kommt jetzt darauf an.
Hast du Kategorien mit den Index tpl? Wenn ja, haben diese Kategorien dort den Wert 1 oder NULL?

Wenn ja, dann musst du nur das abändern:

1

PHP-Quelltext

$nC_order   ='';
In der Datei, wo du das auch einstellen kannst, steht weiter oben eine Beschreibung, wie man damit umgehen sollte.

Sollte obiges nicht sein, heist das, das bisher alle Kategorien den Index tpl haben, und einen Wert über 1. Und ggf. die Variable $nC_order anders ;o

Hm, weiss jetzt nicht, ob das so reicht ôo"

Zum Anfang der Seite
12.01.2011 - 20:32 Uhr
Beitrag: #10
MMhh, ich versuche es mal mit Bildern zu erklären...

Bild 01: So würde ich es haben wollen. Im Bild sind zwar nur 4 Kategorien, sollen bei mir dann 6 sein....Habe es eben mal mit Paint zusammen kopiert ^^ 4 Kategorien, von jeder die 2-5 neuesten News ...

Bei mir sieht es aus wie auf Bild 02 und 03, je nachdem was ich einstelle ^^

Ein Teufelskreis ^^

Zum Anfang der Seite
12.01.2011 - 20:46 Uhr
Beitrag: #11
2 Möglichkeiten.

1.)
Öffne das Template publictpl/content/newscatboxes_cat_1.htm und suche das:
Zeile 1

1

PHP-Quelltext

<div style="float: left; width: $nB_percent%;">
Und mach das daraus:

1

PHP-Quelltext

<div style="float: left; width: 50%;">
oder ..
2.)
Kopiere die Templates publictpl/content/newscatboxes_cat_1.htm und publictpl/content/newscatboxes_row_1.htm.
Ändere nun die 1 zu 3.

Und dann machst du das selbe wie in Möglichkeit 1, nur halt mit den neu erstellten Template.
Dann must du allen Kategorien beim Index tpl den Wert 3 geben. Und die Variable $nC_order so ändern:

1

PHP-Quelltext

$nC_order   ='3';
Die letze Möglichkeit ist etwas "aufwändiger". Hängt jetzt natürlich von dir ab, wie Komplex das noch werden soll ôo
Wenn es in Zukunft so bleiben soll, nimm Möglichkeit 1.). Wenn nicht, und oder du gern "Original" vom rest getrennt halten willst, nimmst du 2.).

Zum Anfang der Seite
13.01.2011 - 18:02 Uhr
Beitrag: #12
Aber wie muss dann die config aussehen, dass er alle 6 Kategorien abfragt?? Muss ich diesen Eintrag der jetzt in der Config ist 6 mal kopieren und einfügen?

Zum Anfang der Seite
13.01.2011 - 18:57 Uhr
Beitrag: #13
Ich dachte, die Beschreibung und die 2 Test-Kategorien hätten gereicht ôo Naja, ich erklärs gern nochmal ;o

In der pkinc/public/ncconfig.php findest ja das (oder so in etwa):
Hier klicken zum aufklappen

Wichtig dabei ist das:

Die 1 ist die Kategorie-ID. Die ist am wichtigsten. Der rest kann eigentlich weggelassen werden, da dann Standardwerte genommen werden.
Beispielweise könnte es einfach so aussehen:

Damit mehre Kategorien angesprochen werden, muss ganz oben der Code einfach kopiert und neu eingefügt werden. Beispielweise so:

Zum Anfang der Seite
13.01.2011 - 19:45 Uhr
Beitrag: #14
Ich habs geschafft....super vielen Dank für deine Unterstützung und Geduld mit mir  Glücklich !!!!  

Zum Anfang der Seite
13.01.2011 - 21:13 Uhr
Beitrag: #15
Eine Frage noch  Glücklich Kann ich die Höhe der Boxen fest definieren, weil es nun sich leicht verschiebt, obwohl ich alle News nach der gleichen Anzahl cutten lasse...geht das?? Und kann ich um die die Box der jeweiligen Kategorie einen Rahmen drum machen, dass es übersichtlicher erscheint??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [KBH]Bros - 13.01.2011 - 21:15 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >