|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.315 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Hintergrundgrafik in Formulare 6 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
01.11.2010 - 15:40 Uhr |
|
|
|
Hier auf HTHC bin ich aufmerksam geworden, dass man Grafikhintergründe in PHPKIT Formulare einbinden kann. Auf der Suche in meiner Design Vorlage konnte ich jedoch nur eine Grundfarbe per Farbcode hinzufügen.
Wie bzw wo muss ich im PHPKIT Änderungen vornehmen, damit ich ebenso eine Hintergrundgrafik von mir in den Formularfeldern zu sehen bekomme?
P.S: Ich habe bereits die Sufu verwendet und nichts passendes gefunden.
Gruss Bernardo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01.11.2010 - 17:23 Uhr |
|
|
|
Super, das war schonmal sehr hilfreich. Nur noch ein paar weitere Fragen, falls ich diese stellen darf.
Die #pkBBArea scheint leidligch das Areal von Postings im Forum und bei IMs zu betreffen. Welchen CSS Bereich muss ich ergänzen für die Betreffzeile und für das Innere Areal im Contactformular. Ich dachte mit den Design Angaben würden sich eigentlich auch alleFormularzeile ergänzen, wie auch die FORM BUTTONS.
Muss man den URL Pfad definitv mit der gesamten URL angeben, oder wie definiere ich dass die Grafik (wie alle anderen auch) vom Grafikverzeichnis aus gefunden wird?
Gruss Bernardo
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernardo - 01.11.2010 - 17:36 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01.11.2010 - 17:48 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01.11.2010 - 19:03 Uhr |
|
|
|
Tausend dank. Das war die Lösung
Ich finde es ist immer sehr schwer durch die ganzen CSS Codes zu blicken und vor allem zu wissen, wo und was sich auf der Homepage verändern wird.
Ein komplettes Tutorial würde mir sicher mal gut tun.
Nochmals tausend dank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01.11.2010 - 19:49 Uhr |
|
|
|
Das Problem ist halt, das vieles allgemein, und zugleich unordentlich konzipiert wurde. Wieder mal ..
Für ein Tutorial wäre das, als wenn man gleich ein eigenes kleines CMS bastelt ;o
Da kein richtiges System besteht, ist vieles nicht allgemein haltbar. Man muss dann auf jedes einzelne Teil des Systems eingehen.
|
|
|
|
|
|
|
|