HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.315 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Hilfe bei Welcome Box

Hilfe bei Welcome Box
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
06.07.2010 - 16:14 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Welcome Box Addon. Habe es mehrmals anhand der Anleitung installiert, immer wenn ich dann install ausführe, lädt und lädt der Fortschrittsbalken nur, an was kann das liegen?

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke

Gruß Tommy

Zum Anfang der Seite
06.07.2010 - 16:50 Uhr
Beitrag: #2
Kann sein das eine Fehlumleitung innerhalb der Installationsdatei ist. Würde heissen, wenn du nicht die benötigten Rechte hast - Userstatus: Administrator oder eben die ID 1, das du die Installationsdatei nicht ausführen kannst. Oder aber die Datei wird falsch ausgeführt.

deinedomain.tld/include.php?path=install

Manchesmal liegt der Fehler darin, das die Installationsdatei wie folgt versucht wird, auszuführen:

deinedomain.tld/install.php

Zum Anfang der Seite
06.07.2010 - 17:01 Uhr
Beitrag: #3
Okay, jetzt bin ich schon mal weiter, jetzt kommt folgendes zum Vorschein:

Durch diesem Hack haben sie die Möglichkeit, auf der Startseite 3 Spalten anzulegen.
Dieser Hack wurde unter dem CMS PHPKit - Version 1.6.4 gestestet.

Wenn hierüber keinerlei Fehlermeldungen angezeigt werden, so wurde die Installation, des Hacks erfolgreich abgeschlossen, und die Installations Datei ( install.php ) kann / sollte vom Server gelöscht werden.

Die Fehlermeldung "duplicate column" kann ignoriert werden, diese weisst lediglich darauf hin, das die Installation, ein wiederholtes mal ausgeführt wurde.

Aber auf meiner Seite zeigt es nur 3 Striche an?

Zum Anfang der Seite
06.07.2010 - 17:05 Uhr
Beitrag: #4
Habe dir gerade per PM einen neuen Code für die Installationsdatei geschickt, diesen brauchst du nun nicht mehr ändern, und kannst die Installationsdatei sorgenlos löschen.

Nun musst du bloss im Administrations-Bereich des PHPKits die nötigen Einstellungen für die Boxen vornehmen. Unter Konfiguration / Startseite und Begrüssung, sollte es bei der 1.6.5 noch so heissen.

Wichtig ist dabei, das die Webseitenbegrüssung aktiviert ist.

mfG

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 06:09 Uhr
Beitrag: #5
alter thread, doch ich habe das gleiche problem.
die 3 boxen werden bei mir nicht angezeigt.

woran liegt das?

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 16:32 Uhr
Beitrag: #6
Was meinst du mit die 3 boxen werden bei mir nicht angezeigt. ? Ganz und gar nicht oder ist einfach kein Inhalt in den Boxen? Hast du denn auch die Option aktiviert das die Willkommens-Nachricht angezeigt werden soll?

Ansonsten probier einfach mal das

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 17:14 Uhr
Beitrag: #7
Durch diesem Hack haben sie die Möglichkeit, auf der Startseite 3 Spalten anzulegen.
Dieser Hack wurde unter dem CMS PHPKit - Version 1.6.4 gestestet.

Wenn hierüber keinerlei Fehlermeldungen angezeigt werden, so wurde die Installation, des Hacks erfolgreich abgeschlossen, und die Installations Datei ( install.php ) kann / sollte vom Server gelöscht werden.

Die Fehlermeldung "duplicate column" kann ignoriert werden, diese weisst lediglich darauf hin, das die Installation, ein wiederholtes mal ausgeführt wurde.

Aber auf meiner Seite zeigt es nur 3 Striche an?

wie kann ich es aktivieren?
im adminbereich gibt es dazu nichts...

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 17:23 Uhr
Beitrag: #8
AdminCenter > Konfiguration > Startseite > Begrüssungstext anzeigen aktivieren.

Hast du? Und mit den Fix von oben werden die derzeitigen Striche auch nur angezeigt (allerdings auch mit Inhalt) wenn o.g. aktiviert ist.

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 17:48 Uhr
Beitrag: #9
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa DANKE !!

nun ist es da.  Glücklich

die boxen werden ganz oben auf der startseite angezeigt.
wo kann ich das ändern?

beispiel:
1. die news
2. welcome box
3....

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 18:09 Uhr
Beitrag: #10
Von Hause aus gar nicht. Du könntest es z.B. aber wie folgt machen:

• pkinc/public/start.php
    • Öffne o.g. Datei und mach die Änderungen durch die Erweiterung rückgängig.

Nun kopiere o.g. Datei und benenn die neue Datei nach eigener Phantasie um; z.B. welcome.php

Jetzt öffnest du die neue Datei und ersetzt alles mit dem:

1
      2
      3
      4
      5
      6
      7
      8
      9
      10
      11
      12
      13
      14
      15
      16
      17
      18
      19
      20
      21
      22
      23
      24
      25
      26

PHP-Quelltext

<?php
      if (!defined('pkFRONTEND') || pkFRONTEND!='public')
          {
          die(
      'Direct access to this location is not permitted.');
          }

if (!
      pkGetConfig('welcome_eod'))
          {

#return;

}
      pkLoadClass($BBCODE,'bbcode');

# Welcome Boxes by HTH-C.com Start #
      $welcome_home_height    =$config['welcome_home_height'];
      $welcome_border_color   =$config['welcome_border_color'];
      $welcome_title_1        =$config['welcome_title_1'];
      $welcome_title_2        =$config['welcome_title_2'];
      $welcome_title_3        =$config['welcome_title_3'];
      $welcome_text_1         =$BBCODE->parse($config['welcome_text_1'],1,1,1,1);
      $welcome_text_2         =$BBCODE->parse($config['welcome_text_2'],1,1,1,1);
      $welcome_text_3         =$BBCODE->parse($config['welcome_text_3'],1,1,1,1);

eval (
      "\$site_body.= \"".pkTpl("welcome_new")."\";");
      ?>

Jetzt kannst du bei AdminCenter > Konfiguration > Startseite > Elemente der Startseite die welcome (bzw. wie du deine Datei nun genannt hast, hauptsache ohne das .php) an beliebiger Stelle mit ranhängen. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Wenn nicht einfach meckern ;o

Denk aber daran das die Begrüßung aktiv sein muss. Wenn du es unabhängig davon haben möchtest öffne einfach die neue Datei und suche das:

1

PHP-Quelltext

return;

Und machst daraus einfach das:

1

PHP-Quelltext

#return;

Zum Anfang der Seite
21.01.2014 - 18:38 Uhr
Beitrag: #11
hab nichts zu meckern  Glücklich

genial!!