|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.774 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Warning: Cannot modify header information.... Bräuchte Hilfe 18 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 14:46 Uhr |
|
|
|
Hallo leutz,
benutze phpkit jetzt schon sehr lange,und kam auch sehr gut zurecht damit, aber leider hab ich seit heut morgen ein Problem mit meinem Kit, und ich weiss leider nimmer weiter, hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen....
Habdie Suchfunktion auch schon benutzt, aber leider haben alle die diese Header Meldung haben, immer eine neue Umfrage, oder News etc erstellt, bei mir ist es so, das keiner was erstellt hat, gestern Abend ging mein Kit noch ohne Probleme, und heute aufeinmal diese Fehlermeldung :
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/web314/html/phpkit/admin/lib/lib_mysql.php on line 39
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/web314/html/phpkit/admin/lib/lib_mysql.php:39) in /srv/www/web314/html/phpkit/admin/config/config.php on line 40
Das ist die momentane Fehlermeldung, hab auch schon in den beiden Dateien nachgeschaut, aber bin in PHP leider nicht so fit, das ich dieses Problem alleine lösen kann.....
Wie gesagt, keiner hat was erstellt oder gemacht, gestern Nacht lief die Site noch, und heut morgen, null gar nix mehr, jeder bekommt nur noch diese Fehlermeldung
Hatte das Problem schonmal jemand?Oder weiss wie ich das wieder loswerden kann?`
Anschauen könnt ihr euch den Fehler hier unter dem Link
Wie gesagt, hab schon überall nachgeschaut und viel gelesen, aber keiner hatte genau dieses Problem, die hatten den header Fehler immer nach erstellen einer neuen Umfrage, News etc.... bei mir kam er einfach so...
Danke im vorraus für alle helfenden Tips
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 14:54 Uhr |
|
|
|
hmm das ist komisch..
leider weis ich auch nicht so richtig was das sein soll.
Der Fehler bedeutet meist das irgend eine Weiterleitung per php nicht geht da schon daten gesendet werden aber was das hiermit zutun hat weis ich nicht.
Ich kann nur vorschlagen das du dir nen backup deiner admin/lib/lib_mysql.php machst und ein backup wenn du es hast mal drüber ziehst (also nur diese eine Datei)
und das selber mit der config.php
ob es hilft weis ich nicht kannst aber mal probieren.
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.12.2006 - 15:00 Uhr |
|
|
|
Eventuell mal die Angaben zur Datenbank überprüfen.
Wäre zumindest hilfreich für den ersten Fehler.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 15:06 Uhr |
|
|
|
Aoso ihr beiden meint, das ich die lib_mysql.php & die config.php mal vom standart Kit nehmen soll, und überscheiben lassen soll?Is das Korrekt?
Naja, den Fehler kenn ich auch null, findet man auch nix, war ja wieder typisch für mein Glück,hehe o|
Okay, werd zur sicherheit einfach malein Backup von beiden machen, und danach überschreiben, aber die beiden Daten haben ja keinen Einfluss auf die Benutzer oder die Rechte des Admin`s oder so?
Nicht das die beiden Dateie irgendwie wichtige Funktionen haben
Ich test einfach mal...Danke schonmal,meld mich gleich wieder 
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.12.2006 - 15:10 Uhr |
|
|
|
Naja sind wohl eine der wichtigsten Datein, aber an der lib_mysql wird eh nie was geändert, obwohl meine etwas anders aufgebaut ist als die Standard und die config.php an sich auch eine sehr wichtige Datei, aber hat in dem Fall recht wenig Einfluss auf deine User an sich gar keinen, das ist ja alles in der Datenbank damit haben die Datein soweit nichts am Hut diese geben nur die Funktionen, und die Datenbank gibt die Angaben dieser Funktionen aus.
Wenn Standard andere Fehlermeldungen bringt wäre es kein Wunder 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 15:23 Uhr |
|
|
|
Also hab die beiden jetzt mit den neuen Dateien von der 1.603 überschrieben, und jetzt bringt er mir folgenden Fehler.....
Fatal error: Call to undefined function: adminaccess() in /srv/www/web314/html/phpkit/admin/config/config.php on line 2
Mist 
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.12.2006 - 15:25 Uhr |
|
|
|
Schon endeckt
Naja zeige mal den Code deiner config her von der alten, und die die du nun drauf hast.
Aber tu mir einen gefallen mit klapptext. Sonst kann man scrollen bis zum abwinken ^^
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 15:37 Uhr |
|
|
|
Ok, hoffe ic krieg das mit der Klappbox hin
Also das war die alte config.php
Hier klicken zum aufklappen
<?php
@error_reporting(7);
if ($isadminarea==TRUE) $pathtranslation='';
else $pathtranslation='admin/';
if (!@include ("".$pathtranslation."config/inc.sql.php")) {if ($isadminarea==TRUE) {header("location: ../install.php"); exit();} else {header("location: install.php"); exit();}}
include("".$pathtranslation."config/inc.dbtabs.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_lang.german.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_mysql.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_access.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_parse.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_misc.php");
include("".$pathtranslation."lib/functions.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_forum.php");
$phpversion=str_replace(".","",phpversion());
if (extension_loaded("zlib") && ($phpversion>=404));
if ($phpversion<410) getpost410vars();
if (get_magic_quotes_gpc()) {
if(is_array($_REQUEST)) $_REQUEST=stripslashes_array($_REQUEST);
if(is_array($_POST)) $_POST=stripslashes_array($_POST);
if(is_array($_GET)) $_GET=stripslashes_array($_GET);
if(is_array($_COOKIE)) $_COOKIE=stripslashes_array($_COOKIE);
@set_magic_quotes_runtime(0);
}
@ini_set("session.use_cookies","1");
/*
header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
header ("Last-Modified: ".gmdate("D, d M Y H:i:s")." GMT");
header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
header ("Pragma: no-cache");
*/
if (!$DB=new DB()) {
if ($isadminarea==TRUE) {header ("location: ../info.php?error=1"); exit();}
header ("location: info.php?error=1"); exit();
}
else $DB->db();
if (!$config=$DB->fetch_assoc($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['config']." WHERE profil_active=1 LIMIT 1"))) {header ("location: info.php"); exit();}
$PARSE=new PARSE();
$FORUM=new FORUM();
//Konfigurationswerte zur Erprobung noch nicht über Adminbereich einstellbar
$config['cookie_path']='/';
$config['cookie_domain']='';
$config['smilie_dir']='images/smilies';
$config['image_archive']='content/images';
$config['time_offset']=0; // ausgleich kleinerer Serverzeitabweichung in Sekunden
$config['move_logout']="path=start.php"; // Weiterleitung nach dem Logout
$config['move_login']="path=start.php"; // Weiterleitung nach dem Login falls keine Rückleitung vorhanden
$config['im_max']='50';
$config['forum_threadtitle_cut']=25;
$config['forum_threadautor_cut']=10;
$config['username_cut']=18;
$config['sidelinkfull_pages']=3;
//---Community
$config['nb_community_box']=2; //1=classic, 2=login-form
//---Forenticker
$config['nb_newthreads_scut']=0; //stringcut
$config['nb_newthreads_break']=5; //anzahl
//---Neue Forenthemen
$config['nb_curthreads_scut']=0; //stringcut
$config['nb_curthreads_break']=5; //anzahl
//---Zufallsartikel
$config['nb_randarticle_cur']=150; //Text kürzen
//---Zufallsartikel
$config['nb_newarticle_cur']=150; //Text kürzen
//####################################################
unset($ADMINACCESS);
$USER=array();
$thisUSER=array();
$thisUSER['ipaddr']=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$thisUSER['browser']=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
if (trim($thisUSER['referer']=$_SERVER['HTTP_REFERER'])=='') $thisUSER['referer']=$_ENV['HTTP_REFERER'];
$session_expire=1800;
$time_guest=3600*24*30;
$time_now=time();
$today_time=mktime(0,0,0,date("m",$time_now),date("d",$time_now),date("Y",$time_now));
$guest_expire=$cookie_expire=$time_now+$time_guest;
$expire=time()+$session_expire;
$record_expire=$time_now-(3600*$config['referer_delete']*7);
$present_time=formattime('','','extend');
session_name("PHPKITSID");
$current_url=preg_replace('/[&|?]'.session_name().'=[^&]*/',"",preg_replace('/[&|?]'.nid.'=[^&]*/',"",$_SERVER['REQUEST_URI']));
$current_path=preg_replace('/[&|?]'.session_name().'=[^&]*/',"",preg_replace('/[&|?]'.nid.'=[^&]*/',"",$_SERVER['QUERY_STRING']));
include("".$pathtranslation."config/checklog.php");
if (!$isadminarea==TRUE) {
if (!$config['user_design']==1 || !$style=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['style']." WHERE style_id='".$USER['design']." AND style_user=1' LIMIT 1"))) {
$style=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['style']." WHERE style_id='".$config['site_style']."' LIMIT 1"));
}
if (@is_dir($style['style_images'].'/images')) $config['imagedir']=$style['style_images'].'/images';
else $config['imagedir']='images';
if (($config['site_eod']!=1 || ($config['forum_eod']!=1 && $config['forum_standalone']==1)) && $USER['status']!="admin") {
if ($config['forum_eod']!=1 && $config['forum_standalone']==1) {header ("location: info.php?error=4"); exit();}
else {header ("location: info.php?error=2"); exit();}
}
$gettemplates=$DB->query("SELECT template_name, template_value FROM ".$db_tab['templates']." WHERE template_packid='".$style['style_template']."'"); if (trim($config['site_copy'])!='') $config['site_copy'].='<br />'; $config['site_copy'].='<font class="headssmall">'.$lang['created'].' '.$lang['with'].' <a class="headssmall" target="_blank" href="http://www.phpkit.de">PHPKIT</a> '.$lang['Version'].' '.$config['version_number'].' <b>©</b> 2002 - 2003 by <a class="headssmall" href="mailto:made@phpkit.de">moonrise</a><BR> Seitendesign & Erweiterungen by <a class="headssmall" href="mailto:webmaster@top-clan.com.com">Top-Clan.com</a>';
while($templates=$DB->fetch_array($gettemplates)) {
$template_cache[$templates['template_name']]=str_replace("\"","\\\"",$templates['template_value']);
}
if ($style['style_template']!= -1 && $style['style_template']!= 0) {
$templatedir=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT templatepack_dir FROM ".$db_tab['templatepack']." WHERE templatepack_id=".$style['style_template'].""));
if (@is_dir($templatedir['templatepack_dir']) && $templatedir['templatepack_dir']!='') echo $config['template_dir']=$templatedir['templatepack_dir'];
else $config['template_dir']='templates';
}
}
?>
Und das war jetzt die neue config.php
Hier klicken zum aufklappen
<?php
@error_reporting(7);
if ($isadminarea==TRUE) $pathtranslation='';
else $pathtranslation='admin/';
if (!@include ("".$pathtranslation."config/inc.sql.php")) {if ($isadminarea==TRUE) {header("location: ../install.php"); exit();} else {header("location: install.php"); exit();}}
include("".$pathtranslation."config/inc.dbtabs.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_lang.german.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_mysql.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_access.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_parse.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_misc.php");
include("".$pathtranslation."lib/functions.php");
include("".$pathtranslation."lib/lib_forum.php");
$phpversion=str_replace(".","",phpversion());
if (extension_loaded("zlib") && ($phpversion>=404)) ob_start("ob_gzhandler");
if ($phpversion<410) getpost410vars();
if (get_magic_quotes_gpc()) {
if(is_array($_REQUEST)) $_REQUEST=stripslashes_array($_REQUEST);
if(is_array($_POST)) $_POST=stripslashes_array($_POST);
if(is_array($_GET)) $_GET=stripslashes_array($_GET);
if(is_array($_COOKIE)) $_COOKIE=stripslashes_array($_COOKIE);
@set_magic_quotes_runtime(0);
}
@ini_set("session.use_cookies","1");
/*
header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
header ("Last-Modified: ".gmdate("D, d M Y H:i:s")." GMT");
header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
header ("Pragma: no-cache");
*/
if (!$DB=new DB()) {
if ($isadminarea==TRUE) {header ("location: ../info.php?error=1"); exit();}
header ("location: info.php?error=1"); exit();
}
else $DB->db();
if (!$config=$DB->fetch_assoc($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['config']." WHERE profil_active=1 LIMIT 1"))) {header ("location: info.php"); exit();}
$PARSE=new PARSE();
$FORUM=new FORUM();
//Konfigurationswerte zur Erprobung noch nicht über Adminbereich einstellbar
$config['cookie_path']='/';
$config['cookie_domain']='';
$config['smilie_dir']='images/smilies';
$config['image_archive']='content/images';
$config['time_offset']=0; // ausgleich kleinerer Serverzeitabweichung in Sekunden
$config['move_logout']="path=start.php"; // Weiterleitung nach dem Logout
$config['move_login']="path=start.php"; // Weiterleitung nach dem Login falls keine Rückleitung vorhanden
$config['im_max']='50';
$config['forum_threadtitle_cut']=25;
$config['forum_threadautor_cut']=10;
$config['username_cut']=18;
$config['sidelinkfull_pages']=3;
//---Community
$config['nb_community_box']=2; //1=classic, 2=login-form
//---Forenticker
$config['nb_newthreads_scut']=0; //stringcut
$config['nb_newthreads_break']=5; //anzahl
//---Neue Forenthemen
$config['nb_curthreads_scut']=0; //stringcut
$config['nb_curthreads_break']=5; //anzahl
//---Zufallsartikel
$config['nb_randarticle_cur']=150; //Text kürzen
//---Zufallsartikel
$config['nb_newarticle_cur']=150; //Text kürzen
//####################################################
unset($ADMINACCESS);
$USER=array();
$thisUSER=array();
$thisUSER['ipaddr']=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$thisUSER['browser']=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
if (trim($thisUSER['referer']=$_SERVER['HTTP_REFERER'])=='') $thisUSER['referer']=$_ENV['HTTP_REFERER'];
$session_expire=1800;
$time_guest=3600*24*30;
$time_now=time();
$today_time=mktime(0,0,0,date("m",$time_now),date("d",$time_now),date("Y",$time_now));
$guest_expire=$cookie_expire=$time_now+$time_guest;
$expire=time()+$session_expire;
$record_expire=$time_now-(3600*$config['referer_delete']*7);
$present_time=formattime('','','extend');
session_name("PHPKITSID");
$current_url=preg_replace('/[&|?]'.session_name().'=[^&]*/',"",preg_replace('/[&|?]'.nid.'=[^&]*/',"",$_SERVER['REQUEST_URI']));
$current_path=preg_replace('/[&|?]'.session_name().'=[^&]*/',"",preg_replace('/[&|?]'.nid.'=[^&]*/',"",$_SERVER['QUERY_STRING']));
include("".$pathtranslation."config/checklog.php");
if (!$isadminarea==TRUE) {
if (!$config['user_design']==1 || !$style=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['style']." WHERE style_id='".$USER['design']." AND style_user=1' LIMIT 1"))) {
$style=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT * FROM ".$db_tab['style']." WHERE style_id='".$config['site_style']."' LIMIT 1"));
}
if (@is_dir($style['style_images'].'/images')) $config['imagedir']=$style['style_images'].'/images';
else $config['imagedir']='images';
if (($config['site_eod']!=1 || ($config['forum_eod']!=1 && $config['forum_standalone']==1)) && $USER['status']!="admin") {
if ($config['forum_eod']!=1 && $config['forum_standalone']==1) {header ("location: info.php?error=4"); exit();}
else {header ("location: info.php?error=2"); exit();}
}
$gettemplates=$DB->query("SELECT template_name, template_value FROM ".$db_tab['templates']." WHERE template_packid='".$style['style_template']."'"); if (trim($config['site_copy'])!='') $config['site_copy'].='<br />'; $config['site_copy'].='<font class="headssmall">'.$lang['created'].' '.$lang['with'].' <a class="headssmall" target="_blank" href="http://www.phpkit.de">PHPKIT</a> '.$lang['Version'].' '.$config['version_number'].' <b>©</b> 2002 - 2003 by <a class="headssmall" href="mailto:made@phpkit.de">moonrise</a>';
while($templates=$DB->fetch_array($gettemplates)) {
$template_cache[$templates['template_name']]=str_replace("\"","\\\"",$templates['template_value']);
}
if ($style['style_template']!= -1 && $style['style_template']!= 0) {
$templatedir=$DB->fetch_array($DB->query("SELECT templatepack_dir FROM ".$db_tab['templatepack']." WHERE templatepack_id=".$style['style_template'].""));
if (@is_dir($templatedir['templatepack_dir']) && $templatedir['templatepack_dir']!='') echo $config['template_dir']=$templatedir['templatepack_dir'];
}
}
?>
Sodale, hoffe das klappt mit dieser Klappbox,hehe
An was liegts denn? Also der Fehler den du entdeckt hast?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 15:43 Uhr |
|
|
|
Hey webi, glaub ich hab eben die verkehrte config.php ausgetauscht*grrrrr*
Jetzt hab ich die richtige hochgeladen,
und jetzt bringt er mir folgendes Fenster:
Datenbank nicht erreichbar
Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.
Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen.
Hab jetzt die richtige datei hochgeladen, sry, mein fehler, nicht schlagen o|
EDIT:
Aber oben die Klappboxen waren die richtigen config Dateien, nur eben die Fehlermeldung war verkehrt, weil er mir jetzt das o.g. bringt, sry nochmal
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazyass - 17.12.2006 - 15:46 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.12.2006 - 15:45 Uhr |
|
|
|
Guck dir mal den Inhalt der folgenden Datei an: "admin/config/inc.sql.php" ob alle Daten richtig sind.
Ansonsten könnte solches auch zu Stande kommen wenn du die Datenbank komplett löscht, das wäre dann ja natürlich n ärgerliches Problem lol
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 15:49 Uhr |
|
|
|
Mhhh, hab ich mir eben angeschaut,
aber sind alles meine SQL Daten, passt alles *verzweifel*
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.12.2006 - 15:51 Uhr |
|
|
|
Bekomm mal lieber Angst, guck dir deine Datenbank an.
Wenn du nämlich gehackt wurdest, naja wird deine Datenbank wohl keine einzige Tabelle mehr besitzen. hm
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 15:57 Uhr |
|
|
|
Ach du kacke
Nö oder, bitte nicht, verdammt, mom ich schau gleich mal nach was los is, oder ob och was vorhanden is, kleinen mom
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
17.12.2006 - 15:59 Uhr |
|
|
|
Naja könnte gut möglich sein, ich meine ich weiss sonst nicht woran es nun liegen sollte.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
17.12.2006 - 16:00 Uhr |
|
|
|
Also wollt jetzt bei meinem Anbieter auf MySQL Menü gehen,und da kommt folgendes.....
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /srv/www/confixx/html/functions.inc.php on line 317
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Ich glaub ich spinne, ist das jetzt ein Datenbankfehler vom Anbieter oder was???
Meine fresse 
|
|
|
|
|
|
|
 |