|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.467 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Login führt zur Loginseite 5 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
19.10.2009 - 10:49 Uhr |
|
|
|
Ich war soeben im Adminbereich und hab in den Einstellungen die Anzeige der Templates eingeschaltet. Ich wollte überprüfen, ob ich den Google-Code am richtigen Ort einbaue. Wie üblich, flog ich relativ schnell, also innerhalb von einer Minute wieder aus dem Adminbereich. Wenn ich nicht aktiv bin, ist das immer so. Ich muss mich ständig neu anmelden. War bisher kein Problem.
Jetzt aber wird nach dem Login http://meine.homepage.de/admin/admin.php immer wieder die Loginseite angezeigt. Ich komme also nicht mehr in den Adminbereich.
Hat jemand eine Idee?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.10.2009 - 11:25 Uhr |
|
|
|
Zitat Warning: Unknown(): write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 |
Sieht ganz danach aus, das Sessions nicht gespeichert werden. Demzufolge geht der Login nicht, da die Werte nicht temporär gespeichert werden können. Die Umstellung, das Template-Namen im Quelltext erscheinen hat "eigentlich" nichts damit zu tun.
Einfach mal beim Anbieter nachfragen, was los ist und warum keine Sessions mehr gespeichert werden.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.10.2009 - 12:20 Uhr |
|
|
|
Manno... wieder was dazu gelernt. Nach deinem Hinweis bin ich sofort auf die Seite meines Hosters. Der ist schon genial, dieser Anbieter. Heiss domainFactory. Aber weg von der Werbung. Ich logge mich also ein und entdecke, dass 100% meines Webspaces belegt sind. Wie denn das? Ich war in letzter Zeit nicht sehr fleissig. Ich frage also im Forum und erhalte 3 (in Worten drei!) Minuten später eine Antwort. Aber nicht irgend eine. Nein, die Richtige. Ich hatte ganz vergessen, dass ich die Logfiles speichere und eigentlich wöchentlich zu mir kopiere und dann lösche. Diese Routine vergass ich nach dem Urlaub. So häuften sich die Files an und belegten den ganzen Space. Klar, dass dann auch keine Sessionen gespeichert werden, denke ich. Auf jeden Fall konnte ich mich soeben auch wieder einloggen.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und den richtigen Tipp.
Hast du vielleicht auch eine Idee, wieso ich ständig ausgeloggt werden, wenn ich nicht dauernd im Adminbereich herumklicke?
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Filou - 19.10.2009 - 12:30 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.10.2009 - 12:49 Uhr |
|
|
|
Der Login verläuft über oben genannte Sessions. Diese werden temporär und intern gespeichert. Diese brauchen eine gewisse Speicherkapazität. Wieviel weiss ich allerdings nicht.
Sobald aber kein Speicher / Platz vorhanden ist, kann auch nichts gespeichert werden. Sowas kennt man ja, wenn man auf seine eigene Festplatte nichts mehr speichern kann.
Wenn du also immer ausgelogt wirst, liegt es daran, das die Sessions nicht (vollständig?) gespeichert werden.
Ich würd es mir zumindest so erklären, da ja selbst als Gast keine Sessions erstellt werden können (siehe Fehlermeldung).
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.10.2009 - 12:59 Uhr |
|
|
|
Gut, ich werde das mal bei meinem Provider ansprechen. Aber jetzt müsstest du dich als Gast auf jeden Fall anmelden können. Ich hab die Logfiles ja inzwischen gelöscht und ich kann mich auch wieder anmelden.
|
|
|
|
|
|
|
 |