HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » HTH Community » Feedback » Design v3 :: Navigation - Head..

Design v3 :: Navigation - Header
7 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
17.09.2009 - 17:04 Uhr
Beitrag: #1
Wie der Titel schon sagt, geht es um die Navigation im Header. Vorallem geht es darum, das Opera sich ständig blöd lädt, wenn ich jene Navigation benutzen will.

Dies ist allerdings noch erträglich. Problem hier allerdings ist, das ich z.B. den Foren-Link so nicht benutzen kann, da der Link-Bereich nicht erkannt wird. Erst wenn das Bild komplett geladen wurde, kann ich den Link richtig nutzen.

Mein Feedback dazu:
Die Navigation nicht via. JavaScript laufen lassen, sondern durch CSS, wo der Link-Bereich immer geht, auch wenn das Bild ewig zum laden braucht.

 
Zum Anfang der Seite
18.09.2009 - 03:24 Uhr
Beitrag: #2
Mit einem hatte ich bei der neuen Version ganz fest gerechnet, das du der erste sein wirst, der sein genaues Feedback dazu abgeben wird. Ich nutze den Opera leider nicht, nichtmals zu Testzwecken, da nicht installiert.

Im Firefox und Internet Explorer läuft jenes wunderbar, dabei stellt sich so gern der Internet Explorer quer. Ich bin kein sonderlich grosser Freund von Javascripten (siehe unten), doch auch nicht von CSS, manches lässt sich leicht umsetzen, manches nicht, den Hover mittels CSS zu machen sollte keinerlei Problem darstellen. Bei Home, Forum und Chat ist eine Verlinkung aktiv, beim rest nicht, doch sind natürlich überall Mouseover vorhanden, doch auch an diese dürfte es nicht liegen, braucht denn die gesamte Navigation bei dir etwas länger?

Bei mir kann ich in den oben genannten Browsern keine Fehler feststellen, alles läuft gut, nur die Download Sektion, obwohl nicht verändert zickt bei mir ganz schön herum, und brauch manchesmal leider Gottes "Minuten" zum laden, da zuviel darin abgefragt wird, was unnötig ist, und den Server nur belastet, das jedoch vom Standard aus, dort ist eine Bearbeitung von Nöten.

Die Userinformationen laufen über eine includierung, sollte leichteres sein, zu fragen welcher Browser genutzt wird, und dir einen "Link" statt das Javascript durchzugeben, zumindest bei "Opera" Nutzern. Was mich im Moment noch stört, ist das geringe Aufmerksam machen, des Forums, und der Online Benutzer - die schlicht weg, komplett fehlen.

Nun zu meinen obrigen Satz, das ich auch kein sonderlich grosser Fan von Javascripten bin, diese brauchen nunmal teilweise recht lange zum Laden, allerdings hatte ich darauf geachtet, das trotz einiger, der Verkehr reibungslos über die Bühne geht, was mir zumindest in 2 Browsern scheinbar gelungen ist.

- Danke für die Information, werde mich die Tage darum bemühen, das auch du deine Userinformationen erhälst, wenn auch nur mittels einem Link zu diesen.

mfG


//EDIT
Opera soeben heruntergeladen ( Version 10.00 )

- Als Gast, gehen die "Site Informations" ohne Probleme, an sich selbiges wie die Userinformationen, bloß ohne etwaige Abfragen. Die Navigation bedarf längere Zeit zum laden, da die Hover Grafiken erst bei Mouseover und nicht zuvor "mitgeladen" werden, dieses ist im grossen und ganzen nett, das ungenutztes auch unbeachtet bleibt, vorerst zumindest, in dem Browser, doch im Nachhinein doch ein kleineres Übel. Läd dennoch sehr schnell. Also damit könnte ich pers. mich hunderprozentig zufrieden geben.

Weiter gehts... nu wird sich eingeloggt...

Da Grafiken schon zuvor geladen, keinerlei Problem mit dem Opera, die Userinformationen gehen scheinbar noch schneller auf, als im Firefox oder Internet Explorer, auch ohne Einbußungen der Optik betreffend ( auch wenn hier nicht erwähnt ).

Nun wäre deine Opera Version ggf. interessant, denn nach meinem Test in diesem, sehe ich bis jetzt keinerlei Sinn darin irgendetwas von dem oben genannten zu bearbeiten, da elles normal, als auch schnell im Opera zu laufen scheint. Wobei das ständige drüberfahren und "kurze" warten mir doch etwas auf die Nerven gehen würde, bei der Navigation, also dort werde ich dann wohl doch auf CSS setzen. Zumal das ganze auch wieder etwas simpler wäre.

Ps: Hässlicher Browser  Bääääh

 
Zum Anfang der Seite
18.09.2009 - 06:39 Uhr
Beitrag: #3
das problem, mit dem nahladen der grafiken kenn ich auch. ich lade daher die grafiken gleich mit und zwar mit ner simplen lösung. eine 0x0 px großer iframe läd im seiten fuss alle benörtigten grafiken der navigation. somit ist nach der fertig laden der seite auch jede grafik der navi im chache.

anbei sei bemerkt, dass meine navi noch mehr images beinhaltet als hier auf hth-c.
daher ist mit schleierhaft, warum gerade opera da etwas nach zieht

mfg

 
Zum Anfang der Seite
18.09.2009 - 07:39 Uhr
Beitrag: #4
Das ist auch nicht gerade Sinn der Sache, oder? Beeinflusst ja auch ganz schön den Verkehr auf der Seite durch zu hohes laden. Zwar eine einmalige Sache für den Besucher, aber wäre es hier nicht ganz, da Style Wechsel bei diversen Sektionen, demnach müsste man das ganze auch mehrmalig einbinden, bzw am besten auch includieren und dem Iframe unterscheiden, doch ich gehe mal stark davon aus, das die Ladezeit noch etwas länger Bedarf als normal, daher keine sehr schöne, kluge, optimale Veriante.

 
Zum Anfang der Seite
18.09.2009 - 08:26 Uhr
Beitrag: #5
Seit Opera v10 drausen ist, nutze ich diesen. Zum Großteil deswegen, weil JavaScripte und Flashes schneller geladen werden.

Was die Navigation angeht:
Das Problem ist, das, wenn man den Hover lädt, die Grafik auf 0x0 px geht, da sie noch nicht geladen ist. In dieser Form ist es fast Glück, wenn ich den eigentlichen Link treffe  

Und wenn ich diesen Treffe, wird dies über einen neuen Tab geöffnet, da das Laden, obwohl Cache an ist, und nicht gelöscht werden soll, bei jeden neuen Browser-Start trotzdem neu geladen wird.

 
Zum Anfang der Seite
18.09.2009 - 09:28 Uhr
Beitrag: #6
Wie gesagt ich kann dieses leider nicht im Opera nachvollziehen, während ich mit der Mouse drüber fuhr, wurde das Bild geladen, und ich konnte auf während dem Laden ( von wenigen Sekunden ) den Seitenaufruf tätigen.

 
Zum Anfang der Seite
18.09.2009 - 10:04 Uhr
Beitrag: #7
Bei mir wird das Bild ja auch geladen, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Nur braucht es recht lange, bis die Größen-Informationen geladen sind, damit die Maße richtig angewendet werden können. Solange dies nicht ist, ist es halt ein 0x0 px-Bild ;o

Vielleicht hilft es ja schon, wenn die Größen-Attribute im IMG-Tag stehen ;o

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Horizontale Navigation unter Header - Letzte Antwort von Jumpmaster am 13.09.08, 12:43 Horizontale Navigation unter Header  (13.09.08, 12:43)
Support Support » Bild im Header  ( header.php) - Letzte Antwort von BooGT am 19.06.07, 20:59 Bild im Header ( header.php)  (19.06.07, 20:59)
Support Support » Navigation - Letzte Antwort von WEBI am 06.09.07, 00:24 Navigation  (06.09.07, 00:24)
Support Support » navigation right - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 22.11.07, 17:44 navigation right  (22.11.07, 17:44)
Support Support » navigation right - Letzte Antwort von HiGHteK am 18.11.07, 23:04 navigation right  (18.11.07, 23:04)

HTH-C.com - Webmedien & Community