HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Allgemein » Plauderecke » Kit-Ressource wurde gehackt

Kit-Ressource wurde gehackt
19 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
16.11.2006 - 12:50 Uhr
Beitrag: #1
Hallo!

Es nimmt anscheinend kein Ende..........

KLICK

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 12:58 Uhr
Beitrag: #2
Bin gerade eben erst online gekommen gleich auf Kit-Ressource, wie immer, und siehe da, na ist er am basteln oder wieso sind die Navis weg lese so "An Hannibal" ähm okay lese weiter oben den Text, und wow, damit hätt ich beis Gott nicht gerechnet.

Die Frage die sich mir stellt ist, was Musel damit und Freddie zu tun haben mit dem PHPKit also mit der Normalen Version, KNW Feind oder ganzer PHPKit Feind?

Was mich schockiert ist das Freddie sagt er will nichts wieder aufbauen?!  heulend

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 13:02 Uhr
Beitrag: #3
Ich hoffe doch, das jetzt alle mal wach werden und Strafanzeige stellen.

Der, oder die machen sonst immer weiter.

Chris

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 13:05 Uhr
Beitrag: #4
Erstmal muss man herausbekommen wer es war, glaube kaum das es sehr einfach wird je nach dem, ehrlich gesagt glaube ich dieser Hacker "Hannibal" war bisschen ordentlicher wie seine Zuvorgekommenen.

Werden wir ja sehen, Freddie hat ja geschrieben das er alles versuchen wird und es bislang auch immer galang an die Daten zu kommen. Ich will es in diesem Fall auch sehr hoffen.

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 17:27 Uhr
Beitrag: #5
Einfach nur Krank sollche Hackerkinder. Wenn sie schon eine Sicherheitslücke gefunden haben dann können sie dem Betreiber der Homepage eine MAil schreiben und darauf Hinweisen, aber nein sie geilen sich daran auf anderen schaden zu zufügen (Könnte Wetten nach diesen Text bin ich der nächste )  zwinkern Nun ja wenn die anders nicht können sind sie für mich einfach nur erbärmlich.

Gash

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 18:01 Uhr
Beitrag: #6
Oh man.
Wenn ich einmal so ein Kiddy zwischen die Finger kriege......
Ich hoffe Freddy lässt sich nicht unterkriegen und macht seine Seite nicht dicht.  heulend

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 19:15 Uhr
Beitrag: #7
Hallo, ihr könnt es 100%ig vergessen, etwas mit der IP zu versuchen, da "richtige hacker" auch Proxies nehmen. Könnt ihr vollkommen knicken. Selbst wenn es ein deutscher Proxyserver ist, hat es wenig Sinn, da die Betreiber der Proxy-Server dazu verpflichtet sind die Benutzer-Daten zwar an die Polizei herauszugeben wenn sie sie verlangt, aber sie sind nicht verpflichtet, die Benutzerdaten zu speichern. Die meisten Proxy-Server-Betreiber löschen die Logfiles alle 6h, somit hat die Polizei sogut wie 0 Chance. Sollte es ein Proxy-Betreiber ausserhalbs Deutschlands bzw. der EU ist der Weg zur Polizeit sowieso sinnlos.

Lg. phpogo

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 21:11 Uhr
Beitrag: #8
Das stimmt nicht ganz.

Es gibt immer einen Einwahlpunkt und den kann man zurückverfolgen.

Chris

Zum Anfang der Seite
16.11.2006 - 22:30 Uhr
Beitrag: #9
Da hat chris recht. Mir liegen verschiedene IPs / Uhrzeiten / und die Aufrufe von verschiedenen Webseiten vor, bei denen ein Zugriff versducht wurde oder erfolgte.

Ich habe diese Daten meinem Provider übergeben. Obwohl es sich um Proxyserver handelt, sagte mir der Gesprächspartner, dass es auch so möglich ist den Einwahlpunkt bzw. den PC / den Einwählenden auszumachen.

Im Normlfall dauert so etwas länger, aber grosse Provider haben da andere Möglichkeiten als wir Heimanwender. Heute werden noch die Logfiles verschiedener Webseiten ausgewertet. Dazu haben wir schon diverse Webseiten nach Usern durchsucht, die sich zu gewissen Zeiten auf Webseiten aufhielten.

Bei mir erfolgte der erste Zugriff heute Nacht um 04:19 Uhr. Zu der Zeit waren verschieden User auch auf anderen PHPKIT-Webseiten angemeldet. Bei mir natürlich als Gast.

Dazu die Satzstellung und Rechtschreibung auf meiner Startseite und die Links zu The German Underground usw..

Da kommt schon einiges zusammen, was ausgewertet werden kann.

Sollten die verschiedenen Stellen Erfolg haben, bleibt mir das weitere Vorgehen überlassen. Ob mein Provider auch rechtlische Schritte einleitet kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist ein Zugriff auf die dort gehosteten Seiten auch ein Zugriff auf die Konfiguration / Server des Hosters.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddie - 16.11.2006 - 22:33 Uhr

Zum Anfang der Seite
17.11.2006 - 08:51 Uhr
Beitrag: #10
Leute Leute es ist alles nachvollziehbar das ist richtig, und wenn? was pasiert dann?
Der kriegt die "bravomaus" und darf vieleicht für phpkit coden?  gelangweilt
ah lauter Kidis die nichts besseres zu tuhen haben... und Freddie dafür die Page dicht machen??
ne ne ne backup rüber und fertig ist es.
Wenn die Zeit haben hin zu setzen und ewig brauchen die 3 Zeile zu schreiben (ja klar ohne Hauptschulabschluss dauert länger).
Haben die phpkit User auch die Zeit ein backup hoch zuladen  grosses Lachen

Sicherheit und Lücken und Zeug, nuzt alles nicht, unsere Wohnungen sind auch unsicher wenn man so sieht. Phpkit is fun also lass man sie nicht verderben  zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >