HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Adminberreich lässt sich nicht m..

Adminberreich lässt sich nicht mehr ändern.
20 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    <    Prev    1     2  
21.06.2009 - 13:30 Uhr
Beitrag: #16
So, hab mir mal alles angeguckt und folgendes gefunden:

1.)
Der Ingame-Nick geht deswegen nicht, weil in diesen Textfeld-Bereich kein Formular-Feld angegeben ist.
Soll heisen, das alle Angaben dort ignoriert werden. Sowas kann man meistens immer dann sehen, wenn man in das
Textfeld was einträgt und dann Enter drückt. Wenn nichts passiert, ist dort kein Formularfeld.

________
Template: templates/usereditprofile.htm bearbeiten
Datei: inc/public/usereditprofile.php nicht bearbeiten

Lösung (selber machen):
Hier klicken zum aufklappen
-Tag. Damit wäre der HTML-Code ein bisschen korrekter.

Lösung (Template-Fix + sauberer):

2.)
Die PC-Angaben gehen nicht, weil im User-Profil (PHP-Datei) die Angaben fehlen. Ok, bei einen einfachen Text ist dies nicht wirklich nötig.
In diesen Fall ist die PHP-Datei egal, und das Template würde vollkommen ausreichen. Allerdings seh ich gerade, das im genutzten Style
das nötige Template benutzt wird. Und darin sind Teile, die nicht in der PHP-Datei sind.

________
Template: templates/userinfo.htm nicht bearbeiten
Datei: login/userinfo.php bearbeiten

3.)
Was ist denn mit den Adminbereich? Also wo genau liegt das Problem?  

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 21.06.2009 - 13:33 Uhr

Zum Anfang der Seite
21.06.2009 - 16:34 Uhr
Beitrag: #17
Hallo
Das 2 funzt jezt endlich mal. hehe Danke

Beim Ingamenick hab ich noch Probleme. Jetzt kann ich in meinem Profil einen Nick eintragen. Er wird auch gespeichert. Wenn ich dann in mein Profil schaue wo jeder schauen kann, wird er dort nicht angezeigt. Das Feld ist schon da aber der Name fehlt.

Dann noch so nebenbei: Im Forum soll der Ingamenick auch angezeigt werden, was er auch macht, momentan mit:
Ingame Nick:keine Angabe

Wenns denn funzt wäre es schon nett ,da die Nicknames in CoD WAW länger sind das ganze untereinander zu sehn. Z.b.:

Ingame Nick:
keine Angabe
Und dann hier das Avatar.

Im Adminbereich gibs eigentlich keine Probleme. Was mir aber auffällt ist die Nummerierung der User. Das geht normal bis zur Nummer 69 danach kommt die Nummer: 1112.

Zum Anfang der Seite
21.06.2009 - 17:25 Uhr
Beitrag: #18
InGame-Nick im Profil:
Öffne mal das Template templates/member_IngameNick_textlink.htm und mach aus user_ingamenick zu user_IngameNick. Ein anderer Grund fällt mir einfach nicht  

InGame-Nick im Forum:
Da musste einfach mal das Template templates/forum/showthread_row.htm öffnen und nach der InGame-Stelle suchen.
Dort müsste in etwa sowas stehen:

1

Quellcode

<strong><em>Ingame Nick:</em><font style="color: #FF3333"><b>$anyone_var</b></font></strong><br>
Dort einfach vor dem ein
rein packen.
Ach ja, wenn du schon dabei bist .. die oben genannte Zeile ist an einer falschen Stelle.
Denn direkt über dieser Zeile steht das:

1

Quellcode

<td></td>
Und genau zwischen dem > und < muss die oben genannte Zeile hin.
Sprich, so muss es dann aussehen (bereits mit den Umbruch):

1

Quellcode

<td><strong><em>Ingame Nick:</em><br><font style="color: #FF3333"><b>$anyone_var</b></font></strong><br></td>
Für noch mehr korrektheit sähe der Code so aus:

1

Quellcode

<td style="font-weight: bold;"><span style="font-style: italic;">Ingame Nick:</span><br><span style="color: #ff3333;">$anyone_var</span></td>
Admin-Problem:
Also wenn von User-ID 69 die nächste User-ID 1000-Irgendwas ist (ohne die anderen dazwischen zu löschen), dann hat die Datenbank irgendein Problem gehabt, und die nächste ID-Zuweisung wurde geändert. In diesen Fall in den 1000er-Bereich.

Zum Anfang der Seite
21.06.2009 - 19:35 Uhr
Beitrag: #19
Mit der Nummerierung ist auch nicht so wichtig. Ist nur komisch.

Im Forum mit dem Anzeigen ist nun OK. Der Nick wird nicht angezeigt aber es steht schon mal untereinander. Das mit dem <td> hab ich versucht dabei wird das ganze dann neben dem Avatar angezeigt. Aber so wie es jetzt ist passt es schon.

"mach aus user_ingamenick zu user_IngameNick." hab ich auch versucht. Geht leider nicht.

Warum das mit dem Nick nicht funzt weiss ich nun auch nimmer. Ich denk dass das Problem schon grösser ist weil ich nun bemerkt hab dass ich auch beim Länder auswählen nicht mehr das angezeigt bekomme was ich ausgewählt hatte. Z.B. Luxemburg.
Auch der Jahrgang beim Geburtstag kann ich nicht ändern. Ojee. Was für ein Sch..........  

Ich denk mir dass das etwas grösseres ist.

Zum Anfang der Seite
21.06.2009 - 21:26 Uhr
Beitrag: #20
Foren-Template:
Sehe auch gerade, das mit den Foren-Template etwas schief lief .. Doof, wenn man das Avatar nicht mitbeachtet  
Du kannst das Template templates/forum/showthread_row.htm so abändern, wenn du willst.
Es ist im Grunde das, was bereits vorhanden ist, nur sauberer und auch ein bisschen gefixt.

InGame-Nick:
Naja, das mit den InGame-Nick hast du, glaub ich, etwas falsch verstanden  
Das Template templates/member_IngameNick_textlink.htm hat ja folgenden Inhalt:

1

Quellcode

<a$userinfo[user_ingamenick]</a

Und daraus sollte das werden:

1

Quellcode

<a$userinfo[user_IngameNick]</a
Ist mir aber auch neu, das Tabellen-Spalten auf Groß- und Kleinschreibung achten  

Herkunfs-Angabe:
Da ist das "Problem" folgendes:
In der v1.6.1 gibt es eine PHP-Funktion dafür, wo die Herkunfs-Felder ausgegeben werden. Die Funktion heist pkUserCountryOptionlist() und ist in der
Datei inc/func/user.php zu finden, Zeile 85 - 103. Dort steht Standard sowas:

Gleich zu beginn siehst du ja die Wörter 'ger', 'aut', 'ch', ... etc. Da müsste, wenn du die Funktion nutzen willst, einfach die anderen Länder mit hinein
genommen werden (kurzform, wie die anderen). Weiterhin müsste dafür die Sprach-Datei erweitert werden (für die neuen Länder). Datei wäre dann inc/lang/de/profile.php, Zeile 96 - 101 (origin_***).

Aber keine Angst .. Es hat auch was gutes, wenn du das tust ;o Wenn du diese Variante benutzt, kannst auch haufenweise Herkunfs-Templates löschen*.
*

In den Fall, wo du das nicht machen willst, was man verstehen kann ( ), kannst du auch folgendes tun:
Öffne die inc/public/usereditprofile.php und suche das:

Und mache daraus das:

Jahrgang-Angabe:
Das lass ich erstmal aus. Der oben geschriebene Text sollte für den Anfang erstmal reichen, und hat vielleicht sogar Fehler oder du missverstehst was oder so ;o
Wenn alles erstmal klappen sollte, kann ich mal nach den Jahrgangs-Problem gucken ;o

Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    <    Prev    1     2