|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Adminberreich lässt sich nicht mehr ändern. 20 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
21.06.2009 - 13:30 Uhr |
|
|
|
So, hab mir mal alles angeguckt und folgendes gefunden:
1.)
Der Ingame-Nick geht deswegen nicht, weil in diesen Textfeld-Bereich kein Formular-Feld angegeben ist.
Soll heisen, das alle Angaben dort ignoriert werden. Sowas kann man meistens immer dann sehen, wenn man in das
Textfeld was einträgt und dann Enter drückt. Wenn nichts passiert, ist dort kein Formularfeld.
________
Template: templates/usereditprofile.htm bearbeiten
Datei: inc/public/usereditprofile.php nicht bearbeiten
Lösung (selber machen):
Hier klicken zum aufklappenSuche im Template das (Zeile 31):
| Quellcode <form name="updateprofil" method="post" action="include.php?path=login/edtprofil.php"> | |
Schneid dies aus (STRG + X) und packe dies ganz am Anfang. Es muss vor dem -Tag sein.
Suche nun folgendes (Zeile 251):
| Quellcode </form> | |
Und packe dieses hinter dem -Tag. Damit wäre der HTML-Code ein bisschen korrekter.
Lösung (Template-Fix + sauberer):
2.)
Die PC-Angaben gehen nicht, weil im User-Profil (PHP-Datei) die Angaben fehlen. Ok, bei einen einfachen Text ist dies nicht wirklich nötig.
In diesen Fall ist die PHP-Datei egal, und das Template würde vollkommen ausreichen. Allerdings seh ich gerade, das im genutzten Style
das nötige Template benutzt wird. Und darin sind Teile, die nicht in der PHP-Datei sind.
________
Template: templates/userinfo.htm nicht bearbeiten
Datei: login/userinfo.php bearbeiten
Hier klicken zum aufklappenSuche in der PHP-Datei das (Zeile 43-44):
| PHP-Quelltext if (isonline($userinfo['user_id'])) $info_os=$lang['online'];
else $info_os=$lang['offline']; | |
Und füge darunter das ein (ungetestet, sollte aber gehen):
| PHP-Quelltext $arrayHardware=array('cpu', 'ram', 'main', 'graka', 'tast', 'maus', 'pad', 'moni', 'sound', 'inet');
foreach ($arrayHardware as $aH) {
$hardTpl ='info_'.$aH;
$$hardTpl =$userinfo['user_'.$aH];
} | |
3.)
Was ist denn mit den Adminbereich? Also wo genau liegt das Problem? 
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 21.06.2009 - 13:33 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
21.06.2009 - 16:34 Uhr |
|
|
|
Hallo
Das 2 funzt jezt endlich mal. hehe Danke
Beim Ingamenick hab ich noch Probleme. Jetzt kann ich in meinem Profil einen Nick eintragen. Er wird auch gespeichert. Wenn ich dann in mein Profil schaue wo jeder schauen kann, wird er dort nicht angezeigt. Das Feld ist schon da aber der Name fehlt.
Dann noch so nebenbei: Im Forum soll der Ingamenick auch angezeigt werden, was er auch macht, momentan mit:
Ingame Nick:keine Angabe
Wenns denn funzt wäre es schon nett ,da die Nicknames in CoD WAW länger sind das ganze untereinander zu sehn. Z.b.:
Ingame Nick:
keine Angabe
Und dann hier das Avatar.
Im Adminbereich gibs eigentlich keine Probleme. Was mir aber auffällt ist die Nummerierung der User. Das geht normal bis zur Nummer 69 danach kommt die Nummer: 1112.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
21.06.2009 - 19:35 Uhr |
|
|
|
Mit der Nummerierung ist auch nicht so wichtig. Ist nur komisch.
Im Forum mit dem Anzeigen ist nun OK. Der Nick wird nicht angezeigt aber es steht schon mal untereinander. Das mit dem <td> hab ich versucht dabei wird das ganze dann neben dem Avatar angezeigt. Aber so wie es jetzt ist passt es schon.
"mach aus user_ingamenick zu user_IngameNick." hab ich auch versucht. Geht leider nicht.
Warum das mit dem Nick nicht funzt weiss ich nun auch nimmer. Ich denk dass das Problem schon grösser ist weil ich nun bemerkt hab dass ich auch beim Länder auswählen nicht mehr das angezeigt bekomme was ich ausgewählt hatte. Z.B. Luxemburg.
Auch der Jahrgang beim Geburtstag kann ich nicht ändern. Ojee. Was für ein Sch..........
Ich denk mir dass das etwas grösseres ist.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
21.06.2009 - 21:26 Uhr |
|
|
|
Foren-Template:
Sehe auch gerade, das mit den Foren-Template etwas schief lief .. Doof, wenn man das Avatar nicht mitbeachtet 
Du kannst das Template templates/forum/showthread_row.htm so abändern, wenn du willst.
Es ist im Grunde das, was bereits vorhanden ist, nur sauberer und auch ein bisschen gefixt.
InGame-Nick:
Naja, das mit den InGame-Nick hast du, glaub ich, etwas falsch verstanden 
Das Template templates/member_IngameNick_textlink.htm hat ja folgenden Inhalt:
| Quellcode <a> $userinfo[user_ingamenick]</a> | |
Und daraus sollte das werden:
| Quellcode <a> $userinfo[user_IngameNick]</a> | |
Ist mir aber auch neu, das Tabellen-Spalten auf Groß- und Kleinschreibung achten 
Herkunfs-Angabe:
Da ist das "Problem" folgendes:
In der v1.6.1 gibt es eine PHP-Funktion dafür, wo die Herkunfs-Felder ausgegeben werden. Die Funktion heist pkUserCountryOptionlist() und ist in der
Datei inc/func/user.php zu finden, Zeile 85 - 103. Dort steht Standard sowas:
Hier klicken zum aufklappen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | | PHP-Quelltext function pkUserCountryOptionlist($selected='def') {
$countries=array(
'ger',
'aut',
'ch',
'nl',
'oth',
'def'
);
$optionlist='';
foreach($countries as $key) {
$optionlist.='<option value="'.$key.'"'.
($key==$selected ? ' selected="selected"' : '').
'>'.pkGetLang('origin_'.$key).'</option>';
}
return $optionlist;
} | |
Gleich zu beginn siehst du ja die Wörter 'ger', 'aut', 'ch', ... etc. Da müsste, wenn du die Funktion nutzen willst, einfach die anderen Länder mit hinein
genommen werden (kurzform, wie die anderen). Weiterhin müsste dafür die Sprach-Datei erweitert werden (für die neuen Länder). Datei wäre dann inc/lang/de/profile.php, Zeile 96 - 101 (origin_***).
Aber keine Angst .. Es hat auch was gutes, wenn du das tust ;o Wenn du diese Variante benutzt, kannst auch haufenweise Herkunfs-Templates löschen*.
* Hier klicken zum aufklappen
Auf die Frage, warum es dann Templates für Herkunfs-Angaben gibt, wenn es per Sprach-Datei geht: Keine Ahnung.
Auf jedenfall heißen die Templates so: member_country_text_***
Dafür musste in der login/userinfo.php eine kleinigkeit noch ändern, da ansonsten Template-Fehler kommen.
Suche dafür das:
| PHP-Quelltext if ($userinfo[user_country]!="") {eval ("\$info_country= \"".getTemplate("member_country_text_".$userinfo[user_country]."")."\";");}
else {$info_country=$lang['not_specified'];} | |
Und mache daraus das:
| PHP-Quelltext if ($userinfo['user_country']!='') $info_country=pkGetLang('origin_'.$userinfo['user_country']);
else $info_country=$lang['not_specified']; | |
In den Fall, wo du das nicht machen willst, was man verstehen kann ( ), kannst du auch folgendes tun:
Öffne die inc/public/usereditprofile.php und suche das:
Und mache daraus das:
Hier klicken zum aufklappen | PHP-Quelltext //$user_country=pkUserCountryOptionlist($info['user_country']);
$countryArray=array('def', 'ger', 'aut', 'ch', 'nl', 'oth', 'kr', 'bs', 'jg', 'sb', 'ast', 'be', 'br', 'bg', 'chi', 'dae', 'fi', 'fr', 'gr', 'gro', 'eng', 'us', 'lu', 'sw', 'sp', 'su', 'it', 'ir', 'nor', 'kuw', 'cz', 'tai', 'pl', 'lt', 'ca', 'rk', 'est');
$countryCount='0';
foreach ($countryArray as $cA) {
$countryCount++;
$countryHash ='user_country_'.$countryCount;
$$countryHash =$info['user_country']==$cA ? ' selected' : '';
} | |
Jahrgang-Angabe:
Das lass ich erstmal aus. Der oben geschriebene Text sollte für den Anfang erstmal reichen, und hat vielleicht sogar Fehler oder du missverstehst was oder so ;o
Wenn alles erstmal klappen sollte, kann ich mal nach den Jahrgangs-Problem gucken ;o
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |