|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.454 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
lastonlineuser Navbox 4 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
25.04.2009 - 09:48 Uhr |
|
|
|
Moin Moin Zusammen,
ich habe das Problem mit der originalen lastuseronline Navbox.
Nach dem auto. Session timeout bleibt man auch ohne das man angemeldet ist in der Navbox Anzeige als Online drinn stehen. nach dem regulären Abmelden geht es richtig.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben.
Gruß Swati
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.04.2009 - 10:36 Uhr |
|
|
|
User werden in der Regel erst nach ca. 30 Minuten als Offline angezeigt.
Wenn sich die User per Logout ausloggen, sind sie sofort Offline, ansonsten dauert eine normale Cookie-Zeit wie gesagt ca. 30 Minuten.
Wenn Cookies ausgeschaltet sind, sind die User je nach Session-Time vom Hoster nur eine gewisse Zeit Online (unabhängig davon, was sie in der Zeit tun). Danach müssten sie sich neu einloggen.
Eine Session geht in der Regel um die 10 Minuten. Kann aber, wie gesagt, vom Hoster zu Hoster unterschiedlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.04.2009 - 11:16 Uhr |
|
|
|
soweit so gut.
nur in meiner Übersicht bleibt man aber mehrere Stunden online, egal ob ich meine eigenen Verbindungsdaten lösche kann ich denn die Cookies bei meinem Hoster (strato) konifigurien, daß diese falsch Anzeige verschwindet.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.04.2009 - 12:02 Uhr |
|
|
|
Cookies sind vom Hoster glaub ich gar nicht abschaltbar, da diese wahrscheinlich wie die IP fungiert.
Die IP gehört dir und wird dem Server gesendet, genauso wie Cookies, sofern von deinen Browser aktiviert, an den Server gesendet werden.
Vielleicht liegt auch ein Datenbank-Problem vor.
Die Off/Online-Liste wird über die Datenbank gesteuert. Jeder, der auf die Seite kommt, wird dort eingetragen und dann, sofern ein registrierter User, in der Liste angezeigt. Sofern also dort noch Einträge sind, liegt es daran.
Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie der Code für die Version ist. In der alten wurde dies eigentlich korrekt geprüft und gehandhabt.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 25.04.2009 - 12:03 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |