|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.052 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Merkwürdige Zeichen.... 12 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 11:15 Uhr |
|
|
|
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mit bei meinem Problem helfen. Ich habe in den letzten Tagen diverse Addons und Scripts im PHPKit ausprobiert und zm Teil auch wieder verworfen.
Nun werden mir auf meiner Seite links oben so merkwürdige Zeichen angezeigt '  ' ... habe auch schon hier gesucht, es hatte wohl mal jemand das gleiche Problem, eine Lösung wurde allerdings nicht gepostet. Im Adminbereich wird übrigens ein '<' angezeigt, an fast derselben Stelle (gehört da auch nicht hin..)
Das große Problem ist, daß mir diese Zeichen erst sehr spät aufgefallen sind, und ich nicht mehr weiß, bei welchem Addon/Script das angefangen hat, dass diese Zeichen dort erscheinen.
Habe ich irgendeine Möglichkeit, das wegzubekommen?? Es wäre sehr nett, wenn mir hier geholfen werden könnte. Ich weiß nicht mehr weiter...
Vielen vielen Dank....
Achso, der Link zur Seite: HIER
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 13:34 Uhr |
|
|
|
hallo,
es gehört vielleicht nicht zum thema, aber ich glaube du hast das copyright der clan-no-cheat navbox von kit-total.de entfernt. das würde ich mal ganz schnell wieder drann machen :S
dann entferne die komischen symbole doch aus dem quelltext 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 14:03 Uhr |
|
|
|
...nee, die ist selbst erstellt. Von daher kann ich auch kein Copyright entfernt haben.
Wie meinst Du, ich soll die Zeichen aus dem Quelltext entfernen?? Ich weiß ja noch nichtmal, wo die herkommen. Ich tippe ja auf einen Konflikt von Variablen zwischen PHPKit und irgendeinem Addon/Script....aber, wie gesagt, ich weiß nicht mehr welches Addon das versursacht hat.... 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 14:44 Uhr |
|
|
|
willst du mich irgendwie ein bisschen verarschen? der aufbau der navbox ist ist wie der von kit-total.de, der bild-pfad genau der selbe...
du weisst nicht, wie du die zeichen wegbekommst und schliesst dann darauf, dass 2 variablen einen konflikit haben o|. wie kommst du auf diese vermutung?
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PHpogo - 23.10.2006 - 14:48 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
23.10.2006 - 16:57 Uhr |
|
|
|
phpogo man kann sich auch ein wenig zu sehr aufregen ;-)
Ich sehe da oben das nur in der site_kopf.htm eventuell im Admin Menü in der Sektion Templates - site_kopf was falsches drin? Die auf m Server ist okay soweit.
Wenn du das Style wechselst das selbe?
Immer diese komischen Fehler, da liebt man das Kit doch wirklich 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 17:21 Uhr |
|
|
|
ist ja jut.
ich denke, das muss ein fehler in den templates sein, hatte ich auch schon mal gehabt, aber wie ich den wegbekommen habe, weiss ich auch nicht mehr 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 19:08 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von PHpogo
[quote]Original geschrieben von PHpogo
du weisst nicht, wie du die zeichen wegbekommst und schliesst dann darauf, dass 2 variablen einen konflikit haben o|. wie kommst du auf diese vermutung? |
Hab da im PHPKit Forum was drüber gefunden, da stand sowas in der Art.
"..es überschneiden sich 2 variablen..
$DB wird vom PHPKIT verwendet..
ob das kit jetzt auch $db (kleingeschrieben) verwendet weiss ich nicht.. würde es aber nicht drauf ankommen lassen ...."
Naja, anfangen kann ich damit nicht wirklich etwas...
Wenn ich nen anderen Style nehme, dann bleiben die Zeichen auch da. Und die Templates habe ich auch bereits ausgetauscht. Sind immer noch da die Zeichen..
Noch irgendeine Idee vllt.?
|
|
|
|
|
|
|
 |
WEBI Unberechenbares Urgestein |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
23.10.2006 - 19:16 Uhr |
|
|
|
Nunja nicht wirklich.
Am besten macht man ja immer ein Backup der Datenbank sowie vom FTP zumindest die Datein die überschrieben werden.
Ansonsten, eventuell könnte es was bringen, ich glaube aber nicht daran, das du im Admin Menü bei der Datenbank das reparieren, optimieren und so mal machst.
Desweiteren sonst, habe ich keine Ahnung wie soetwas zu Stande kommen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 19:26 Uhr |
|
|
|
$DB und $db sind in diesem falle keine variablen sondern klassen, das mal vorweg.
wenn diese beiden im script keine probleme miteinander haben und ihre methoden ($DB->query(), $DB->fetch_assoc()) auch funzen und es keine php-fehler gibt, dann passt das schon und hat 100%ig nicht mit den symbolen zu tun, denn wir wissen ja:
php -> programmiersprache
html-> nur zur ausgabe
also, das hat nichts miteinander zu tun. editiere mal um adminbereich unter templates "site_kopf" und guck ob ganz oben diese komischen zeiochen enthalten sind.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2006 - 20:27 Uhr |
|
|
|
Hab gefunden, wo es herkommt. Es kommt aus der Navbox, in der angezeigt wird, welcher User gerade im Chat ist (oder auch nich) !!!
Hab die Navbox mal deaktiviert, und da waren die Zeichen weg. Jetzt hab ich mal eine andere Navbox genommen, da kommen die Zeichen auch wieder....GRRRRRRRRR......
Kann mir da evtl. jemand helfen?? Ist bestimmt nur etwas im php Code der Navbox falsch, oder??
Edit:
Es muss an folgendem Codeschnipsel liegen:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | | Quellcode
$rooms = roomlist();
$roomnumb = sizeof($rooms);
$usercnt="0";
foreach($rooms as $room) {
$users = usersinroom($room['id']);
foreach( $users as $user ) {
$usercnt++;
$allusers .= $user['login'] . ", ";}}
if($usercnt=="1"){$ist ="ist";} else {$ist="sind";}
$allusers = substr(trim($allusers),0,strlen($allusers)-2);
if($usercnt=="0"){$boxlinks[]= "Es ist niemand im Chat!";} else {
$boxlinks[]= "Chatinfo:
Es $ist $usercnt Benutzer im Chat.
$allusers ";}
| |
Alles andere ist in Ordnung, habe ich schon ausgetestet.....ich peil es nur nicht mehr, bitte habt doch Erbarmen und schaut es euch wenigstens mal an...DANKE
 | |  | | ...ob mir jemand helfen mag?? |
| | |  | |  | | |
|
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fabfive - 26.10.2006 - 16:49 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |