HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.319 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Gästebuch

Gästebuch
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
27.03.2009 - 10:16 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Gemeinde,

wir haben PHP-Kit 1.6.4. pl3 und ein super Style von Stafis.
Mein Problem ist folgendes:
Seit geraumer Zeit wir das Gästebuch als "Auskotzforum" von irgendwelchen Typen benutzt. Ergo muß ich (leider) die Einträge löschen.
Leider wird die IP nicht gespeichert, so daß ich sie auch nicht bannen kann. Gibt es eine Möglichkeit das GB um diese Eigenschaft zu erweitern bzw. daß Einträge erst durch den Admin bestätigt werden müssen?

Für konstruktive Antworten bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich.

Thomas

Zum Anfang der Seite
27.03.2009 - 13:21 Uhr
Beitrag: #2
Hallo Hauptmann

Also für meine geliebte 1.6.1 gab/gibt es einige schöne zusatzfuntionen zb. das GB-activate von Dooki.

Aber du kannst gerne mal bei KiT-Network in der DL-Sektion vorbei schauen. Da gibt es bestimmt etwas für deine Version zwinkern

MfG
Jardin

Zum Anfang der Seite
27.03.2009 - 15:22 Uhr
Beitrag: #3
Oh mein Freund, was glaubst Du, wo ich schon überall geschaut habe.
Bei KitNetwork wurde ich jedenfalls nicht fündig.
Trotzdem danke ich Dir dafür, daß Du Dir Gedanken machst.

Zum Anfang der Seite
27.03.2009 - 17:04 Uhr
Beitrag: #4
hmm dann durchszuche mal die Datenbank von KiT-Ressource. Also wenn du da nichts gescheites findest, weis ich leider auch nimmer weiter.

MfG
Jardin

Zum Anfang der Seite
27.03.2009 - 17:10 Uhr
Beitrag: #5
Vielleicht hilft das hier: *Klick mich* ?
Noch was
Hier gibts auch noch tolle sachen ( Link entfernt - by WEBI )

Hoffe es hat geholfen zwinkern

Zum Anfang der Seite
27.03.2009 - 18:24 Uhr
Beitrag: #6
@ Klener

Das pksm schützt nicht davor das, das GB als werbeplattform genutzt wird. Das pksm ist der Nachfolger des Hack-Blogs. Ergo= pksm macht das KiT Sicherer zwinkern
Aber die restlichen Links, sind ok zwinkern

Zum Anfang der Seite
27.03.2009 - 18:31 Uhr
Beitrag: #7
Zitat
Original geschrieben von Hauptmann Kloss
Hallo Gemeinde,

wir haben PHP-Kit 1.6.4. pl3 und ein super Style von Stafis.
......

1.) 1.6.4 - nicht die 1.6.03 oder 1.6.1
2.) Wurde nicht wirklich nach Sicherheitsfixen gefragt, wobei diese natürlich stets einzubauen sind

- Nun zu Hauptmann,
Es werden also ungewünschte Gästebuch Einträge verfasst / publiziert?
- Bei der 1.6.4 kann man im Adminbereich einen Captcha Code aktivieren, falls es sich um Bots handelt, so sollte es damit vorbei sein.

Doch allen Anschein nacht handelt es sich bei dir, um Leute welche kein sehr erfreuliches, destruktives Feedback hinterlassen, so wurde, von Jardin schon gesagt gibt es das GB Activate, leider nur für die 1.6.4, eventuell dort einmal anfragen ob dieses umgeschrieben werden könnte, ohne Uns vorliegender Erlaubnis dürfen Wir dieses leider nicht tun.

Die IP sollte doch normaler Weise gespeichert werden? Aber auch das Bannen würde nicht sehr viel Abhilfe bringen, zumindest nicht auf Dauer.
Was das GB Activate angeht, da kann ich mal schauen, ob ich die Erlaubnis erhalte von Dooki, so muss ich mir bloss eine Testinstallation der 1.6.4 aufsetzen und passe diese Modifikation an die neue Version des PHPKits an, jedoch geht dieses auch nicht binnen kürzester Zeit, je nach dem wann Dooki mir Antwort gibt, und wenn Erlaubnis ich Zeit finden sollte, würde mal sagen laufe kommender Woche. zwinkern

Zitat
Original geschrieben von Jardin
@ Klener

Das pksm schützt nicht davor das, das GB als werbeplattform genutzt wird. Das pksm ist der Nachfolger des Hack-Blogs. Ergo= pksm macht das KiT Sicherer zwinkern
Aber die restlichen Links, sind ok zwinkern

Stimmt nicht so ganz, schützt auch vor Spam, sofern eingestellt, noch dazu hat man eine Art Blackliste, welche Wörter nicht verwendet werden dürfen, wird eines aus dieser Liste verwendet, so springt das pkSM ein, und verhindert den Eintrag dessen, so zumindest in der alten Version.  Glücklich

mfG

Zum Anfang der Seite
28.03.2009 - 12:10 Uhr
Beitrag: #8
Hallo Leute,

man ich bin ja schwer beeindruckt.  Bääääh Danke euch herzlich für eure Gedanken und Hinweise.

Zum Kit:
Ich habe tatsächlich 1.6.4. pl3

Zum GB:
Du hast schon Recht Webi. Es sind keine Bot´s oder so, sondern Leute die es uns offensichtlich übel nehmen, daß wir einen eigenen Clan aufgemacht haben. Mit allem drum und dran.
Und diese bösartigen Personen mißgönnen uns diesen Schritt.
Leider wird die IP eben nicht im GB gespeichert. Natürlich könnte ich auch dahergehen und im Referer-Links nachschauen. Aber im Grunde möchte ich doch lieber, daß die GB-Einträge von mir "abgesegnet" werden. Hatte dies irgendwo schonmal gesehen. Leider habe ich keinen Plan wo.
Was glaubt ihr, daß ich schon an Foren, DB und DL durchgeschaut habe. Offensichtlich hat aber niemand weiter so wirklich dieses Problem.
Das Sicherheitskit habe ich schon seit langer Zeit drauf.

Wenn Du Dir die Arbeit tatsächlich machen würdest, Webi, dann wäre sicherlich nicht nur ich äußerst dankbar darüber.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Thomas

Zum Anfang der Seite
28.03.2009 - 13:56 Uhr
Beitrag: #9
siehe:
http://www.kitnetwork.de/wbb/contents/artikel-anleitungen/3050-gb-activate-f%C3%BCr-1-6-4/

Zum Anfang der Seite
28.03.2009 - 15:12 Uhr
Beitrag: #10
Tausendmal Danke. Dooki.        
Werde mich gleich daran machen, es zu installieren.

Beste Grüße
Thomas

Edit: Also wirklich, Astrein. Nochmal herzlichen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauptmann Kloss - 28.03.2009 - 15:54 Uhr

Zum Anfang der Seite
28.03.2009 - 16:07 Uhr
Beitrag: #11
kein problem zwinkern

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1