|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
|
55.319 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
|
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
|
|
Topdownloads & Downloads Navbox 7 Beiträge in diesem Thema |
|
|
|
|
|
07.03.2009 - 22:45 Uhr |
|
|
|
huhu leute,
ich nutze seit ein paar tagen PHPKIT, version 1.6.1 aber ich blicke z.B. bei den Navigationsboxen noch nicht so richtig durch...^^ Also ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann ich die Topdownloads nach der Anzahl der Downloads sortieren? (und nicht nach Bewertung)
2. Wie bekomme ich bei den neuesten Downloads eine Leerzeile zwischen jedem Download?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Danke im Voraus!
MFG
DonScatch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
07.03.2009 - 23:19 Uhr |
|
|
|
Nummer 1.)
Je nachdem, ob du dies seperat benutzen willst, oder einfach die vorhandene Datei bearbeiten willst, werd ich beide mal beschreiben.
Seperat, also unabhängig von der vorhanden Datei:
Hier klicken zum aufklappenDu kopierst die Datei navigation/navbox.topdownloads.php und fügst sie im gleichen Ordner unter einen anderen Namen ein.
Beispielweise so: navbox. bestdownloads.php
Jetzt öffnest du die von dir neu erstellte Datei und suchst das:
| PHP-Quelltext ORDER by ".$db_tab['content'].".content_rating DESC LIMIT 5 | |
Und änderst dies in das um:
| PHP-Quelltext ORDER by ".$db_tab['content'].".content_views DESC LIMIT 5 | |
Speichern, hochladen und im Adminbereich unter Navigation -> Kategorien verwalten deine Navbox auswählen und bei Navigationsbox den Eintrag navbox.bestdownloads.php auswählen.
Oder, die vorhandene Datei bearbeiten:
Hier klicken zum aufklappenDu öffnest die Datei navigation/navbox.topdownloads.php und suchst das:
| PHP-Quelltext ORDER by ".$db_tab['content'].".content_rating DESC LIMIT 5 | |
Und machst daraus, wie im 1. Klappbereich beschrieben, das daraus:
| PHP-Quelltext ORDER by ".$db_tab['content'].".content_views DESC LIMIT 5 | |
Speichern und freuen ;o
Nummer 2.)
Hier gäbe es mehre Möglichkeiten.
Die einfachste wäre, wenn du das Template templates/navigation/topdownloads.htm öffnest und ganz am Ende ein anfügst.
Das sähe dann so aus:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 00:18 Uhr |
|
|
|
alles klar, vielen dank für den tollen support hier! hat sehr gut geklappt, musste aber 2 <br>-tags einfügen
EDIT: hmm.. ich weiß nicht.. jetzt ist der abstand aber schon ein bisschen zu groß^^ gibt es da noch eine andere möglichkeit? tschuldigung...
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonScatch - 08.03.2009 - 00:24 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 11:36 Uhr |
|
|
|
das hat nich funktioniert da war dann gar kein abstand mehr un bin mir absolut sicher, dass ichs so gemacht hab wie dus beschrieben hast^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 11:56 Uhr |
|
|
|
Dann mach mal das padding zu margin. Dann müsste es eigentlich klappen.
Auch solltest du drauf achten, das besagtes Template z.B. nicht in deinen benutzen Style benutzt wird.
Auch wäre es möglich, das im benutzen Style eine CSS-Einstellung ist, die die Links anders formatiert. In den Fall würde die Änderung im Template so nicht gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
08.03.2009 - 13:09 Uhr |
|
|
|
ja jetzt hat es geklappt! echt super! dankeschön! ich mach gleich noch einen thread auf, denn der support hier ist ja echt spitze!
|
|
|
|
|
|
|
|