HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.769 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Keine Sicherheitsgrafik

Keine Sicherheitsgrafik
8 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
12.09.2008 - 15:15 Uhr
Beitrag: #1
Hallo Leute!
Nun habe ich mich für PHPKIT entschieden und versuche mich da durch zu hangeln. Leider habe ich gleich ein kleines Problem, die Sicherheitsgrafik erscheint nicht, zu sehen ist nur der Platzhalter dafür.
Das Captcha-Images finde ich in keiner Datei. Wo liegt mein Fehler?

Viele Grüße vom Neuling

Nordsturm  gelangweilt

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 15:47 Uhr
Beitrag: #2
Dein Server kann wohl oder übel nicht mit Bilder-Befehlen arbeiten bzw. diese ausgeben.

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 15:58 Uhr
Beitrag: #3
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Na ja, leider hilft mir das auch nicht weiter. Mein Webserver müsste es können, denn ich benutze in anderen Scripts auch Captcha.
Wenn ich auf die "fehlende" Grafik mit der Maus komme, sagt die Statuszeile, dass ein Jvascript ausgeführt werden soll. So in etwa "include.php?fx=captcha". Heißt das nicht, das Captcha im Verzeichnis fx liegen sollte? Dort ist es aber nicht.
Was kann ich noch versuchen? Kannst Du mir den richtigen Pfad mal aufschreiben, damit ich das abgleichen kann?

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 16:14 Uhr
Beitrag: #4
Die Bilder dafür sind im Ordner pkinc\rep\gdfx\captcha.
Und nein, das "include.php?fx=captcha" hat relativ wenig mit der Ordner-Struktur zu tun. Und mit einen Satz das zu erklären wird nicht gehen.

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 16:57 Uhr
Beitrag: #5
Der Pfad stimmt bei mir wenigstens auch.
Eine Idee wie ich meinen Webserver zum laufen bringe für Bilder-Befehle? Oder gibt es für PHPKIT noch eine andere Sicherheitsvariante?

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 17:42 Uhr
Beitrag: #6
Naja, man könnt raus finden, ob dein Server andere Bilder-Arten darstellen lassen kann. Sollte dies dann der Fall sein, könnte man die nötige Datei ändern. Wenn nicht, vielleicht den Anbieter fragen, bzw. das Angebot des Anbieters durchgucken, ob die das Überhaupt im Angebot haben.

Für den Test, ob Bilder benutzt werden können:
Hier klicken zum aufklappen

Einfach eine Datei erstellen, den Inhalt rein und auf deiner Seite direkt aufrufen.
Also http://www.altelandkarten.eu/Datei.php

Wenn dann
Zitat
["GIF Create Support"]=> bool(true)
["JPG Support"]=> bool(true)
["PNG Support"]=> bool(true)

nicht stehen sollte, wirst du keine Bilder über PHP erstellen lassen können.

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 18:17 Uhr
Beitrag: #7
Genau diese Fehler meldet der Versuch, ist ja Klasse.

Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich jetzt "geknickt" bin. Schade, so kann ich die Sicherheitsabfrage nicht benutzen und muss wohl mit mehr "Spam" rechnen.

MfG

Nordsturm

Zum Anfang der Seite
12.09.2008 - 18:26 Uhr
Beitrag: #8
Wie jetzt?

Wird dieser Teil bei der Ausgabe angezeigt?
Zitat
["GIF Create Support"]=> bool(true)
["JPG Support"]=> bool(true)
["PNG Support"]=> bool(true)

Wichtig dabei ist, ob er true oder false zeigt.
Sollte die Ausgabe ["PNG Support"]=> bool(true) sein, unterstützt dein Server PNG-Bilder (Sicherheitsgrafik).
Wenn ["PNG Support"]=> bool(false) stehen sollte, geht es nicht ohne Umstellung der Server-Einstellungen.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1