|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
55.769 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Keine Sicherheitsgrafik 8 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 15:15 Uhr |
|
|
|
Hallo Leute!
Nun habe ich mich für PHPKIT entschieden und versuche mich da durch zu hangeln. Leider habe ich gleich ein kleines Problem, die Sicherheitsgrafik erscheint nicht, zu sehen ist nur der Platzhalter dafür.
Das Captcha-Images finde ich in keiner Datei. Wo liegt mein Fehler?
Viele Grüße vom Neuling
Nordsturm 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 15:47 Uhr |
|
|
|
Dein Server kann wohl oder übel nicht mit Bilder-Befehlen arbeiten bzw. diese ausgeben.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 15:58 Uhr |
|
|
|
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Na ja, leider hilft mir das auch nicht weiter. Mein Webserver müsste es können, denn ich benutze in anderen Scripts auch Captcha.
Wenn ich auf die "fehlende" Grafik mit der Maus komme, sagt die Statuszeile, dass ein Jvascript ausgeführt werden soll. So in etwa "include.php?fx=captcha". Heißt das nicht, das Captcha im Verzeichnis fx liegen sollte? Dort ist es aber nicht.
Was kann ich noch versuchen? Kannst Du mir den richtigen Pfad mal aufschreiben, damit ich das abgleichen kann?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 16:14 Uhr |
|
|
|
Die Bilder dafür sind im Ordner pkinc\rep\gdfx\captcha.
Und nein, das "include.php?fx=captcha" hat relativ wenig mit der Ordner-Struktur zu tun. Und mit einen Satz das zu erklären wird nicht gehen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 16:57 Uhr |
|
|
|
Der Pfad stimmt bei mir wenigstens auch.
Eine Idee wie ich meinen Webserver zum laufen bringe für Bilder-Befehle? Oder gibt es für PHPKIT noch eine andere Sicherheitsvariante?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 17:42 Uhr |
|
|
|
Naja, man könnt raus finden, ob dein Server andere Bilder-Arten darstellen lassen kann. Sollte dies dann der Fall sein, könnte man die nötige Datei ändern. Wenn nicht, vielleicht den Anbieter fragen, bzw. das Angebot des Anbieters durchgucken, ob die das Überhaupt im Angebot haben.
Für den Test, ob Bilder benutzt werden können:
Einfach eine Datei erstellen, den Inhalt rein und auf deiner Seite direkt aufrufen.
Also http://www.altelandkarten.eu/Datei.php
Wenn dann
Zitat ["GIF Create Support"]=> bool(true)
["JPG Support"]=> bool(true)
["PNG Support"]=> bool(true) |
nicht stehen sollte, wirst du keine Bilder über PHP erstellen lassen können.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 18:17 Uhr |
|
|
|
Genau diese Fehler meldet der Versuch, ist ja Klasse.
Vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich jetzt "geknickt" bin. Schade, so kann ich die Sicherheitsabfrage nicht benutzen und muss wohl mit mehr "Spam" rechnen.
MfG
Nordsturm
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
12.09.2008 - 18:26 Uhr |
|
|
|
Wie jetzt?
Wird dieser Teil bei der Ausgabe angezeigt?
Zitat ["GIF Create Support"]=> bool(true)
["JPG Support"]=> bool(true)
["PNG Support"]=> bool(true) |
Wichtig dabei ist, ob er true oder false zeigt.
Sollte die Ausgabe ["PNG Support"]=> bool(true) sein, unterstützt dein Server PNG-Bilder (Sicherheitsgrafik).
Wenn ["PNG Support"]=> bool(false) stehen sollte, geht es nicht ohne Umstellung der Server-Einstellungen.
|
|
|
|
|
|
|
 |