HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.552 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Modifikationen » [Bot] Online Anzeige

[Bot] Online Anzeige
25 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (2):    1     2    Next    >  
10.08.2008 - 17:08 Uhr
Beitrag: #1
Hier nun ein kleines Tutorial, wie ihr einen User oder sogenannten Bot dauerhaft Online anzeigen lassen könnt.
Getestet auf PHPKit Version: 1.6.03 - sollte jedoch problemlos auch auf der 1.6.1 funktionieren.

Schritt 1:
Erstellt einen neuen Benutzer auf eurer Webseite, es sei denn ihr wollt jemand bestimmtes dauerhaft Online anzeigen lassen, wie beispielsweise euch selbst.

Schritt 2:
Loggt euch mit dem neu angelegten Benutzernamen ein, falls wie oben beschrieben jemand anderes, ein schon vorhandener User dauerhaft Online angezeigt werden sollte, so achtet darauf das dieser Benutzer mindestens schon 1x eingeloggt war.

Schritt 3:
Öffnet die include.php aus dem Root Ordner eures PHPKits.

Schritt 4:
Sucht darin nach folgendes, mittels STRG+F:



1

PHP-Quelltext

eval ("\$site_kopf= \"".getTemplate("site_kopf")."\";");
Schritt 5:
Fügt darüber nun folgendes ein:



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23

PHP-Quelltext

# BOT / USER Online - Start
$botid       2902;
$botpath[] = "/";
$botpath[] = "/forum.php";
$botpath[] = "/games.php";
$botpath[] = "/gbook.php";
$botpath[] = "/user.php&id=1";
$botpath[] = "/user.php&id=2";
$botpath[] = "/user.php&id=26";

 
mt_srand((double)microtime()*1000000);
 
$randombp mt_rand('0',count($botpath)-1);
 
$botpath_random $botpath[$randombp];

$botsession $DB->fetch_array($DB->query("SELECT user_name FROM ".$db_tab['user']." WHERE user_id='".$botid."' LIMIT 1"));

if(
$botsession['user_name'] != "") {
  
$botsession $DB->fetch_array($DB->query("SELECT session_ip FROM ".$db_tab['session']." WHERE session_userid='".$botid."' LIMIT 1"));
if(
$botsession['session_ip'] == "") {
  
$DB->query("INSERT INTO ".$db_tab['session']." (session_id,session_expire,session_userid,session_ip,session_browser,session_url,session_ghost) VALUES ('".$botid."','".$expire."','".$botid."','HTH Bot','Browser','".$botpath_random ."','0')");
 }
}
# BOT / USER Online - Ende
Schritt 6:
Dieses ist der Original Code, welcher auch hier verwendet wird, die schon vorhandenen Daten dienen der Veranschaulichung als auch der Erklärung.
Bei der Variable $botid fügt hinter dem Gleichzeichen die ID des jeweiligen Benutzers ein, bei den Variablen $botpath hinter dem Gleichzeichen und zwischen den "__" fügt ihr den jeweiligen Ort aus, an dem sich euer Benutzer oder Bot aufhalten sollte, dieses ist ein reines Zufallsprinzip und ändert sich nach allen 30 Minuten ( falls nicht anders angegeben bei der Konfiguration der Sessionlänge für Benutzer ).

Dort gehört zum Beispiel folgendes hinein:
include.php?path=start.php
include.php?path=forum/main.php
etc.

Das waren eigentlich auch schon alle Einstellungen, natürlich kann man noch die IP des Bots oder des Benutzers bestimmt, diese wird in die Datenbank gespeichert, damit euer Benutzer / Bot auch tatsächlich dauerhaft Online erscheint, sucht dafür am Ende des Codes nach HTH Bot ersetzt dieses mit einem anderen Wort oder einer zufällig ausgedachten IP Adresse, ebenso kann der jeweilig verwendete Browser bestimmt werden, gleich hinter HTH Bot ist das Wort Browser aufzufinden, ersetzt es durch ein euch beliebiges.

Dieses wird anschliessend in der Liste der Seitenzugriffe in der Administrations-Oberfläche eures PHPKits ausgegeben.


Ich hoffe dem ein oder anderen verhilft dieses Tutorial zu einem dauerhaften, nichtsnützigen Bot, mit etwas Arbeit und Fleiß kann man daraus jedoch so einige kleine Spielerein machen, wie hier zu sehen ist ein Bot namens Botty, welcher das Forum zuspammt mit Willkommensnachrichten an die neuen Benutzer, hierzu wird allerdings kein Tutorial oder Download in nächster Zeit folgen.

Ich wünsche viel Spass mit diesem kleinen Codeschnipsel, ich würde mich sehr über Feedback freuen und bedanken.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
10.08.2008 - 17:18 Uhr
Beitrag: #2
Danke, funktioniert....

ich weiße aber nochmal daraufhin, dass die $botpath[] = adressen richtig und dem kit entsprechend angepast sein sollten.

MfG

 
Zum Anfang der Seite
10.08.2008 - 21:51 Uhr
Beitrag: #3
Einfach und Verständlich erklärt. Besser geht es nicht. Aso, ja Funktioniert wunderbar!

 
Zum Anfang der Seite
10.08.2008 - 22:29 Uhr
Beitrag: #4
Also ich finde das mal wiede eine lustige sache zwar ist der Nutzen dieses Bots sehr beschrenkt aber wie du schon gesagt hast ist das nur eine Spielerei.

In diesen Sinne
LG Zonk

 
Zum Anfang der Seite
11.08.2008 - 21:46 Uhr
Beitrag: #5
Bei mir ist jetzt wenigstens einer immer da!  

Danke!

 
Zum Anfang der Seite
11.08.2008 - 23:03 Uhr
Beitrag: #6
Hätte nicht damit gerechnet das dieses wirklich jemand nutzen wird, aber da habe ich mich wohl getäuscht, freut mich das es genutzt und allen Anschein nach ohne Komplikationen eingebaut wird.

mfG

 
Zum Anfang der Seite
12.08.2008 - 22:29 Uhr
Beitrag: #7
Kann man den Bot eigentlich auch irgend welche sachen bei bringen?

z.B. wenn einer schreibt Closed das er dann den tread zu macht oder sowas?

 
Zum Anfang der Seite
12.08.2008 - 23:35 Uhr
Beitrag: #8
Zitat
Ich hoffe dem ein oder anderen verhilft dieses Tutorial zu einem dauerhaften, nichtsnützigen Bot, mit etwas Arbeit und Fleiß kann man daraus jedoch so einige kleine Spielerein machen, wie hier zu sehen ist ein Bot namens Botty, welcher das Forum zuspammt mit Willkommensnachrichten an die neuen Benutzer, hierzu wird allerdings kein Tutorial oder Download in nächster Zeit folgen.

Ich wünsche viel Spass mit diesem kleinen Codeschnipsel, ich würde mich sehr über Feedback freuen und bedanken.



Bestes Beispiel der BOTTY hier auf der Seite. Wie aber das ganze gemacht wird, wird noch nicht gesagt. Steht alles oben.

 
Zum Anfang der Seite
13.08.2008 - 00:28 Uhr
Beitrag: #9
Zitat
Original geschrieben von Sokrates

Kann man den Bot eigentlich auch irgend welche sachen bei bringen?

z.B. wenn einer schreibt Closed das er dann den tread zu macht oder sowas?




hmm iwie ne doofe Idee:

Den so kann jeder einfach ein Thread schließen und derjenige der Hilfe brauch hat pech...
Auserdem wenn ein Admin , ein Thema schließen will ist er ja zu 90% im Thread da er es gelesen hat zwinkern

MfG

 
Zum Anfang der Seite
13.08.2008 - 09:54 Uhr
Beitrag: #10
Das war ja auch nur ein Beispiel ich mein ich weiß von einen bot für phpbb den kann im admin einstellen was er machen soll.

wenn ich jetzt richtig gut php könnte würde ich es versuchen ihn auf phpkit umzuschreiben aber dazu fehlt das nötige php kenntniss.

 
Zum Anfang der Seite
05.11.2008 - 12:53 Uhr
Beitrag: #11
Läuft alles astrein

Danke für so eine sehr gute und gelungene sache

MFG  

 
Zum Anfang der Seite
18.12.2008 - 20:53 Uhr
Beitrag: #12
jo funktioniert geile Spielerei XD gefällt mir
besonders geil mit desem Online-Status denns da gibt dann siehste genau wo sich der Bot grad rumtreibt ;-)

Dangge WEBI

Gruß
Nashorn

 
Zum Anfang der Seite
27.02.2009 - 17:14 Uhr
Beitrag: #13
Hi @ll
Ich hätte eine frage und zwar zu dem Online-Bot wird es den in naher Zukunft auch für die phpkit.1.6.4. geben?  
Vielen dank im vorraus

 lachend

 
Zum Anfang der Seite
27.02.2009 - 17:16 Uhr
Beitrag: #14
Wenn ich die Zeit dafür finden sollte, sicherlich. Dieses ist demnach nicht auszuschließen. zwinkern

 
Zum Anfang der Seite
27.02.2009 - 17:43 Uhr
Beitrag: #15
Dankeschön für die schnelle Antwort  
 

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (2):    1     2    Next    >  

Ähnliche Themen
 
Support Support » User online Anzeige - Letzte Antwort von Teddybaerchen am 22.08.07, 23:02 User online Anzeige  (22.08.07, 23:02)
Support Support » Besucherzähler, Online Mitglieder, PSP Anzeige Funktioniert nicht. - Letzte Antwort von inspireDe am 25.08.12, 22:54 Besucherzähler, Online Mitglieder, PSP Anzeige Funkt..  (25.08.12, 22:54)
Support Support » Dj/Djane anzeige - Letzte Antwort von BuLLeT am 31.12.09, 22:09 Dj/Djane anzeige  (31.12.09, 22:09)
Modifikationen Modifikationen » Fortschritt anzeige - Letzte Antwort von -=]LCL[=-|BuLLeT| am 08.03.09, 17:57 Fortschritt anzeige  (08.03.09, 17:57)
Support Support » Änderung der Wer ist Wo ? anzeige - Letzte Antwort von msycho am 10.10.06, 16:04 Änderung der Wer ist Wo ? anzeige  (10.10.06, 16:04)

HTH-C.com - Webmedien & Community