HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.048 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Allgemein » Plauderecke » 1.6.1 und 1.6.03 eingestellt

1.6.1 und 1.6.03 eingestellt
43 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (5):    <    Prev    1     2     3     4     5    Next    >  
26.05.2008 - 10:36 Uhr
Beitrag: #21
es hat nicht mit "mögen" oder "nicht mögen" zutun...

tatsache ist doch aber, viele, wenn nicht sogar die meisten, arbeiten seid JAHREN mit den alten versionen. da ist es doch verständlich, dass die wenigsten von ihnen ein vom code und aufbau her völlig anderes CMS in den kopp zu trichtern.

Viele haben monate, wenn nicht sogar jahre mit dem alten kit verbracht, um es endlich mal richtig zu kappieren... zum anderen sind die webseiten, die schön länger online sind, von vorn bis hinten umgemoddet, mit addons vollgepfeffert und so dermaßen umgeschrieben, das absolut 0 intresse besteht an der neuen version.
da stecken teilweiße monatelanges arbeiten in den seiten. und das gibt man nicht auf, nur weil die GbR der meinung ist mal eine neue version zu releasen.

bitte versteh das NICHT als angriff, nur kann ich die euphorie für die 1.6.4 beim besten willen nicht verstehn. DENN schon meine MAMA hat gesagt, was ist alt ist, ist nicht gleich schlecht.

MfG

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 15:56 Uhr
Beitrag: #22
Es kommt noch eines erschwerend hinzu:

Die Macher des PHPKIT hatten ihr Werk zwischenzeitlich für sehr viele Monate "vergessen" selbst schwerste Sicherheitslöcher wurden nicht gestopft. Nur weil sie (ich beobachte es seit 6 Jahren) grade wieder mal aktiv sind heißt das noch lange nicht, dass sie es in 4 Wochen noch sind! Zu oft schon haben sie das Projekt sträflich vernachlässigt!

Ich vermute mal: Es wird noch dieses Jahr eine Version mit einer 2 vorm Punkt erscheinen, alle Altlizenzen sind nicht übertragbar, irgendwann wird auch die 1.6.4 vom Server verschwinden...

Dann wird von den typischen Jublern natürliche die revolutionär neue Version gelobt...!

grosses Lachen und Kevin hat dann die 1.6.4 am Hals!  zwinkern

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 16:35 Uhr
Beitrag: #23
@Kevin,

schaue mal bitte hier!.
Dort findest du 446 Erweiterungen und Hacks für die Versionen 1.6.03 und 1.6.1 und das sind noch lange nicht alle, die es gibt.
Für die Version 1.6.4 gibt es doch schon 81 Erweiterungen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden die paar Programmierer in ihrer Freizeit an diesen 446 Hacks gesessen haben.
Das alleine sind schon mindestens 2 gute Gründe den alten Versionen die Treue zu schwören.

Kater tut das auf alle Fälle.
Kater mal *Fingerhebtundschwört*

Jeder Hack, jede Erweitung, die man haben wollte mußte man in sein kit einbauen. Auch das hat uns Laien viel Zeit, Nerven und Arbeit gekosten.
Aus welchem Grund sollte ich nun wechseln?

Ich möchte auch mal wieder hier und heute allen Entwicklern und Programmierern danke sagen für die geleistet Arbeit.

DANKööööööööööööööööööööööööööööööö!!!

Ihr habt mindestens ein Bier bei mir gut, und das meine ich wirklich real.

LG
Kater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superkater13439 - 26.05.2008 - 16:40 Uhr

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 16:58 Uhr
Beitrag: #24
Zitat
Original geschrieben von JHS
Die Macher des PHPKIT hatten ihr Werk zwischenzeitlich für sehr viele Monate "vergessen" selbst schwerste Sicherheitslöcher wurden nicht gestopft. Nur weil sie (ich beobachte es seit 6 Jahren) grade wieder mal aktiv sind heißt das noch lange nicht, dass sie es in 4 Wochen noch sind! Zu oft schon haben sie das Projekt sträflich vernachlässigt!

Das ist für mich der entscheidenste aller Gründe. Denn genau denselben Kram gab es damals in abgeschwächter Form als die Version 1.6.1 erschienen ist. Da wurden auch einfach ein paar grundlegende Dinge mit einem Hinweis auf Folgeversionen geändert, welche dann aber nie erschienen sind. Die 1.6.4 ist nun mal wieder komplett anders, wer garantiert denn das die nächste Version (Ostern 20xx) dann noch abwärtskompatibel zur dieser ist?
Es ist doch offensichtlich, dass den Entwicklern nicht viel am Kit liegt, sonst würden sie es und vorallem seine Nutzer ganz anders behandeln. Vielmehr scheint es ihnen vorwiegend darum zu gehen die Kuh zu melken, solange sie noch Milch gibt!

Demnach bleibt für mich nur eins...Solange ich das Kit nutze, werde ich wohl bei den Versionen 1.6.03/1.6.1 bleiben. Denn wenn ich mal wechseln sollte, dann wahrscheinlich gleich das ganze CMS. Denn bei aller Liebe zum Kit...Aber eine wirkliche Konkurrenz zu anderen, aktuelleren Systemen stellt es für mich nur bedingt dar und dann auch nur durch einiges an Eigeninitiative und Erweiterungen!

Just my 2 cents..

Grtz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiGHteK - 26.05.2008 - 17:02 Uhr

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 17:12 Uhr
Beitrag: #25
wurde zwar bisher schon alles gesagt wollte mich nur als Programmierer mal noch melden.
Ich weis garnich mehr wie lang ich nun am Kit rumbastle könnten nun gute 4 sein wenn ich mich recht entsinne.
Als ich das Kit entdeckte beherrschte ich bereits HTML.
Was für mich hieß: Kit soweit wie möglich und machbar umschreiben soll/darf nicht aussehen wie alle anderen.
Immer und immer wieder habe ich kleine Sachen geändert.
Später lernte ich PHP und erweiterte mein Kit immer weiter und weiter.
An meinen Kit was eins Kit-Help.de war ist reichlich dran geändert worden und warum? Weil mir entweder Sachen nicht gefallen haben oder ich es für mich bzw die User komfortabler machen wollte.
Ich kenn mittlerweile das Kit fast komplett In&Auswendig.

Frag mich mal wo irgendwas bei der 1.6.4 is z.b. wat weis ich die Artikelansicht oder so.
Ich finde sie mit ein wenig suchen.
Frag mich das bei der 1.6.03 kann ich sofort sagen PHP Datei content/overview.php bzw content/articles.php und template: templates/content/articles oder auch templates/overview_page1

Ich will und werde mich einfach nicht an die 1.6.4 gewöhnen da mein "gemoddetes" Kit eh viel besser ist (Meiner Meinung nach zumindestens  Glücklich )
UUND wenn es mal so weit sein sollte dann schreibe ich auch NUR Addons/Hacks für die alten Versionen

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 17:32 Uhr
Beitrag: #26
Ich verstehe das voll und ganz. Leute die seit Jahren mit 1.6.03 oder 1.6.1 arbeiten wollen einfach damit weiterarbeiten und sich nicht auf die neue Version umstellen, nur irgendwann muss man wechseln wegen der Bugs oder? - Man muss ja mit der Zeit mitgehen oder? - Mein Fazit: Jeder muss selber wissen was er tut. (Also welche Version man nutzt.)

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 17:43 Uhr
Beitrag: #27
Für mich ist das Thema PHPKIT erledigt.

Ich hatte auch jahrelang Spaß am Kit,
weil es einfach war bestimmte Sachen zu verändern.

Deshalb ist es für die Script-Kiddies aber auch einfach,
wenn nicht sogar noch einfacher.

Ein CMS brauche ich um im I-Net etwas zu präsentieren und zu informieren
und nicht ständig nach Bugs zu suchen,
zumal es von offizieller Seite keine Hilfe gab.

Chris

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 17:52 Uhr
Beitrag: #28
Zitat
Original geschrieben von Kevin

... nur irgendwann muss man wechseln wegen der Bugs oder?

Welche Bugs?  zwinkern

Was die Herren Programmierer (Gersöne um genau zu sein) nie auf die Reihe gebracht haben - die Communitys rund ums Kit haben es geschafft. Mit relativ wenig Aufwand lässt sich die verbugte Grundversion in eine nahezu fehlerfreie und sichere verwandeln!  lachend

Davon, das es eine fehlerfreie Altversion gibt geben könnte will ich garnicht erst anfangen. Die Geschichte ist zu lang und zu traurig!

Was solls, es ist wie es ist!

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 17:54 Uhr
Beitrag: #29
Dann können Communitys doch auch die 1.6.4 dann sicher machen oder etwa nicht, wenn ihr die 1.6.1 z.B. sicher macht.

Zum Anfang der Seite
26.05.2008 - 17:56 Uhr
Beitrag: #30
was bei mir vor allen dingen nich aus dem hinterkopf will, ist der gedanke, dass sie mit der neuen Version eigentlich nur mehr Geld machen möchten.
Gleichzeitig soll denen, die das Phpkit aus meiner Sicht noch am Leben halten (wer würde ein Standardkit schon nutzen?!) einer auf die Rübe gehauen werden und vll. sogar dazu gebracht werden sich intensiver um die neue Version zu kümmern, damit diese beliebter wird.
Wenn ich dann sehe welche Angebote und zu welchen Preisen Sie nun auf einmal im Supportbereich eingerichtet haben.....
Zitat
da lach ich mir doch den Arsch ab

erst recht wenn ich das alles betrachte, genauso wie die entwicklung (bin seit 2004 am Phpkit) sehe ich keine Weiterentwicklung (ausnahme: endlich die html-struktur für layout entfernt) des Phpkits seitens der Macher. Umso mehr Respekt habe ich vor eurer Arbeit.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (5):    <    Prev    1     2     3     4     5    Next    >