|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.027 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Der große ULTIMATE-BASE CMS THREAD 7 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
 |
19.03.2008 - 22:02 Uhr |
|
|
|
Thema Sprache
Ansich würde ich im Profil die Option haben, welche Sprache ich spreche. Wenn du für Deutschland und drum her rum machst, und die Sprachen kannst oder durch gewisse Leute übersetzten läst, kannst du das über die Nationalität (im Kit Landesauswahl) machen.
In den Listen von Kommentaren, Mitgliederliste etc. dann vielleicht noch die Flagge davor packen und jeder kann sehen, ob man mit denjenigen wie mit jeden anderen reden kann, oder ob man eine andere Sprache nutzen muss.
Thema Upload
Bzw. Mod_Rewrite .. Kennst du eine gute Seite, die das gut erklärt? Hab zwar schon auf Mod_Rewrite.de geguckt und die Beispiele probiert.
Trotzdem krieg ich das nicht hin.
Kannst da vielleicht aus eigener Erfahrung was beschreiben oder eine andere, gut erklärte Seite schreiben?
Ansonsten
Für eine Community gehört ja generell ein Forum. Ist das schon in Planung oder sogar schon fertig?
Aber naja, so gut wie jede Seite hat ein Forum. Standard könnte man sagen.
Video-Upload wäre noch, obwohl das neben YouTube etc. auch nichts neues wäre.
Gästebuch, persönliches Gästebuch, Game-Bereich, Impressum, Link Us, Bilder-Gallerie .. Ja, ähm ..
Naja, vielleicht fällt noch wen was ein.
Was du aber auf jedenfall "brauchbar" coden könntest, wäre ein Script, was neue Module kinderleicht einbindet.
Sprich, du willst jetzt etwas neues rein coden. Und hast jetzt keine Lust alle nötigen Dateien zu editieren und dann hochzuladen.
Also wird nur der Ordner des neuen Moduls hochgeladen und in der Datenbank oder in einer Datei eingespeichert.
Wobei das einspeichern sich regelrecht auf den Zugriff der Datenbank bemerkbar machen sollte.
Der rest erscheint automatisch.
Das klingt nach sehr viel Arbeit, aber was solls, ne? 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
20.03.2008 - 16:14 Uhr |
|
|
|
Hallöchen
Also zum Thema Sprache ist meine Meinung wie folgt:
An sich schon ne gute Idee so für ich sage mal kleinere Seiten aber meiner meinung nach ist es bei
einer Community wie du es planst eher weniger entsprechend.
Wenn du es aber machen möchtest ist deine Idee wie du sie vorgeschlagen hast gut so.
Ich hab es bisher nur über Sprachdateien d.h. de.php und en.php und hab dort mühsam alles eingefügt über nen Array. Ist sehr umständlich sag ich mal und das macht man eher weniger bei ner Community.
In Sachen Upload bin ich auch eher weniger begeistert weil es gibt so viele Seiten wo man etwas uploaden kann manch Seiten sind gar drauf spezialisiert.
Du solltest eher klein anfangen und nicht gleich mit dem Forum 
Bau dir ne schöne Klasse zum parsen der ganzen Contents denn das ist sehr nützlich da du ja jeden mist parsen musst und willst ja sicherlich hier und da smilies, bbcode und co und da ist das sehr nützlich
was ich dir halt auf jeden Fall somit empfehlen möchte sind Klassen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.03.2008 - 19:54 Uhr |
|
|
|
So vielen Dank, ich hab mich entschieden und werde doch keine mehrsprachige Website entwerfen !!
Die Uploadmöglichkeit überdenke ich auch,werde Sie vielleicht so als erweiterung einplanen, ob sie benutzt wird ist eine andere Frage !!
Neue Themen zur besprechung
Werbung
Was haltet ihr von Werbung und was würdet ihr mir so empfehlen ??
Ich werde eine adviewfunktion einarbeiten bei der immer wieder ein Zufallsbanner erscheint, gibt es möglichkeiten diese auch für "Einkommenswerbung" zu benutzen ??
Funbereiche
Ich dachte da an eine Flashgame-Ecke bei der die User so ein bischen sich die langeweile vertreiben könnten !
Auch vielleicht eigententwicklung (phpgame) würde bestimmt passen oder ??
*Jetzt nicht kommen mit erstmal php lernen und website machen, ich hab auch noch was anderes zu tun*
Also dann lasst hören
Mfg. Oliver
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.03.2008 - 20:19 Uhr |
|
|
|
Werbung an sich ist ja nicht so toll. Sollte sowas aber nötig sein, um die Serverkosten gering/er zu halten, ist es ok.
Man sollte aber nicht übertreiben.
Maximal 2 Werbeflächen sollte man auf einmal sehen.
Das könnte zum einen diese Google-Banner sein, die man z.B. unten im Fuss machen könnte, oder so eine, von der seite, angezauberte Werbelayer.
Sollten aber mehrere dieser Werbelayer angeflogen kommen, verkraulste deine Besucher sofort wieder. Zumindest nervt mich das immer
Und ob du die nun nutzen willst, oder nicht, kannst du ja dann entscheiden, da dies dein Eigentum ist, und nicht wie andere Leute das durch kleine AGB´s und bla bla verbieten.
Funbereich
Klingt gut, wann bist fertig? 
Ach ja, das mit der Mod_Rewrite-Sache:
Der Link hat nicht sehr viel gebracht, außer das ich es zum Teil jetzt besser verstehe.
Sozusagen nochmal Praxisübungen zur Theorie 
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 20.03.2008 - 20:21 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
21.03.2008 - 23:11 Uhr |
|
|
|
Joar Ich meinte auch nur ob man da vielleicht was einblenden könnte als Werbefläche um ein bischen Geld zu verdienen.
Hehe joar also wann die Page online gehen wird, liegt daran wann ich endlich anfangen kann mit dem Grundgerüst. Das soll nicht heißen dass ich hier rumhetzte, ne ganz im Gegenteil denn Ich baue im Moment meine Dachwohnung um und muss außerdem meine Daten sichern da ich Gestern Abend ein FestplatteCrash hatte und nun knapp 100GB futsch sind :-(
Mfg. Oliver
|
|
|
|
|
|
|
 |