HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Myrddin Männlicher Benutzer 19.04.2025 - 02:37 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 21:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 13:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 56.422 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.03 & 1.6.1 » Support » Habe probleme mit der Usermap

Habe probleme mit der Usermap
31 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >  
03.02.2008 - 08:44 Uhr
Beitrag: #1
Hallo ich habe die Usermap genau nach der Anleitung installiert. Nur leider musste ich die Datenbankeinträge sowie die Templates manuell einfügen. Dann klappte das mit den Bundeslandeinträgen irgendwie auch net. Jetzt habe ich den Membern und Usern geschrieben, sie sollten ihre Postleitzahl im Profil nachtragen aber keiner wird angezeigt. Weiter wird mir die Vergrößerung der Karte nicht angezeigt. Keine Ahnung mehr was ich da noch machen soll.

Komisch war nur, dass er alles im grünen Bereich hatte beim ausführen des Setups (siehe Abb. 1):

Und auch nachdem ich die Datenbankeinträge erledigt habe phpkit_usermap_cities, phpkit_usermap_countries und phpkit_usermap_data funkte das net. Die MySQL Fehler waren zwar weg aber er zeigt keine User an. Weiter fehlt halt wie schon erwähnt die Großansicht. (siehe Abb. 2):

Hier nochmal die Screens in größerer Ansicht zum Download

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 09:23 Uhr
Beitrag: #2
Hi,

Also bei dir lief scheinbar alles falsch,schön schön, nun, bei der Installation der Map werden dir 2 Datein im Ordner usermap/ erstellt, dieser sollte dabei ja die CHMOD Rechte 777 haben, nach der Installation umgehend wieder auf 755 setzen, kann nicht schaden, doch da die Installation, nicht, oder fehlerhaft abgeschlossen wurde, konnte diese 2 Datein nicht erstellt werden, aus diesem Grund wird dir schonmal die große Karte nicht angezeigt.

So, nun hattest du ein Problem mit dem Bundesländer Hack, diesen konntest du beheben? Denn falls du diesen samt Usermap nutzt, ist dieses das 2 Problem, Grund dafür das keinerlei Benutzer in der Usermap auftauchen.

mfG

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 09:30 Uhr
Beitrag: #3
Also diese zwei angesprochenen Daten wurden nicht erstellt. Da ist nur das drin, was ich hochgeladen habe nach Anleitung. Und die Member werden auch net angezeigt.

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 09:41 Uhr
Beitrag: #4
Im Order usermap/images/ war das, sorry, dort müsstest zu jeder .png Datei auch eine .gd2 Datei vorfinden.

Aber das stimmt ja alles vorne und hinten nicht, der User Counter in der Map zähl einen Administrator, dieser wird allerdings nicht angezeigt, och mensch, ich bin um ehrlich zu sein ratlos.

Ich mag keine Raterunden, am besten du schickst mir mal Daten für einen Admin-Acc auf deiner Seite + FTP Daten, so schau ich mir dieses mal an.

mfG

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 11:49 Uhr
Beitrag: #5
Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht:

Installationsanweisung:

1. Den Ordner "usermap" und alle Unterordner als ein Unterverzeichnis des PHPKit-Ordners hochladen
2. Den Unterordner "images" auf CHMOD 777 setzen
3. Die Datei "config.ini" auf CHMOD 666 setzen
4. Falls nicht schon vorhanden ein Profilfeld erstellen in das die User ihre PLZ eintragen können
5. include.php?path=usermap/setup.php mit dem Browser aufrufen
6. Im Administrationsbereich von PHPkit einen Link der Form include.php?path=usermap/usermap.php erstellen.
7. Wenn alles funktionert den Ordner "setupdir" sowie die Datei "setup.php" löschen.
8. Wenn man möchte das nur angemeldete Besucher die Karte ansehen können so muss man im Adminbreich unter "Einstellungen->Eingeschränkte Seiten" die "usermap.php" hinzufügen.

Und der hat nichtmal die MySQL Einträge selbst vorgenommen. Stimmt da irgendwas nicht an der Anweisung? FTP kann ich dir net geben leider ist nicht mein Server und ich habe keinen Zugriff aufs Confixx.

Kann das auch mit dem Hackblock zusammenhängen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losty - 03.02.2008 - 11:58 Uhr

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 12:20 Uhr
Beitrag: #6
mit dem Hackblock eigentlich weniger.
Du konntest die Installation also durchführen keinerlei Fehlermeldung, nichts? Wurde aber nichts angelegt? Auch das richtige Präfix angegeben?

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 12:28 Uhr
Beitrag: #7
So habe jetzt mal die Datenbankeinträge manuel angelegt und die sql Dateien reingeschmissen. Jetzt werden drei Admins angezeigt. Weiter habe ich aber das Problem, dass keiner an den lieben süßen kleinen Ort Norden gedacht hat. Da werde ich nämlich bei der PLZ 26506 in die Nordsee gesetzt  lachend

Also das mit der Datenbank bis auf die PLZ 26506 ist in Ordnung. Jetzt frage ich mich nur, warum er net die große Karte anzeigt.

PS. Also Hammer Forum hier wie schnell man hilfe bekommt - weiter so ihr seid echt Spitze!!!

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 12:52 Uhr
Beitrag: #8
Sind die gd2 Datein nicht vorhanden im Ordner usermap/images/ ?
Kann auch sein das allgemein, die grosse Karte bzw das Image fehlt .

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 12:57 Uhr
Beitrag: #9
könntest du mir vielleicht den Image Ordner uppen? Also es sind einige Daten im Image Ordner, aber ob da was fehlt ... keine Ahnung  verwirrt

Kann das sein, dass der auch noch DB Einträge für die IMG braucht?

habe da nochmal geschaut also die Bilder sind wohl alle da. aber wie gesagt nur ein rotes X

http://team.racing-minds.net/include.php?path=usermap/usermap.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Losty - 03.02.2008 - 17:12 Uhr

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 17:49 Uhr
Beitrag: #10
Könnte mit jemand vielleicht die gd2 dateien aus dem Image-Ordner packen und schicken, weil da fehlen einige habe den Fehler gefunden, nachdem ich eine gd2 einfach umbenannt habe und da ging es jetzt fehlt natürlich der Hintergrund der großen Karte.

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 19:50 Uhr
Beitrag: #11
Ich habe dir doch ein Zip Archiv geschickt, vorhin?!!

Zum Anfang der Seite
03.02.2008 - 23:56 Uhr
Beitrag: #12
Jetzt geht's er zeigt nur in der großen Anzeige die Admins net an aber ansonsten klappt es

Danke für die Hilfe vielleicht weißt du ja noch wie ich die Admins angezeigt bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losty - 03.02.2008 - 23:57 Uhr

Zum Anfang der Seite
05.02.2008 - 12:54 Uhr
Beitrag: #13
ich habe im moment das selbe problem bei mir auch nach anleitung instaliert und zeigte auch alle im Grünen Bereich mit ok an alles.

Aber keines der sich im profil die PLZ eingetragen hat wird in unserer Karte angezeigt warum ?

Was genau muss mann den in der DB noch einstellen ????

Zum Anfang der Seite
05.02.2008 - 13:01 Uhr
Beitrag: #14
ich instaliere gerade noch mal alles von der usermap

das problem ist was mus ich bei der phpkir präfex eingeben muss dort des stehen phpkit_usermap oder muss mann dort was anderes hinschreiben ???

Zum Anfang der Seite
05.02.2008 - 13:32 Uhr
Beitrag: #15
Also in der Datenbank sollte stehen

phpkit_usermap_cities
phpkit_usermap_countries
phpkit_usermap_data

und dann solltest du die sql Dateien aus dem Setupdir ordner einfügen. Hat er bei mir nicht automatisch gemacht. Achte aber drauf in den SQL Dateien den %PREFIX% in phpkit_usermap umzubenennen. Dann sollte es klappen.

Würde mich dan intressieren, ob dir anschließend auch alle angezeigt werden auf der Zoom map außer Admin's  Glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Losty - 05.02.2008 - 13:33 Uhr

Zum Anfang der Seite
 Seiten (3):    1     2     3    Next    >