HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 11.05.2024 - 22:05 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.759 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » Allgemein » Webdesign » Hintergrund von hovern

Hintergrund von hovern
5 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
29.11.2007 - 12:26 Uhr
Beitrag: #1
so, nu hab ich auch mal ein anliegen.
und zwar möchte ich, das sich via mousover auf einer <td> das hintergrundbild ändert.

ich habe das zwar hinbekommen und es läuft auch spitze, leider aber nur im Firefox.
im Internet Explorer passiert garnichts, und das genau ist mein problem.

folgende css angaben habe ich bereits gemacht.



1
2
3
4

Quellcode


td.extraleft:hover{
background-imageurl(adresse/bild_hover.jpg); 
}



die <td> selber ist mit:



1
2

Quellcode


<td class="extraleft" width="185" height="139" background="adresse/bild_hover.jpg">


was muss ich aber nun tun, damit dieser Effekt auch im Internet Explorer angezeigt wird?
Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG

 
Zum Anfang der Seite
29.11.2007 - 13:58 Uhr
Beitrag: #2
Soweit ich weiß kennt der Internet Explorer die Pseudoklasse hover nur im Zusammenhang mit Links (<a...>).
Deswegen würde dann wohl nur der Umweg über Javascript bleiben, damit auch der IE versteht was du von ihm willst zwinkern

Probieren kannst du ja mal folgendes...
Ändere einfach das gewünschte <td> wie folgt ab..



1

Quellcode

<td class="extraleft" width="185" height="139" background="adresse/bild_normal.jpg" onmouseover="this.style.backgroundImage = 'adresse/bild_hover.jpg';" onmouseout "this.style.backgroundImage = 'adresse/bild_normal.jpg';">


Ist es eigentlich bei deinem Quellcode Absicht das die Bildadressen beim Background und beim Hover gleich sind?? ^^


Ist ungetestet, sollte aber theoretisch funktionieren....solange der Benutzer eben Javascript im IE aktiviert hat zwinkern

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
29.11.2007 - 14:27 Uhr
Beitrag: #3
ja sorry, beim posten habe ich vorhin was falsch geschrieben. die bild adressen hab ich falsch gepostet. hier stimmen die adressen.

leider aber funzt der code von dir auch nicht, ich bekomme lediglich scriptfehler angezeigt

(ungültiges Argument  unglücklich )

 
Zum Anfang der Seite
29.11.2007 - 15:25 Uhr
Beitrag: #4
Sorry, das kommt davon wenn man sowas ungetestet abschickt zwinkern

Hier nun ein korrigierter Code, mit dem ich es eben getestet hab...




1

Quellcode

<td style="background-image: url(adresse/bild.jpg);" onmouseover="this.style.backgroundImage = 'url(adresse/bild_hover.jpg)';" onmouseout="this.style.backgroundImage = 'url(adresse/bild.jpg)';">


Ich hoff ich hab nun keinen anderen Fehler reingemurkst...einfach mal testen zwinkern

Grtz

 
Zum Anfang der Seite
29.11.2007 - 16:24 Uhr
Beitrag: #5
vielen dank HiGHteK

das funzt nun, und siehe da, sogar in beiden browsern.
ich danke dir vielmals

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Styles Styles » eigener Hintergrund - Letzte Antwort von FagorBrow am 11.03.08, 19:33 eigener Hintergrund  (11.03.08, 19:33)
Verschiedenes Verschiedenes » Musik im hintergrund - Letzte Antwort von ResidentAJP am 18.05.08, 19:02 Musik im hintergrund  (18.05.08, 19:02)
Support Support » News hintergrund - Letzte Antwort von MadneSs am 18.03.09, 20:50 News hintergrund  (18.03.09, 20:50)
Support Support » Usermap 2.6.2 Städtenamen Hintergrund - Letzte Antwort von chopper am 22.03.08, 00:14 Usermap 2.6.2 Städtenamen Hintergrund  (22.03.08, 00:14)

HTH-C.com - Webmedien & Community