HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 06:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 13:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 13:36 Zeit der letzten Antwort
 53.527 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » PKPKit.com seit Tagen offline

PKPKit.com seit Tagen offline
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
13.03.2017 - 12:53 Uhr
Beitrag: #1
Sieht fast so aus, als wenn der Betrieb von PHPKIT eingestellt wurde. Seit Tagen ist die Seite nicht mehr online.

Zitat
Datenbank nicht erreichbarDiese Website ist zur Zeit nicht erreichbar, da keine Verbindung mit der Datenbank zustande gekommen ist. Möglicher Weise ist die Datenbank zur Zeit überlastet oder nicht aktiv.Für die Unerreichbarkeit möchten wir uns entschuldigen und Sie bitten es zu einem späteren Zeit erneut zu versuchen.



Muss man sich wohl wirklich überlegen, wohin man nun wechselt  unglücklich

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:10 Uhr
Beitrag: #2
Seit wann genau ist diese eigentlich down? All-Inkl.com hatte am 06. Februar 2017 die alten PHP-Versionen aus dem Verkehr gezogen, vielleicht haben sie auf PHP7 umgestellt, allerdings die entsprechenden Code-Passagen noch nicht aktualisiert. Wäre zumindest das naheliegendste. Wobei ich der Meinung bin, das die Seite erst Tage darauf offline ging, bzw. die Datenbank nicht mehr erreichbar war. Zumal man als Betrieb solch eine Änderung wohl kaum Online vollzieht. HTH war ja auch für ca. 3 Wochen offline, wobei ich mir gänzlich unsicher war, mich nocheinmal daranzusetzen und die Seite wieder online zu schalten. Ende November hatte ich mich erstmalig mit den Änderungen betreffend des Cores auseinandergesetzt und war regelrecht am verzweifeln, das kommt davon wenn man es beinahe gezwungener Maßen und mit voller Lustlosigkeit tut. Letzten Endes war es dann doch relativ simpel und es galt nicht all zu viel zu ändern. Hier und dort kann es vereinzelnd noch zu Fehlern kommen, aber die sollten auch fix behoben sein, sofern darüber in Kenntnis.

Außerdem, es ist bald Ostern, oder?! Vielleicht planen sie ja ein Update rauszubringen bzw. eine neue PHPKit-Version wie bereits vor Jahren mit etwaigen Screenshots schmackhaft gemacht. *Lach* So oder so, ich bezweifle das es noch zu vielen Neukunden oder Nutzern des Systems kam. Auch ist die Seite mehr oder minder irrelevant für aktuelle Nutzer gewesen, da sich jene ihre Hilfe eh auf den übrig gebliebenen Supportseiten holen und immer schon geholt haben. Warum also (erst) jetzt über einen Wechsel nachdenken, wo sich doch seit 2012 (?) bereits nichts mehr getan hat?!

Die 1.6.03 als auch 1.6.1 liefen damals, trotz der langen Abwesenheit der beiden Herren, der damaligen Gersöne & Schott GbR; noch recht ansehnlich und gut, kurioser Weise. Als dann die 1.6.4 auf den Markt kam, gab es doch tatsächlich nocheinmal einen regelrechten Ansturm, dies schien aber auch der letzte Windzug gewesen zu sein. Mit Erscheinen der 1.6.5 als auch 1.6.6 wurde es immer dunkler in der PHPKit-Szene. Zum Einen kamen die Versionen zu schnell hintereinander auf den Markt, weswegen die meisten Nutzer gezwungen waren erneut upzudaten und eventuelle Verluste in Kauf zu nehmen, zum Anderen blieben Neuerungen oder nötige Änderungen aus. Es war einfach nicht sonderlich interessanter wie die Vorabversion/en.

Des Weiteren gehe ich davon aus, das sich in der Heutigen Zeit nur wenige CMS durchsetzen können, wenn müssen diese sehr schlicht gehalten sein oder aber extremen Ansprüchen standhalten. Viele nutzen doch ausschließlich nur noch ihre Facebook-Seite/n als Webauftritt. In gewisser Hinsicht und je nach Nutzen eventuell sogar ausreichend. Anders sieht es hier eventuell bei Clans und Vereinen aus, wobei bei zweiterem auch eine FB-Seite ausreichen könnte. Auch das Thema Webradio wurde damals nur zu gern aufgegriffen, mitlerweile wohl auch eher ruhig in jenem Bereich geworden. Es ist schade, es geht einfach alles zurück. Ich schätze damit muss man sich abfinden.

Ersehen lässt sich das ganze Phänomen auch bei diversen Seiten, oder damaligen Browsergames. Heute setzt man eher und viel mehr nur noch auf Applikationen, warum um 2 o. mehreren Baustellen bemühen, wenn eine ausreichend. So stellt man den normalen Webbetrieb ein und setzt rein auf die Applikation. Klar birgt man auch hier mit Verlusten an Nutzern, durch Versionsunterschiede der Betriebssysteme, etc., doch tat man jenes bereits schon zuvor mit fehlenden Optimierungen der verschiedensten Browser, etc. Demzufolge ein Plus-Minus-Null-Geschäft, jedoch durchaus zeitsparend und mit der Zeit gehend. Irgdnwann werden wir die herkömmliche Adresszeile aus unserem Browser vielleicht gar nicht mehr benötigen.  


 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:39 Uhr
Beitrag: #3
Nein nein WEBI.... All Inkl. hat nicht alle Server zur selben Zeit umgestellt. Bei mir war die Umstellung Anfang Januar zwinkern All Inkl. hat also die Umstellung bei PHPKIT.de durchgeführt und das Resultat sehen wir nun zwinkern Datenbank nicht erreichbar. Klar... mysql ohne i wird nicht mehr unterstützt, also kommt es zu diesem Fehler. So selten wie die dort online waren, ist denen das wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen grosses Lachen

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:44 Uhr
Beitrag: #4
Ach echt? Ich dachte sie hätten alle Server zur selben Zeit umgestellt, na dann trifft das ja tatsächlich zu mit der Umstellung samt fehlender Zuwendung. Denen aufgefallen? Niemals. ^^

Wie, was, wo, wusste ja nichtmals das auch du bei All-Inkl.com bist, na sowas aber auch.  

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:47 Uhr
Beitrag: #5
Überlege doch mal. All Inkl. wird etliche Server Racks haben die voll gepackt sind mit Servern. Wahrscheinlich haben die in einem Rechenzentrum eine Etage/Raum gemietet... Könntest du das alles an einem Tag updaten ? Zudem musst du ja dabei noch sicherstellen, das die Daten der Kunden nicht verloren gehen. Das kann man nicht an ein paar Tagen machen.

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:51 Uhr
Beitrag: #6
Völlig klar, doch da mache ich mir doch als Kunde keinen Kopf drüber. Aber wenn du bereits Anfang Januar deine Umstellung hattest, zog sich das Ganze ja nun doch relativ lange hin, sofern das Prozedere nicht noch nach wie vor im Gange ist. Erst kürzlichst noch am überlegen gewesen mir das nächstgrößte Paket zu holen, aber wohin mit den ganzen Domains? Alá Superkater, einen Fanclub gründen, mit 3-4 verbliebenen Nutzern? Wäre doch eine Idee!  Bääääh

5 überschüssige Domains:
» kit1603-fanclub.de
» kit161-fanclub.de
» kit164-fanclub.de
» kit165-fanclub.de
» kit166-fanclub.de

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:54 Uhr
Beitrag: #7
Das ist klar. Wir wissen ja auch nicht wie viele Kunden All Inkl. insgesamt hat. Werden aber schon ein paar sein. Ich glaube ich habe bei denen das Billig Paket. Genau richtig für das tote KIT grosses Lachen 5 Euro sind da fast noch zu viel :P

 
Zum Anfang der Seite
14.03.2017 - 21:58 Uhr
Beitrag: #8
Auch wieder wahr. Habe das PrivatPlus für 7,95,- EUR/mtl. aber das Premium reizt, wenn auch kein Nutzen von ziehend. Aber eben die Quantität zu gerade mal 2,- EUR/mtl. mehr, hmm.   Zusätzlich noch einen vServer bei netcup - wobei auch hier fraglich wozu dieser noch im Betrieb ist - irgendwer Interesse an einem Gameserver, bitte melden! Hauptsache es käme mal Leben in die Bude.  

 
Zum Anfang der Seite
15.03.2017 - 09:19 Uhr
Beitrag: #9
7 Euro würde ich auch gerne nur zahlen im Monat grosses Lachen

Ok, mit dem Update auf 7.0 erklärt warum die Seite nicht mehr erreichbar ist. Ein Update erwarte ich nicht mehr.

Zitat
Des Weiteren gehe ich davon aus, das sich in der Heutigen Zeit nur wenige CMS durchsetzen können, wenn müssen diese sehr schlicht gehalten sein oder aber extremen Ansprüchen standhalten. Viele nutzen doch ausschließlich nur noch ihre Facebook-Seite/n als Webauftritt. In gewisser Hinsicht und je nach Nutzen eventuell sogar ausreichend. Anders sieht es hier eventuell bei Clans und Vereinen aus, wobei bei zweiterem auch eine FB-Seite ausreichen könnte. Auch das Thema Webradio wurde damals nur zu gern aufgegriffen, mitlerweile wohl auch eher ruhig in jenem Bereich geworden. Es ist schade, es geht einfach alles zurück. Ich schätze damit muss man sich abfinden.



Das stimmt. Facebook reicht bei den meisten Anwendungen heute vollkommen aus.
Mit einem anderen CMS tue ich mich schwer. Schon mit WordPress, typo3, joomla usw. getestet. Irgendwie bleibt ich immer beim PHPKIT hängen ^^

 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » offline-seite - Letzte Antwort von archipage am 26.06.07, 19:19 offline-seite  (26.06.07, 19:19)
Modifikationen Modifikationen » Offline Modus - Letzte Antwort von reddevil82 am 09.05.08, 21:04 Offline Modus  (09.05.08, 21:04)
Support Support » "Mitglied seit" vor Installationsdatum?  (26.01.10, 23:35)
Feedback Feedback » hth-c  Ihr seit einfach geeeeeeeeeeeilll - Letzte Antwort von WEBI am 20.01.08, 20:15 hth-c Ihr seit einfach geeeeeeeeeeeilll  (20.01.08, 20:15)
Support Support » Seit Login oben Fehlermeldung in der Laberecke - Letzte Antwort von Nueschtmanescht am 21.02.07, 07:59 Seit Login oben Fehlermeldung in der Laberecke  (21.02.07, 07:59)

HTH-C.com - Webmedien & Community