HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:20 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Treffnix Männlicher Benutzer 14.03.2024 - 05:19 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.02.2024 - 12:50 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 53.399 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Modifikationen » Status Nav Box

Status Nav Box
11 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
16.08.2016 - 16:43 Uhr
Beitrag: #1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich auf meiner Seite die gerade im Aufbau ist die Status Nav Box installiert. Soweit so gut, funktioniert auch einwandfrei die Box.

Jetzt ist es so das wenn man sich einloggt Beispielsweise unter Member der Nickame erscheint von dem User der sich eingeloggt hat. Nun möchte ich das hinter dem Namen ein Symbol erscheint das die Zuordnung erleichtert. Und zwar sollte es so sein das Mitglieder die zu den Membern gehören je nach Kategorie zwei verschiedene Symbole angezeigt werden. Beispielsweise spielt ein Member Tennis, ergo soll da ein Tennisschläger erscheinen. ein anderer aus der Membergruppe spielt Fussball, also soll da ein Fussball Symbol angezeigt werden.

Das das irgendwie geht weiß ich, ich weiß eben nur nicht genau wie das geht. Hat da jemand eine Idee bzw. könnte helfen das man das Problem lösen könnte ?

Vielen dank im voraus.

Mfg Hoschi

 
Zum Anfang der Seite
16.08.2016 - 17:56 Uhr
Beitrag: #2
Wie wird denn ermittelt welcher User welches Symbold hätte? Du sprichst von Membergruppen - meinst du die Usergruppen im AdminCenter? Oder über eine Erweiterung?

Grundsätzlich wäre dies relativ fix und einfach eingebaut - sollte im Grunde nur eine einfache DB-Abfrage und entsprechende Ausgabe (z.B. Bild-Pfad) sein  

Ach ja, du sprichst von Status Nav Box installiert. Was genau meinst du damit? 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k!r!ka - 16.08.2016 - 17:57 Uhr
 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 00:50 Uhr
Beitrag: #3
Hi,

danke für dein Feedback. Korrekt, ich meine die normalen PhPKit Usergruppen so wie sie im Admin Center vorgegeben werden. Also Gast, User, Mitglied, Mod und Admin.

so......und unsere Mitglieder unterteilen sich noch einmal in zwei Gruppen ! Und diese beiden Gruppen bekommen ein Symbol hinter ihrem Namen so das man sieht wenn einer eingeloggt is zu welcher Gruppe er gehört. Als Beispiel Mitglied A hat das eine Symbol, und Mitglied B eben ein anderes.

Siehe bitte Anhang, ich meine die erweiterte Statistik Box. Und ich weiß eben das dies machbar ist da ich eben schon selbst auf zwei Seiten gesehen habe. Meine Kenntnisse reichen eben jedoch leider nicht aus sich der Sache selbst anzunehmen.

Vielen dank im voraus

 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 15:56 Uhr
Beitrag: #4
Zitat
Original geschrieben von Hoschi

Hi,

danke für dein Feedback. Korrekt, ich meine die normalen PhPKit Usergruppen so wie sie im Admin Center vorgegeben werden. Also Gast, User, Mitglied, Mod und Admin.



Das sind User-Statuse. Die Usergruppen die ich meinte sind unter AdminCenter > Benutzer > Benutzergruppen zu finden, und dienen hauptsächlich zur Verwaltung für Adminrechte. Bspw. für das erstellen von News, Benutzerverwaltung etc. Dennoch könnte man diese für den Public-Bereich zweckdienlich missbrauchen ;o



Zitat
Original geschrieben von Hoschi

so......und unsere Mitglieder unterteilen sich noch einmal in zwei Gruppen ! Und diese beiden Gruppen bekommen ein Symbol hinter ihrem Namen so das man sieht wenn einer eingeloggt is zu welcher Gruppe er gehört. Als Beispiel Mitglied A hat das eine Symbol, und Mitglied B eben ein anderes.



Sind diese Gruppen jetzt die o.g. Benutzergruppen?

Unabhängig davon:
Dieses Bildchen für die Gruppen - kann man diese irgendwo einstellen (z.B. AdminCenter)? Oder wie hast du dir das in etwa vorgestellt wie das ablaufen soll?


Von Prinzip sind da etliche Wege möglich das zu realisieren.
Angefangen von einer Einstellung in den Benutzergruppen, oder automatisch wenn ein bestimmtes Bild im Ordner gefunden wird bis hin zu nativ im Code einbetten (das hieße es wäre fest im Code, nichts mit dynamisch).



Zitat
Original geschrieben von Hoschi

Siehe bitte Anhang, ich meine die erweiterte Statistik Box. Und ich weiß eben das dies machbar ist da ich eben schon selbst auf zwei Seiten gesehen habe. Meine Kenntnisse reichen eben jedoch leider nicht aus sich der Sache selbst anzunehmen.



Machbar ist vieles. Und solches ist auch recht einfach zu bewerkstelligen. Ist halt nur wichtig das man die Infos abfragen kann ;o

Könntest vielleicht nochmal einen Link zu dieser Box setzen (oder als Anhang) oder den Inhalt der PHP-Datei hier posten? Hab das Teil selber nicht ^^"


 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 16:14 Uhr
Beitrag: #5
Servus,

ok, kapiert. Die eigentliche PhPKit Benutzergruppe wäre wahrscheinlich etwas aufwendiger. Von daher plädiere ich dafür das man unter Benutzer eben zwei neue Benutzergruppen erstellt. Heißt, alles was dazu gehört hat den Status Mitglied, und diese Mitglieder werden dann unterteilt in zwei Benutzergruppen die ich wie du sagst unter Benutzer erstelle. Wäre vielleicht am einfachsten so.

In diesem Fall .....................ja. gute Frage. jetzt verlässt mich gerade mein Ideenreichtum wie man das am besten umsetzen könnte, In dem Beispiel im Anhang habe ich eine Seite gefunden wo das genauso gemacht wurde. Da wurden sogar zwei Grafiken verbaut, und die variiren sogar von User zu User, wie du siehst hat jeder User ein anderes Symbol hinter seinem Namen bzw. Vereinswappen . Is schwer zu erklären jetzt.................ein Teil der User hat Symbol A hinter seinem Namen plus ein Wappen, der nächste hat ebenfalls Symbol A aber ein anderes Wappen. das selbe dann für die anderen in der Gruppe auch. Die Haben dann Symbol B plus ein Wappen. der nächste hat ebenfalls Symbol B aber dann ein anderes Wappen.

Also quasi alles in der Gruppe ausstatten mit Symbol A oder B hinter dem Namen plus ein Wappen

Komisch erklärt, gebe ich zu, aber vielleicht hilft die Grafik weiter ^^

danke

 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 17:56 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von Hoschi

Servus,

ok, kapiert. Die eigentliche PhPKit Benutzergruppe wäre wahrscheinlich etwas aufwendiger.



Weil? Immerhin wäre es schon da.



Zitat
Original geschrieben von Hoschi

Von daher plädiere ich dafür das man unter Benutzer eben zwei neue Benutzergruppen erstellt. Heißt, alles was dazu gehört hat den Status Mitglied, und diese Mitglieder werden dann unterteilt in zwei Benutzergruppen die ich wie du sagst unter Benutzer erstelle. Wäre vielleicht am einfachsten so.



Nur mal so zur Info:
Die Benutzerstatuse Gast, User, Mitglied, Moderator und Administrator sind fest im Code verankert und nur mit sehr viel Aufwand abzuändern. Viel Aufwand heist etliche Dateien bearbeiten.

Wenn du also von Benutzergruppen sprichst gehe ich davon aus das die Benutzergruppen über AdminCenter > Benutzer > Benutzergruppen gemeint sind. Nicht die obigen Benutzerstatuse in rot.

Solltest du aber die oben in rot gemeint haben - wie gesagt: viel Aufwand.



Zitat
Original geschrieben von Hoschi

In diesem Fall .....................ja. gute Frage. jetzt verlässt mich gerade mein Ideenreichtum wie man das am besten umsetzen könnte, In dem Beispiel im Anhang habe ich eine Seite gefunden wo das genauso gemacht wurde. Da wurden sogar zwei Grafiken verbaut, und die variiren sogar von User zu User, wie du siehst hat jeder User ein anderes Symbol hinter seinem Namen bzw. Vereinswappen . Is schwer zu erklären jetzt.................ein Teil der User hat Symbol A hinter seinem Namen plus ein Wappen, der nächste hat ebenfalls Symbol A aber ein anderes Wappen. das selbe dann für die anderen in der Gruppe auch. Die Haben dann Symbol B plus ein Wappen. der nächste hat ebenfalls Symbol B aber dann ein anderes Wappen.

Also quasi alles in der Gruppe ausstatten mit Symbol A oder B hinter dem Namen plus ein Wappen

Komisch erklärt, gebe ich zu, aber vielleicht hilft die Grafik weiter ^^



Hast dir keine richtigen Gedanken gemacht, hm?  Bääääh

Generell könnte man aber auch die Erweiterung Pflichtfelder in Kombination Dropdown von Lucky (ESA-Clan) nutzen (siehe Anhang, ist zwar für 1.6.5, aber sollte auch in 1.6.6 gehen).
Mit dieser Erweiterung wird der Bereich AdminCenter > Benutzer > Profilfelder um weitere Funktionen erweiert.

Zitat
Infos:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Features:
Im Adminbereich:
- Beim erstellen eine Feldes auswählbar ob Textfeld, Textarea oder nummerisch
- Auswahl ob es ein Pflichtfeld sein soll
- Profil wird nicht geprüft
- Status ab wann ein User das Profilfeld editieren oder anschauen kann
- Profilfelder können Gruppen zugeteilt werden
- Smilies erlaubt
- Bitte pro Gruppe nur ein Groupname angeben
- Ausgabe der gewünschten Profilfelder im Forum



Durch die zweite Erweiterung Dropdown kannste vorgaben machen welcher der User dann im Benutzerprofil auswählen kann.

Ich denke das ist in etwa das was du gebrauchen kannst.


Damit könnte man die Navbox entsprechend erweitern, sodass bestimmte Profilfelder in Form eines Bildes dargestellt werden.


 
Zum Anfang der Seite
17.08.2016 - 17:58 Uhr
Beitrag: #7
Anhang vergessen ..

 
Zum Anfang der Seite
19.08.2016 - 20:10 Uhr
Beitrag: #8
Servus,

ok, ich installiere das mal auf meiner Testseite bevor ich das auf der richtigen mache. Mal sehen ob das dann so geht wie ich mir das vorstelle ! Hoofe das ich mir die Arbeit jetzt nicht umsonst mache weil wir einfach aneinander vorbei geredet haben ^^

 
Zum Anfang der Seite
19.08.2016 - 21:10 Uhr
Beitrag: #9
Vielleicht etwas zum Verständnis:

Diese Profilfelder, welche man im AdminCenter > Benutzer > Profilfelder verwalten kann, sind in ihrer Grundform recht simpel gehalten. Du erstellst dort ein Profilfeld mit Name und Beschreibung. Diese werden dann im Benutzerprofil als auch beim Editieren des Benutzerprofils angezeigt. Ob im Forum oder sonst wo noch weiss ich grad nicht.

Wie dem auch sei:
Es besteht einfach die Option das du neue Ein- und Ausgabe-Felder für das Benutzerprofil erstellen kannst. So kann man z.B. recht einfach das Benutzerprofil durch diverse Themen wie PC-Hardware, Spiele, Urlaub etc. erweitern (die Optik mal beiseite).
Und mit den obigen Erweiterungen wird der Bereich Profilfelder durch neue Funktionen erweitert.

Bspw. könntest du eine Auswahlliste (sowas hier: klick) erstellen, welche die User dann beim Editieren des Benutzerprofils auswählen können.
Wie z.B. diese 2 Gruppen.


Und das war halt mein Gedanke dabei. Du kannst per Klicks die Profilfelder nach belieben erstellen und bswp. nur ausgewählte Profilfelder werden in der Navbox dann angezeigt (als Bild oder was auch immer).


 
Zum Anfang der Seite
19.08.2016 - 23:54 Uhr
Beitrag: #10
ok, danke ! ich werde berichten. Denke das ich es am Wochenende schaffen werde, sind ja dann doch ein paar Dateien die zu bearbeiten sind ^^

 
Zum Anfang der Seite
21.08.2016 - 15:36 Uhr
Beitrag: #11
Sollte dies nicht das sein was du brauchst / möchtest, weil zuviel / zu aufwändig / was auch immer, und du einfach nur eine kleine Schar von Usern hast, die diese Icons haben sollen:

Es ginge natürlich auch anders:
Bswp. schreiben wir einfach in der Navbox (oder in einer anderen Datei) die User rein, die halt das Icon (oder Icons) bekommen sollen.


Nur so als alternative   Ja, ich hätte das auch vorher sagen können, ist mir aber erst im Laufe des Tages eingefallen .. ^^""


 
Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1  

Ähnliche Themen
 
Support Support » Hp Status - Letzte Antwort von Janni am 02.02.08, 14:04 Hp Status  (02.02.08, 14:04)
Support Support » Status Besucherzähler - Letzte Antwort von tomi1 am 22.02.07, 13:05 Status Besucherzähler  (22.02.07, 13:05)
Support Support » Addon - Content Status - Letzte Antwort von WEBI am 15.08.06, 14:32 Addon - Content Status  (15.08.06, 14:32)
Support Support » Page Status ändern - Letzte Antwort von Homer24 am 02.04.09, 21:07 Page Status ändern  (02.04.09, 21:07)
Support Support »  PHP-Versionen haben den „End-of-Life“ Status erreicht - Letzte Antwort von mono am 05.06.21, 22:41 PHP-Versionen haben den „End-of-Life“ Status erre..  (05.06.21, 22:41)

HTH-C.com - Webmedien & Community