HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.080 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » bg2 grafik wird nicht mehr dar..

bg2 grafik wird nicht mehr dargestellt - Hilfe
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
10.09.2014 - 00:54 Uhr
Beitrag: #1
meine bg2 (hintergrundgrafik wird nicht dargestellt.
im adminbereich habe ich diese ganz normal eingegeben.

was für gründe könnte dies haben?

Zum Anfang der Seite
10.09.2014 - 17:10 Uhr
Beitrag: #2
Was heist denn -wird nicht dargestellt-?

Wie hast du es denn eingebunden? Ist der Pfad zum Bild denn korrekt?  

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 15:23 Uhr
Beitrag: #3
der pfad ist richtig...

es wird auf der webseite einfach nicht dargestellt.
so, als ob ich keine grafik ausgewählt hätte.
wenn ich auf der webseite bin, kann ich mir auch keine hintergrundgrafik anzeigen lassen
als ob es sie nicht gibt....

sie ist aber hochgeladen und der pfad ist richtig.
habe es schon min. 10 mal überprüft

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 15:39 Uhr
Beitrag: #4
Und, wie hast du es nun eingebunden? BB-Code, HTML-Tag, ganz anders .. ? Und der Pfad zum Bild; direkte Adresse zum Bild ( http://www.blub.de/bild.png ) oder durch ein Script ( http://www.blub.de/bild.php?id=bild.png ) ?

Und könntest du, z.B. Anhand eines Beispiels, den Pfad zum Bild und wie du es einbindest zeigen? Kannst du das Bild über die URL im Browser direkt öffnen? Müsste ja wenn das Bild da ist  

Es könnte natürlich auch sein das per HTAccess der Zugriff verwehrt wird  

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 15:48 Uhr
Beitrag: #5
erstmal danke für deine schnelle antwort:

im adminmenü --> sonstiges --> "das design ausgewählt" --> Hintergrundgrafik (Dort habe ich die Bild dabei angegeben)
über die url kann ich das bild aufrufen.
das bild liegt in dem design-ordner.

das funktioniert ja sonst immer so...
bei anderen seiten habe ich es ach so eingebunden. alles ohne probleme...

kann eine css oder js datei sein, dass das kit die grafik nicht anzeigt?
und wenn ja, mit welchem befehl / code

edit:
ich hatte es dann mal testweise per css eingebunden.
dann werden aber alle kit sachen dahinter angezeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von online32_de - 11.09.2014 - 15:51 Uhr

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 16:16 Uhr
Beitrag: #6
Zitat
Original geschrieben von online32_de

im adminmenü --> sonstiges --> "das design ausgewählt" --> Hintergrundgrafik (Dort habe ich die Bild dabei angegeben)

Wenn du das Grafikverzeichnis mit den o.g. Bild verbindest - entsteht der korrekte Pfad zum Bild?

Als Beispiel:

1
2
3
4

Quellcode

Grafikverzeichnisimages/style/MeinStyle/
HintergrundgrafikMeinBG.png

Bild
-Pfad:         images/style/MeinStyle/MeinBG.png

Es könnte sein das z.B. eintritt:

1
2

Quellcode

Bild-Pfad:         images/style/MeinStyle/MeinBG.png
Wirklicher Pfad
:   images/style/MeinBG.png

Wie gesagt, nur eine Vermutung (weil du schreibst das es im Design-Ordner drin ist. Könnte jetzt der Ordner style/ gemeint sein oder aber auch style/MeinStyle/).

Zitat

kann eine css oder js datei sein, dass das kit die grafik nicht anzeigt?

Wenn du mit den ACP arbeitest - nein. Es kann am falschen Pfad liegen (s. o.) oder z.B. an einer HTAccess-Datei die div. Inhalte sperren kann. Wobei das eigentlich unwahrscheinlich ist  

Zitat

ich hatte es dann mal testweise per css eingebunden.
dann werden aber alle kit sachen dahinter angezeigt

Wie? Was hast du via. CSS eingebunden?

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 16:32 Uhr
Beitrag: #7
der pfad ist 1000% richtig  Glücklich

per css datei habe ich das bild ausgegeben und unter sonstiges --> vorlagen dann die css datei + befehl ausgegeben.
die datei wurde auch angezeigt, auch hinter meinem menü, etc, aber die ganzen kit sachen waren nicht zu sehen (eine ebene dahinter)

verstehe einfach nicht, warum es über das adminmenü nicht funktioniert....
dafür ist es ja gedacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von online32_de - 11.09.2014 - 16:38 Uhr

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 16:38 Uhr
Beitrag: #8
ich konnte den fehler beheben...

in einer css datei hatte ich einen body befehl.

es wurde die hintergrundfarbe von dort ausgegeben und die angaben im adminbereich wurde dadurch nicht beachtet.

danke für deine hilfe und mühe

Zum Anfang der Seite
11.09.2014 - 16:54 Uhr
Beitrag: #9
Als Info:

Die CSS-Datei die man im ACP angeben kann wird zuletzt aufgerufen und auch entsprechend zuletzt ausgeführt. Auch muss man wissen das z.B. die BackGround-Befehle von CSS unterschiedlich arbeiten.

Als Beispiel:
Im ACP hab ich den Hintergrund mit Farbe und Bild eingestellt. Das sehe z.B. so aus:

1
2
3
4

Quellcode

Body
    {

BackGroundBlack URL('Bild.png');
    }

In der CSS-Datei steht dann z.B. das:

1
2
3
4

Quellcode

Body
    {

BackGroundPink;
    }

Folge:
Der Hintergrund ist Pink. Fertig. Kein Hintergrund-Bild. Nur die Farbe.

Gäbe ich aber z.B. den Befehl in der CSS-Datei so an:

1
2
3
4

Quellcode

Body
    {

BackGround-ColorPink;
    }

Wird nur die Hintergrund-Farbe geändert - das Bild bleibt in der Einstellung erhalten.

Und genau das ist bei dir vielleicht passiert. Das sozusagen der Haupt-Befehl BackGround durch einen nachfolgenden Haupt-Befehl überschrieben wurde anstatt nur einen bestimmten Teil-Befehl von BackGround.

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1