HTH-C.com - Forum
Latest News Latest Threads
Neuerung: Persönliche Galerie
Informationen zur Übernahme der Erweite..
HTH Blog - Version 2.0
#HTH.Systems - Betatester gesucht
Neueröffnung - PHPKit-Award.de
HTH Webchat v3
Letzter Beitrag Happy Birthday Bottyline Weiblicher Benutzer Heute, 0:00 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Herzlich Willkommen Botty Männlicher Benutzer 22.11.2024 - 20:45 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag Gibt es eigentlich noch jemand der PHPki.. Dooki Männlicher Benutzer 16.07.2024 - 19:47 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 WEBI Männlicher Benutzer 24.06.2024 - 12:58 Zeit der letzten Antwort
Letzter Beitrag PHPKit 1.6.6 ohne ASCE auf PHP8x Myrddin Männlicher Benutzer 22.03.2023 - 12:36 Zeit der letzten Antwort
 55.315 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren
Forenübersicht » Support / Hilfe » PHPKit 1.6.4 & 1.6.5 & 1.6.6 » Support » Die WelcomeBox sieht im Explor..

Die WelcomeBox sieht im Explorer komisch aus.
9 Beiträge in diesem Thema
 Seiten (1):    1  
19.06.2014 - 13:15 Uhr
Beitrag: #1
Hallo
Ich habe folgendes Problem: Im Firefox sieht meine HP gut aus und im Explorer ist die WelcomeBox verzerrt und nach oben gerutscht. Als Beispiel habe ich zwei Bilder angehängt.

Was kann ich dagegen tun?

HP: http://www.touren.lu

Danke

Zum Anfang der Seite
20.06.2014 - 18:42 Uhr
Beitrag: #2
Mit welcher IE-Version hast du die Seite denn aufgerufen? Mit der Version 8.irgendwas gibt es bis auf ein paar Unstimmigkeiten (z.B. hat jede Willkommensbox einen weißen Rand, sieht man z.B. auch auf deinen Bild) keine solchen Auffälligkeiten  

Und auch so scheint vom Quellcode nichts darauf zu schließen das gerade die Einträge für den Mini-Blog nach oben positioniert werden sollten   Auch wenn irgendwo eine CSS-Browser-Weiche (z.B. nur für den IE) existieren sollte - der CSS-Code für eben diese Mini-Blog-Einträge ist direkt im Quelltext verankert und ist hierarisch die letzte gültige Stelle (und da ist solch eine Positionierung ausgeschloßen). Auch ist ausgeschloßen das diese Tabellen-Zeile (der Mini-Blog ist tabellarisch aufgebaut; 1.Zeile: Kopf, 2.Zeile: Einträge) eine andere Positionierung erhalten haben hat - das ist von logischer Sicht bzgl. der Natur einer Tabelle nicht möglich (auch fand ich da nichts zu)  

Beim durchgucken des Quellcodes sind mir allerdings ein paar HTML-Fehler aufgefallen. Im Grunde kein Grund zur Sorge (die meisten Browser wissen damit umzugehen ;o) aber vorallem keine mögliche Ursache damit explizit die Mini-Blog-Einträge so anders sind  

Tja, wie soll ich sagen .. Ich hab keine Ahnung ^^"" Vielleicht eine zu alte Version, vielleicht liegts doch an den o.g. HTML-Fehlern oder ich hab was übersehen  

Zum Anfang der Seite
21.06.2014 - 20:38 Uhr
Beitrag: #3
Hmm die Version weiss ich nun nicht. Es ist mir auf der Arbeit aufgefallen. und da habe ich einen neuen PC bekommen.

Aber mal was anderes
Ich habe einen Download hinzugefügt. Unter Motoradreisen. Die Marokkotour.
Wenn ich links in der Navbox drauf klicke wird er auch unter Download angezeigt.
Gehe ich aber bei Downloads Übersicht direkt, werden alle angezeigt ausser dieser. Habe schon Cache geleert und verschiedene PCs versucht.

Was ist dass denn nun schon wieder?

Zum Anfang der Seite
21.06.2014 - 22:35 Uhr
Beitrag: #4
Die Version des IE-Browsers kriegste raus indem du in der oberen Leiste auf ? > Info gehst. Da steht dann in einen Fenster unterhalb des IE-Logo die Version; z.B. so:
Zitat
Version: 8.0.7600.16385

Was die Download-Ansicht angeht - siehe Bild.

Bei mir wurden alle angezeigt die auch links zu sehen waren  

Zum Anfang der Seite
23.06.2014 - 19:47 Uhr
Beitrag: #5
Ich habe diese Woche Urlaub, sehe also erst nächste Woche die Version vom IE.
Was die DLs angeht versteh ich es auch nicht. Werden immer noch nicht bei mir im Firfox angezeigt.

Was sind denn die html Fehler die dir aufgefallen sind?

Zum Anfang der Seite
24.06.2014 - 21:12 Uhr
Beitrag: #6
Du sagtest das du einen neuen PC bekommen hast. Ist der komplett neu oder nur rein von der Hardware? Sollte dieser komplett neu sein (Hard- u. Software) wird wahrscheinlich Win7/8 drauf sein, oder? Wenn ja wird wohl IE-Version 8.xx oder höher drauf sein  

Was die Downloads angeht:
Hast du es mal mit mehreren Browsern probiert? Oder beim Firefox die Download-Übersicht in einen privaten Fenster (Start > Neues privates Fenster) aufgerufen?

Was die HTML-Fehler angeht .. Da könnt ich höchstens vom Quelltext ausgehen. Könnt auch etwas dauern alle zu finden und verständlich aufzulisten ^^"" Aber ich guck mal die Tage drüber und versuch das in verständlicher weise zu posten ^^"

Zum Anfang der Seite
29.06.2014 - 07:05 Uhr
Beitrag: #7
Sofern es nichts ausmachen würde könntest du ja mal das Template site hier posten? Nicht die site.htm aus den Ordner pkinc/publictpl/ sondern aus dem AdminCenter > Sonstiges > Vorlagen und dort aus den Vorlagenpacket vom aktuellen Style die site.

Ich denke auf diesen Weg ist es einfacher für uns alle. Ich glaub das waren nur 6 oder 7 Punkte wo ich etwas gesehen habe, aber da ich nur vom Quelltext ausgehen kann würde es für dich schwieriger sein nachzuvollziehen wo was ist  

Zum Anfang der Seite
05.07.2014 - 18:45 Uhr
Beitrag: #8
Hallo

Ich kann den Code nicht posten weil dann hier das Securityfenster aufgeht mit, ich würde spamen.....  

Zum Anfang der Seite
05.07.2014 - 18:52 Uhr
Beitrag: #9
Packs doch als Anhang hier rein, oder, sofern es nicht öffentlich sein soll, schick ne IM mit den Template (z.B. du packst es bei dir auf den FTP irgendwohin und ich lads mir dann einfach runter) ;o

Zum Anfang der Seite
 Seiten (1):    1