Versuch es mal wie folgt:
- Geh in dein AdminCenter > Sonstiges > Vorlagen. Dort müsste das Vorlagenpaket von deinen aktuellen Design ausgewählt sein. Wenn nicht: auswählen. Sofern nicht klar ist wie das richtige Vorlagenpaket heist einfach in Sonstiges > Design gehen und dort gucken welches der Designs dick markiert ist. Rechts daneben, in der Spalte für Vorlagenpaket steht dann der Name (und ist nochmal als Link gesetzt).
- Suche den Eintrag site und wähl ihn aus. Geh dann auf den Button Editieren zur rechten.
- In den erscheinenden großen Textfeld suchst du nach dem:
| Quellcode <div id="pkcontent"> | |
Es kann sein das da noch ein paar Platzhalter (Variablen) in dieser Zeile stehen und nicht ganz so ausschaut. Ich hab mich da einfach am Quelltext gehalten ^^"
- Füge darunter folgendes hinzu:
| Quellcode <div style="position: absolute; left: -170px; top: 100px;" id="pkcontent_left" class="pkNavboxLeftOut">
<table class="pkcontent" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="pkcontent_left"$displaycontent_left>
$navigation_left
</td>
</tr>
</table>
</div> | |
Jetzt auf Speichern klicken.
Prinzipiell kann jetzt eine Navigationsbox außerhalb der eigentlichen Seite angezeigt werden lassen. Es sei aber erwähnt das bei Usern, derren Auflösung kleiner als 980 Pixel Breite ist, die Seite mit Scrollleiste erscheint (wobei die erst ab 770 Pixel Breite erscheint). Die Navbox die dann links davon wäre würde nicht mehr gesehen werden, auch nicht per Scrollbalken. Allerdings wird so oder so eine Menge der Seite bei kleineren Auflösungen (unter 770 Pixel Breite) weggeschnitten, siehe Bild:
Link:
Pic-Upload.de
Ich denke daß das Bild selbsterklärend ist ôo""
Wie auch immer; In o.g. Bild kann man ganz oben erkennen wo die Navigation nun liegen würde.
Die Positionierung lautet (siehe Code oben) wie folgt:
| Quellcode left: -170px; top: 100px; | |
Das sind Werte die ich einfach mal so genommen habe; also nur für Testzwecke. Damit du diese auch selber anpassen kannst must du da ein bisschen mit rumspielen. Im u.g. Bild erkennst du vielleicht wie die o.g. Werte verstanden werden können und wie du damit arbeiten könntest ôo"
Link:
Pic-Upload.de
Sollte noch irgendwas unverständlich sein, ich vergessen haben, oder auch was immer, egal was; einfach meckern ^^""