|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.036 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
Weisse Seite 19 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 11:06 Uhr |
|
|
|
Moin Leute,
ich habe ein folgendes Problem, wenn ich im Gästebuch auf Einträge löschen klicke kommt eine Weisse Seite. Ebenso ist das im Forum und auch wenn sich neue User Registrieren, und zum schluss auf Passwort zu schicken lassen kommt auch eine Weisse Seite.
Ich hoffe dass ich es richtig beschrieben habe und ihr mir helfen könnt wäre supi.
Über den Header auf meiner Seite sieht man die Fehler.
|
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von digger - 23.06.2013 - 12:57 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 13:09 Uhr |
|
|
|
Und was sind das für Meldungen die im oberen Bereich erscheinen? Wobei das auch etwas komisch ist - hast du zufällig den DEV-Mode im Kit an?;o
Hast du irgendwelche Erweiterungen eingebaut die für die betroffenden Bereiche Änderungen benötigten? 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 14:20 Uhr |
|
|
|
Ja ich habe den Mode an um zu sehen was das für fehler sind. Ich mach das jetzt wieder erstmal aus.
Ich habe die Laberecke, Multi-Video-Station, Status Navbox und ASCE eingebaut.
Die drei Sachen habe ich dann über ASCE hogeladen und Installiert ohne Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 14:26 Uhr |
|
|
|
Die genannten Addons von dir bearbeiten aber keine Dateien, die bei dir betroffen sind. Wahrscheinlich waren diese zu beginn schon "kaputt". Welche Fehlermeldungen bekommst du denn überhaupt, wenn du diese Bereiche aufrufst ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 17:11 Uhr |
|
|
|
Also die Foren-Startseite spuckt nur Notizen, keine Fehler die eine weiße Seite verursachen würden. Kommt denn die weiße Seite bei der Foren-Startseite? Oder ganz woanders?
Wie siehts denn aus wenn du ein Gästebuch-Eintrag löschts? Oder wenn du mal einen Test-Account registriert? Und ggf. beim posten der Meldungen nicht von der Seite kopieren, sondern vom Quelltext - ist ja schrecklich ohne Umbrüche 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 18:19 Uhr |
|
|
|
Also,nur wenn ich im Gästebuch oder im Forum Beiträge löschen will und zum Schluss auf >>>>Beitrag Wirklich Löschen <<<<< und ich auf Löschen klicke komme ich gleich auf einer weissen Seite. Da steht auch keine Fehlermeldung die ist nur weiss.
Genau so ist es wenn ich ein Beitrag verfasse und auf Speichern klicke kommt gleich ne weisse Seite ohne Fehlermeldung.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 18:55 Uhr |
|
|
|
Poste mal den Inhalt der pkinc/public/guestbook.php oder tausche diese mal mit der Original-Datei aus (die auf den Server sicherheitshalber aber mal als BackUp behalten).
Weiße Seiten kommen wenn z.B. Fehler im Code sind - wobei in solchen Fällen die komplette Datei als weiße Seite kommen müsste ô.O
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 20:57 Uhr |
|
|
|
Bitteschön
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digger - 24.06.2013 - 17:30 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.06.2013 - 21:37 Uhr |
|
|
|
Ich glaube hier gab es ein kleines Missverständnis, aber ich zitier mich einfach mal:
Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Poste mal den Inhalt der pkinc/public/guestbook.php oder tausche diese mal mit der Original-Datei aus (die auf den Server sicherheitshalber aber mal als BackUp behalten). |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
24.06.2013 - 17:38 Uhr |
|
|
|
Hallöchen.
ich habe die guestbook.php mit der Originale ausgetasuch das Problem besteht weiterhin wenn ich Im Forum oder im Gästebuch speichern will, dann komme ich auf einer weissen Seite ohne Fehlermeldung.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
24.06.2013 - 18:14 Uhr |
|
|
|
Hast du vielleicht zufällig die Benachrichtigungs-Option im AdminCenter (> Konfiguration > Benachrichtungen) für Forum, Gästebuch etc. aktiv?
Anders könnt ich es mir z.Z. nicht erklären - auch war glaub ich ein solches Problem schon mal da, bin mir aber grad nicht sicher ^^"
Ach ja, hast du Zugriff auf die Logfiles? Dort müsste mehr stehen ;o
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.06.2013 - 18:07 Uhr |
|
|
|
Hallo,
bei den Benachrichtugungen im AdminCenter habe ich nichts drin stehen. Ach und noch was ist komisch, wenn ich auf der Startseite auf Administration klicke kommt eine Seite wo ich noch mal mein Benutzername und Passwort eingeben muss. Vorher bin ich gleich im AdminCenter gekommen. Warum ist das nur beim Speichern und Löschen von Beiträgen das eine weisse Seite kommt. Gibt es da nicht eine Datei wo das ausgelesen wird, ich habe ja nicht so viel Ahnung vom phpkit aber irgendwo musst doch der Fehler zu finden sein mh. Ich bin am verzweifeln.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.06.2013 - 18:34 Uhr |
|
|
|
Du hast doch das ASCE drauf. Lade dir einfach mal den Community Patch runter und installiere den. Vielleicht geht dann ja alles. Weiß aus dem Kopf heraus auch nicht mehr, was nun alles gefixt wurde. Probieren geht über studieren.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.06.2013 - 19:19 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von digger
bei den Benachrichtugungen im AdminCenter habe ich nichts drin stehen. |
Gut, dann wäre diese Fehlerquelle schon mal beseitigt ;o
Es gab, soweit ich mich erinnere, einige Fälle wo der eMail-Dienst nicht gehen wollte / durfte und dann immer eine Meldung gesendet wurde - und natürlich wurden solche Meldungen nie öffentlich gezeigt, dafür aber eine weiße Seite.
Ist eigentlich eine bescheuerte Methode der Betreiber ~.~ Sollen die doch einfach Meldungen aller Art anders verarbeiten, bswp. ne Mail zum User der Webseite. Oder, noch besser - Zugriff auf die Logfiles zulassen.
Zitat Ach und noch was ist komisch, wenn ich auf der Startseite auf Administration klicke kommt eine Seite wo ich noch mal mein Benutzername und Passwort eingeben muss. Vorher bin ich gleich im AdminCenter gekommen. |
Dann hast du den 2. Login im AdminCenter aktiviert.
Guck mal hier:
AdminCenter > Konfiguration > Stammdaten > Automatische Administrationsanmeldung
Hier hast du bestimmt auf Nein eingestellt.
Zitat Gibt es da nicht eine Datei wo das ausgelesen wird, ich habe ja nicht so viel Ahnung vom phpkit aber irgendwo musst doch der Fehler zu finden sein mh. Ich bin am verzweifeln. |
Gib es, aber nicht vom Kit aus, da dies nur eine Software ist, die vom Server aus verarbeitet wird. Der Server bietet dazu sog. Logfiles an, die Meldungen aller Art speichern. Dieser befindet sich i.d.R. im Ordner apache/logs/, Datei dann error.log.
Und i.d.R. hat der User der Webseite darauf keinen Zugriff - wäre ja auch zu schön, ne?^^"
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |