|
|
Latest News |
Latest Threads |
|
 |
56.064 Posts & 4.945 Themen in 78 Foren |
|
|
|
 |
Forensuche |
|
Suchbegriff |
Benutzerauswahl |
Ergebnisse anzeigen |
 |
 |
News User Counter 10 Beiträge in diesem Thema |
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 18:18 Uhr |
|
|
|
Moinsen,
ich möchte eine Navbox erstellen in der man unter anderen auch die News Anzahl der einzelnen User sehen kann.
Mein Problem ist im mom die richtige Datenbank zu finden und auszulesen.
In der Mysql in der Tabelle _content habe ich denke ich soweit das gefunden was man bräuchte
content_autor, content_autorid und die content_option
Und da komme ich nicht weiter ich brauch ja für die News die content_option='2'
Viele Versuche und kein Erfolg vill weiss ja einer wie ich den Counter auslesen und geschrieben bekommen.
MfG
de Dumbo
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 19:06 Uhr |
|
|
|
Mit folgenden Code kannst du die Anzahl der verfassten News ermitteln.
| PHP-Quelltext $cUserNews =$SQL->fetch_row($SQL->query("SELECT count(*) FROM ".pkSQLTAB_CONTENT." WHERE content_option='2' AND content_autorid='".intval(pkGetUservalue('id'))."'"));
$cUserNews =intval($cUserNews[0]); | |
Erst wird die Datenbank abgefragt und in die Variable $cUserNews gespeichert. Danach wird die Variable (bzw. den darin enthaltenen Array-Wert, Schlüssel 0) nochmal als INT-Wert gespeichert.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 19:54 Uhr |
|
|
|
Ersteinmal danke für die Schnelle Antwort.
Mit einem ähnlichen Code war ich auch schon an diesem Punkt. Nur hierbei besteht das Problem das er mir für alle User meine Post anzeigt. Und bei 152 News kann ja nicht jeder 148 haben 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 20:12 Uhr |
|
|
|
Äh, nein? Es wird nach folgenden 2 Kriterien abgesucht:
- content_option ist gleich 2, also Type News
- conent_autorid ist gleich meine UserID
Das heist, wenn du die Navbox siehst, wird deine UserID genommen, wo natürlich deine erstellten News als Anzahl angezeigt wird. Wenn du mit einen anderen Account eingelogt bist, hast du eine andere UserID, was dann ein anderes Ergebnis zeigen wird.
Sollte das nicht so sein? 
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 20:17 Uhr |
|
|
|
Nein das sollte nicht so sein da in der Navbox z.B. 5 User angezeigt werden sollen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 20:37 Uhr |
|
|
|
Dann suche folgendes in der Abfrage
| PHP-Quelltext pkGetUservalue('id') | |
.. und ersetze es mit der Variable, die die UserID in der Schleife beinhaltet. Es ist doch eine Schleife, oder?
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 21:10 Uhr |
|
|
|
Ich versuch es nochmal zu erklären:
Ich möchte eine Navbox mit z.B. 5 Verschiedenen die von mir NICHT festgelegt sind sonder aufgrund der Navbox Automatisch angezeigt werden wer die Meisten News geschrieben hat.
user 1 hat 10post
user 2 hat 8 post
user 3 hat 5 post usw.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 22:40 Uhr |
|
|
|
Zitat Original geschrieben von k!r!ka
Immerhin hies es am Anfang, das du lediglich die Anzahl der News-Beiträge brauchtest, auch wenn vielleicht im Nachhinein zu erahnen war das es eine Auflistung ist / wird. |
Ich habe im meinem ersten Post denke mal schon deutlich gemacht was ich wollte.
Zitat Original geschrieben von StuDumbo
Moinsen,
ich möchte eine Navbox erstellen in der man unter anderen auch die News Anzahl der einzelnen User sehen kann.
|
Sonst hätte ich wohl des User geschrieben oder?
Aber egal danke für die Hilfe werde dann auch hier keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen da ich mich ja nicht Deutlich genug Ausdrücken kann und somit nicht möchte das andere wegen mir ihre Zeit Opfern tun.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
26.01.2013 - 23:05 Uhr |
|
|
|
Richtig, du hast in deinen ersten Post deutlich gesagt, das du die Anzahl von News-Beiträgen brauchtest. Das eine Auflistung gemeint war - Naja, das kam entweder nicht ganz durch oder ich hab es nicht richig gelesen (wohl letzteres)  Aber nachdem du wieder geantwortet hast, hab ich gesagt, wie du es ändern kannst.
Und bis hierhin war alles (bis auf den einen Patzer) alles klar. Die eigentliche Auflistung selbst - Davon war keine Rede  Aber das macht ja auch nichts. Sowas ist doch klärbar ôo
Wie dem auch sei, du kannst trotzdem deine Fragen stellen. Und mach dir mal bzgl. Zeit opfern oder Missverstände keine Gedanken ;o
|
|
|
|
|
|
|
 |